ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. "Blind Spot"-Sensor mit Ausparkassistent für Beetle Cabrio

"Blind Spot"-Sensor mit Ausparkassistent für Beetle Cabrio

VW Beetle 5C
Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 15:54

Hallo!

Hat schon jemand den "Blind Spot"-Sensor mit Ausparkassistent in seinen Beetle verbaut und kann etwas darüber sagen bzw. über Sinn oder Unsinn.

gruss josal

Ähnliche Themen
14 Antworten

Nein. Ich brauche diese Sorte Plunder nicht. Wenn ich mal altersbedingte Nackenstarre bekomme, werde ich vielleicht darüber nachdenken. Irgendwann kann man auch überassistiert werden. Ich drücke es mal so aus: Wer nicht Willens ist einen Schulterblick zu tätigen sollte lieber nicht autofahren. Ich kenne das vom Phaeton. Vielmehr irritiert mich dieses ständige rote Geblinke im Außenspiegel wenn ein Auto vorbeifährt. Ich brauche das wirklich nicht. Und mal ehrlich..."Ausparkassistent"? Halloooooo?

Ist aber nur meine Meinung. :D

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 19:42

Ja, das Geblinke im Spiegel ist ja für den toten Winkel gedacht .... das glaube bräuchte ich nicht wirklicht. Ob der Ausparkassistent von Vorteil wäre könnte ich mir schon vorstellen da ja der Sensor beim rückwärts rausfahren sofort erkennen würde ob da was kommt wo auch der Schulterblick dir noch nicht helfen würde !! ?? ..... bei zwei parkende Autos links u. rechts von dir!

Zitat:

@Josal schrieb am 31. Dezember 2014 um 20:42:17 Uhr:

Ja, das Geblinke im Spiegel ist ja für den toten Winkel gedacht .... das glaube bräuchte ich nicht wirklicht. Ob der Ausparkassistent von Vorteil wäre könnte ich mir schon vorstellen da ja der Sensor beim rückwärts rausfahren sofort erkennen würde ob da was kommt wo auch der Schulterblick dir noch nicht helfen würde !! ?? ..... bei zwei parkende Autos links u. rechts von dir!

Genau aus diesem Grund habe ich ihn mitbestellt - in der Hoffnung, dass er auch genau seinen Zweck erfüllt, egal wie blöd er bezeichnet wurde

Und wenn du dich auf einen Assistenten verlässt und es trotzdem knallt haste halt Pech gehabt:D

Es gibt ja schon schöne Spielereien ,wirklich Sinn macht für mich aber nur ACC mit Notbremsfunktion und den gibt's in der Kugel nicht.Lane Assistent,Side Assistent usw. brauch ich alles nicht.

Na verlassen darf man sich ja nie auf die ganzen elektronischen Spielereien, das ist logisch. Das geht ja schon beim dämlichen ABS oder ESP los. Deshalb fahren ja so viele viel zu schnell und nicht mehr vorausschauend weil sie denken es kann ihnen nichts passieren.

Aber er (Ausparkassistent) kann ja dennoch in neun von zehn Fällen "helfen"...

Meine PDC möchte ich auch nicht mehr missen,da gewöhnt man sich so schnell dran. :D

Oh, wie wahr... :D

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 18:38

..... was ist PDC

Zitat:

@Rickracing schrieb am 31. Dezember 2014 um 23:06:36 Uhr:

Meine PDC möchte ich auch nicht mehr missen,da gewöhnt man sich so schnell dran. :D

Hi Josal,

...habe mich heute auch noch mit meinem "alten" Papa (bald 80) über technische Helferlein unterhalten und ihm genau das geschildet: aufm Parkplatz rückwärts ausparken und die anderen I.. haben ja keine Zeit mehr dich rauszulassen. Auch wenn er noch nie! einen Unfall hatte, würde er so was begrüßen -er fährt nen Benz der das aber nicht hat.

Habe ihm dann gesagt das es nur 335 EUro kostet und bei dem Preis ist doch eigentlich die Entscheidung schnell gefallen!? Da bestellen wir Metallic, sinnlose Navis (weil keiner mehr Karten lesen kann oder vielleicht keine mehr hat :-) ), Subwoofer mit 400 PS, sorry Watt, aber dann hat man kein Geld für ein sinnvolles Extra?

Ich bestelle meinen Beetle Cabrio auf jeden Fall damit, notfalls feilsche ich bis auf Blut noch um 1% Rabatt (= Wert des Blind Spot mit Ausparkassi)

Grüße Alhambra3L

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 11:27

Denke für viele wäre es einfach hilfreich wenn es ein paar Erfahrungsberichte dazu gibt !!??

Vieles anbieten tun sie ja bei VW .... doch ob es einer braucht? ;-)

Zitat:

@alhambra3l schrieb am 2. Januar 2015 um 19:48:13 Uhr:

Hi Josal,

...habe mich heute auch noch mit meinem "alten" Papa (bald 80) über technische Helferlein unterhalten und ihm genau das geschildet: aufm Parkplatz rückwärts ausparken und die anderen I.. haben ja keine Zeit mehr dich rauszulassen. Auch wenn er noch nie! einen Unfall hatte, würde er so was begrüßen -er fährt nen Benz der das aber nicht hat.

Habe ihm dann gesagt das es nur 335 EUro kostet und bei dem Preis ist doch eigentlich die Entscheidung schnell gefallen!? Da bestellen wir Metallic, sinnlose Navis (weil keiner mehr Karten lesen kann oder vielleicht keine mehr hat :-) ), Subwoofer mit 400 PS, sorry Watt, aber dann hat man kein Geld für ein sinnvolles Extra?

Ich bestelle meinen Beetle Cabrio auf jeden Fall damit, notfalls feilsche ich bis auf Blut noch um 1% Rabatt (= Wert des Blind Spot mit Ausparkassi)

Grüße Alhambra3L

Zitat:

@alhambra3l schrieb am 2. Januar 2015 um 19:48:13 Uhr:

Hi Josal,

...habe mich heute auch noch mit meinem "alten" Papa (bald 80) über technische Helferlein unterhalten und ihm genau das geschildet: aufm Parkplatz rückwärts ausparken und die anderen I.. haben ja keine Zeit mehr dich rauszulassen. Auch wenn er noch nie! einen Unfall hatte, würde er so was begrüßen -er fährt nen Benz der das aber nicht hat.

Habe ihm dann gesagt das es nur 335 EUro kostet und bei dem Preis ist doch eigentlich die Entscheidung schnell gefallen!? Da bestellen wir Metallic, sinnlose Navis (weil keiner mehr Karten lesen kann oder vielleicht keine mehr hat :-) ), Subwoofer mit 400 PS, sorry Watt, aber dann hat man kein Geld für ein sinnvolles Extra?

Ich bestelle meinen Beetle Cabrio auf jeden Fall damit, notfalls feilsche ich bis auf Blut noch um 1% Rabatt (= Wert des Blind Spot mit Ausparkassi)

Grüße Alhambra3L

Da spricht mir einer aus der Seele... :D

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 14:37

..... Muß gestehen der Blind Spot"-Sensor mit Ausparkassistent hat mir die letzten Tagen keine Ruhe gelassen und habe in heute noch zu meiner Bestellung (ging Gott sei DANK noch) dazu geordert. ;-)

Bin froh darüber .... entscheident war auch dieser Bericht bzw. Test dazu ....

http://www.mdr.de/einfach-genial/video201082.html

.... Hoffe es fällt damit anderen die Entscheidung auch leichter ....

gruss josal

am 6. Januar 2015 um 8:46

Zitat:

Da bestellen wir ... sinnlose Navis (weil keiner mehr Karten lesen kann oder vielleicht keine mehr hat :-) ), Subwoofer mit 400 PS, sorry Watt, aber dann hat man kein Geld für ein sinnvolles Extra?

Sehe ich anders - Blind Spot bräuchte ich fast nie.

Navi dagegen spart mir das Kartengucken während der Fahrt (kostet Aufmerksamkeit und ist daher *wirklich* sicherheitsrelevant und man muss auch mal spontan an eine unbekannte Adresse und hat dann keine Karte zur Hand oder die Karte ist schlicht veraltet) und von Subwoofer und gutem Sound habe ich jeden Tag was, statt von dem (für mich) überflüssigem Schnickschnack. Ich habe dafür kein PDC, kein DSG, kein Xenon, kein Metallic, kein Leder etc.. Jeder hat andere Präferenzen und das ist auch gut so.

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 13:28

..... Blind Spot"-Sensor mit Ausparkassistent ist ja nur in Kombination zusammen erhältlich! Wobei für mich eher der Ausparkassistent entscheident war. Aber wie du schon sagst jeder hat so seine Sachen die er bestellt.

gruss josal

Zitat:

@heiko_555 schrieb am 6. Januar 2015 um 09:46:19 Uhr:

Zitat:

Da bestellen wir ... sinnlose Navis (weil keiner mehr Karten lesen kann oder vielleicht keine mehr hat :-) ), Subwoofer mit 400 PS, sorry Watt, aber dann hat man kein Geld für ein sinnvolles Extra?

Sehe ich anders - Blind Spot bräuchte ich fast nie.

Navi dagegen spart mir das Kartengucken während der Fahrt (kostet Aufmerksamkeit und ist daher *wirklich* sicherheitsrelevant und man muss auch mal spontan an eine unbekannte Adresse und hat dann keine Karte zur Hand oder die Karte ist schlicht veraltet) und von Subwoofer und gutem Sound habe ich jeden Tag was, statt von dem (für mich) überflüssigem Schnickschnack. Ich habe dafür kein PDC, kein DSG, kein Xenon, kein Metallic, kein Leder etc.. Jeder hat andere Präferenzen und das ist auch gut so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. "Blind Spot"-Sensor mit Ausparkassistent für Beetle Cabrio