ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. ::: Blitzer Warnton ohne Navi-Ton :::

::: Blitzer Warnton ohne Navi-Ton :::

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 7. Juni 2020 um 18:15

Wie kann man den Audio-Warnton der Blitzerwarnung aktivieren, aber die Navi-Ansage auf Lautstärke Null stellen?

Bei unserem Proceed MJ2019 ging das ohne Probleme. Bei unserem Proceed MJ2020 bekomme ich es nicht hin.

Any hints?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 7. Juni 2020 um 18:41

Ich hab zwar keinen proceed aber bei meinem 20er ceed hab ich die Blitzer Warnung einfach aktiviert.

den naviton stellst da ab... Am Rand an der Karte gibt's so ein Lautsprecher Symbol. Da klickst drauf und dann geht die Ansage Lautstärke Einstellung auf. Dort kannst des abschalten

Blitzerwarnung? Aber nicht ab Werk, oder?

am 8. Juni 2020 um 6:39

Zitat:

@ChrMue75 schrieb am 8. Juni 2020 um 07:56:45 Uhr:

Blitzerwarnung? Aber nicht ab Werk, oder?

Haja natürlich! Auch beim 2020er fester Bestandteil des Navi Pakets. Geht aber nur in DE.

am 8. Juni 2020 um 7:56

Psst... Besitz erlaubt, Betrieb verboten

Kann man den Blitzer Warnton lauter stellen?

am 10. Juni 2020 um 17:18

Der ist doch schon ganz schön laut. Geh doch mal zu kia und frag ob sie das Ding an die Sound Anlage hängen. Dann haste jedesmal ne anständige Warnung

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 10. Juni 2020 um 19:18:58 Uhr:

Der ist doch schon ganz schön laut. Geh doch mal zu kia und frag ob sie das Ding an die Sound Anlage hängen. Dann haste jedesmal ne anständige Warnung

Also bei mir ist der Ton nicht besonders laut.

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 17:25

Und wir haben leider gar keinen Ton, wenn die Lautstärke der Navi-Ansage auf 0 gestellt ist.

Daher meine Frage, denn im MJ2019 konnten wir das separat einstellen (Lautstärke Blitzerwarnton, Lautstärke Navi-Ansage).

am 10. Juni 2020 um 17:27

Hab ich noch nicht drauf geachtet.

Die Warntonlautstärke konnte ich bei mir (MJ19) nach dem letzten Update auch einstellen. Fragt mich aber bitte nicht, wo.

Ich persönlich fand es vor dem Update mit der Warnung besser. Bei Annäherung 1x Warnton und gut ist es.

Nach dem Update erfolgt nun der gleiche Ton und unmittelbar danach (solange man noch langsamer wird) ein nerviger "Doppelton", der erst aufhört, wenn die Tachogeschwindigkeit der vorgeschriebenen entspricht. Nach Passieren der "Gefahrenstelle" ertönt nun abermals der erste Ton - quasi als "Entwarnung". Find ich jetzt nicht so dolle....

Irgendwo in den Navi-Einstellungen gibt es einen Punkt, wo man die Töne (und auch die Lautstärke) einstellen kann. Funktioniert aber irgendwie nicht so wirklich. Dabei ist es egal, ob die Navigation läuft oder nicht.

Bei der Verwendung von Apple CarPlay ist dann Ruhe..... Das tröstet dann ein wenig... :-)

Denke, ich werde die Warnung komplett abstellen.

am 11. Juni 2020 um 13:30

Dann hab ich das Update nicht. Ca 300m vor dem Ding kommt der Ton und das ises dann auch

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 11. Juni 2020 um 15:30:29 Uhr:

Dann hab ich das Update nicht. Ca 300m vor dem Ding kommt der Ton und das ises dann auch

Du Glücklicher... :-)

Guten Morgen,

also ich habe das MJ 2019, deutsches Modell. Wo kann ich denn bitte den Blitzerwarner aktivieren? Ich kann nix finden.

Zitat:

@ChrMue75 schrieb am 12. Juni 2020 um 09:27:51 Uhr:

Guten Morgen,

also ich habe das MJ 2019, deutsches Modell. Wo kann ich denn bitte den Blitzerwarner aktivieren? Ich kann nix finden.

Dann wäre als erstes zu klären, ob Du eine dauerhafte Internetverbindung z.B. durch einen LTE-Stick Stick in Deinem Fahrzeug realisiert hast?

Das MJ19 hat nämlich noch keine interne SIM-Karte verbaut, so dass Du den Internetzugangs Deines Systems erst einmal schaffen musst. Danach ist die Aktivierung der Informationen zu Wetter, Tankstellen etc. und auch das Warnen vor "Gefahrenstellen" möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. ::: Blitzer Warnton ohne Navi-Ton :::