Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. [Blöde Frage] Wo kauft man(n) Scheibenwischer???

[Blöde Frage] Wo kauft man(n) Scheibenwischer???

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 15:18

hi!!

also da meine scheinenwischer so langsam vollends den geist aufgeben brauch ich neue. aber wo außer an der tankstelle wo man ein vermögen dafür ausgeben muss oder im baumarkt wo se nur 2 wochen halten kauft man scheibenwischer??? gibts da nix im internet wo man welche günstig kriegt????

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. Januar 2004 um 15:23

Entweder Originalteile oder SWF aus dem Zubehörhandel.

am 11. Januar 2004 um 16:10

Da kannste ausnahmsweise mal zu A.T.U. dem Saftladne gehen. Aber hör blos auf mit Doppelwischern und Wischerspoilern!

Ach ja, die alten Wischer schmieren? Versuch´s mal mit Essigessenz aus em Aldi! Hilft garantiert!

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 16:18

danke schonmal für die antworten.

das problem mit den alten wischern ist, dass sie tierisch qietschen sobald es mal nur nieselt und nicht die ganze scheibe naß ist.

und schmieren tun sie natürlich auch.....

aber danke für den tipp!! werds mal versuchen

am 11. Januar 2004 um 16:29

Mmh, normalerweise müsste es weggehen, einfach mit der Essig-Essenz richtig dick saubermachen. Den Tip habe ich mal bei "Rasthaus" im SW3 gesehen. ebenso wie das teure Talg-Zeug für die Gummis zum Überwintern, da nimmt man Schmalz, z.B. Butaris oder so, das kostet nix, weil man meist sowas daheim hat.

am 11. Januar 2004 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Klunte

Mmh, normalerweise müsste es weggehen, einfach mit der Essig-Essenz richtig dick saubermachen. Den Tip habe ich mal bei "Rasthaus" im SW3 gesehen. ebenso wie das teure Talg-Zeug für die Gummis zum Überwintern, da nimmt man Schmalz, z.B. Butaris oder so, das kostet nix, weil man meist sowas daheim hat.

das wird doch bestimmt ranzig und stinkt.....

am 11. Januar 2004 um 17:03

Quatsch, Du sollst ja kein Fondue da am Auto machen! Du kannst auch Palmin oder die gute altte schwule Vaseline nehmen(ich habe in der Werkstatt eine Dose, die ist sicherlich schon 25 Jahre alt aber gut!

am 11. Januar 2004 um 17:17

Kommt drauf an, was Du kaufen willst:

Komplette Bügel oder nur die Gummis.

Die gibt es auch im Zubehör oder im Baumarkt, und die Montage ist sehr einfach.

Ich habe so ziemlich alle Marken (auch 3Mark-Billigdinger) quer durch probiert. Seitdem weiß ich - Bosch ist für mich das beste. Habe auch mal Champion in Spanien gekauft und die waren auch sehr gut, aber hier in D habe ich die noch nie in einem Laden gesehen.

Und kaufen kann man die in so ziemlich allen Supermärkten, wo's Autozubehör Abteil gibt.

 

P.S.: die "noname" Teile kann man gleich wegschmeissen - die sind schlechter, als die alten Bosch-Wischer.

bin mit bosch auch sehr zufrieden, aber die waren auch sauteuer, 18€ wenn ich mich recht erinner!

naja, nachm winter kommen wieder neue drauf, jetzt lohnt sichs für mich net, wenn die im winter mal wieder anfrieren bekommen se doch wieder macken.

am 11. Januar 2004 um 19:07

Die 18 Euro einmal im Jahr sollten jedem wert sein.

Ich hab meinen ersten Unfall gebaut weil meine Scheibe verschmiert war. Um 18 Euro hätt ich den Unfall gerne verhindert.

Stimmt....

SWF gehen sind aber zu schnell hin !

Bosch Bosch Bosch ....

UND ein bißchen Essig ins Waschwasser plus CW 1:100 - mehr braucht man wirklich nicht - Übrigens meine Wischer halten bestimmt 2 Jahre - weiß es nicht genau - hab schon ewig keine mehr gekauft *lol*

am 11. Januar 2004 um 22:50

Ich kaufe neue Scheibenwischer auch immer im Baumarkt. Da dann aber nicht diese Billigangebote, die nach 3mal wischen wieder aufn Müll gehören, sondern immer die von Bosch. Da investiert man zwar aufn ersten Blick sehr viel Gekd, aber wenn man sich dafür die Lebensdauer dieser Wischer anschaut weiss man, dass amn im endeffekt weniger zahlt als bei billigen wischern, die man viel häufiger erneuern muss/sollte.

BOSCH TWIN!!! Ausm Baumarkt. Sind bezalbar und halten relativ lang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. [Blöde Frage] Wo kauft man(n) Scheibenwischer???