ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ...Böhser-Blick wie teuer ?

...Böhser-Blick wie teuer ?

Themenstarteram 14. April 2008 um 16:18

Hallo,

ich wollte meine motorhaube verlängern lassen ! und hab mich gefragt was da für kosten auf mich zu kommen :confused:

also jemanden der mir das schweißt hab ich schon, das metall bekommt man jah auch schon für 30€ bei ebay (taugt das was ??) und dann muss man ja auch die motorhaube neu lackieren, wie teuer is so was ? und dann noch die abnahme 50€ oder ?

...sagt mal was dazu !? :D

mfg sebastian

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 14. April 2008 um 17:02

also motorhaube kostet so ca. 300 Euro neu lackieren, und das eintragen kommt auf die Prüfstelle drauf an. am besten mal nachfragen. warum holst du dir keinen bösenblick zum aufkleben? sieht auch gut aus und ist billiger.

am 14. April 2008 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von 60PS- Monster

also motorhaube kostet so ca. 300 Euro neu lackieren, und das eintragen kommt auf die Prüfstelle drauf an. am besten mal nachfragen. warum holst du dir keinen bösenblick zum aufkleben? sieht auch gut aus und ist billiger.

Alter, willst Du Die Haube Goldbeschichten lassen? Soviel zahl ich nimmal mit Rechnung und 100% langeweileaufschlag.

Sprich mal mit Deinem Lackierer vor Ort, der kann Dir das genauer sagen, ist eh immer Regional verschieden.

Des weiteren kommt dazu das viele Lackierer sagen: Nä das pack ich nicht an weil wenns scheiße geschweißt ist oder schlecht verzinnt/versiegelt/geglättet muss der Lackierer für Hochkommenden Lack aufkommen.

Dann kommts noch drauf an wie viel der Lackierer noch nacharbeiten muss. Muss er erst noch viel Schleifen, Glätten und Füllern, wirds natürlich teurer.

Also ist hier Jede Pauschale Aussage für den Arsch. Mach ein wenig Laufarbeit und Du hast ne Anstänsige aussage.

MfG

Trossi

am 14. April 2008 um 17:25

ja klar muss man sich erstmal erkundigen wie viel der lackierer vor ort nimmt, aber meisten ist es halt so zwischen 200-300 Euro.

Und wenn du da andrer Meinung bist, brauchste hier net so nen Affen machen.

corsa haube in Uni-lack kostn fuffi mit füllern, das blech machste fürn 2€ stück selber.

 

das schweissen mit anpassen würde ich ma pauschal mit 25€ veranschlagen. (45minuten arbeit)

 

 

 

 

mitm hunni biste also bei.

bei metallic en zwanni mehr.

 

 

so sin zumindest hier die preise... :D

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

corsa haube in Uni-lack kostn fuffi mit füllern, das blech machste fürn 2€ stück selber.

das schweissen mit anpassen würde ich ma pauschal mit 25€ veranschlagen. (45minuten arbeit)

 

 

mitm hunni biste also bei.

bei metallic en zwanni mehr.

 

so sin zumindest hier die preise... :D

Dir tät ich gern ma meine Haube schicken ;)

ungern, passe sowas am auto an, da alle scheinwerfer (besonders nachbauten) ihre eigenheiten haben.

 

 

sowas wird am fahrzeug angepasst.

 

 

habs heute z.b. ma wieder am omega gemacht (diesmal an meinem).

bilder kommen auf wunsch, is ja relativ gleich mitm Corsa B (arbeitsschritte). :D

i glob zu dir komm ik auch mal, engine. zusammen mitn gasmann bringen wa denn grillzeugs und bier u./o. schnaps(für mich) an nem freien weekend mit ;>

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

i glob zu dir komm ik auch mal, engine. zusammen mitn gasmann bringen wa denn grillzeugs und bier u./o. schnaps(für mich) an nem freien weekend mit ;>

Yiha Freibier für alle und dem Meisterbruzzler über die schulter schaun dürfen:) ick bin dabei^^, apropos was macht der weiße Corsa?

naja, wenn ich ehrlich sein soll, der weisse langweilt sich grade.  

 

hab dermassen viel um die ohren... (nachbarchaftsdienste...)

 

 

 

wollt eigentlich heute die dringende entlüftung beim omega machen (luft-hutze) aber aufgrund des wetters habe ich erstma nur den BB gemacht.

 

 

 

im übrigen, danke für das lob und das geschleime. :D

 

wers mag, ich mach gleich ma en workshop wegen BB schweissen, gibt da doch einuges zu beachten.

geht zwar wie gesagt um en omega, aber is vom pinzip her eh dasselbe.

ja wie der user geasagt hat da gibts den bösen-böick zum draufkleben*is in uni lack aber der lack kostet ja nicht viel

und sieht meiner meinung nach besser aus

domi

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

naja, wenn ich ehrlich sein soll, der weisse langweilt sich grade.  

hab dermassen viel um die ohren... (nachbarchaftsdienste...)

 

wollt eigentlich heute die dringende entlüftung beim omega machen (luft-hutze) aber aufgrund des wetters habe ich erstma nur den BB gemacht.

 

im übrigen, danke für das lob und das geschleime. :D

wers mag, ich mach gleich ma en workshop wegen BB schweissen, gibt da doch einuges zu beachten.

geht zwar wie gesagt um en omega, aber is vom pinzip her eh dasselbe.

Workshop wer echt ne feine Sache, brauch ich nur noch nen Trollo der mir ein Schweißgerät leiht;)

bauhaus vermietung (mit 18er mischgas) oder REHM bzw. ein anderer schweissfachhändler.

 

kost en paar euro am tag, leihweise.

 

un an nem tag is die ganze karre durchgeschweisst (ausser es gibt genügend hopfenkaltschale).

 

 

hatte ja ma en schweisskurs, der laut QP in die FAQ sollte....

naja.... :confused:

am 14. April 2008 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

bauhaus vermietung (mit 18er mischgas) oder REHM bzw. ein anderer schweissfachhändler.

kost en paar euro am tag, leihweise.

un an nem tag is die ganze karre durchgeschweisst (ausser es gibt genügend hopfenkaltschale).

 

hatte ja ma en schweisskurs, der laut QP in die FAQ sollte....

naja.... :confused:

Genau aber die hast du ja im A Forum veröffetnlicht oder?!

Okay also dann doch für zwei oder mehr Tage^^ Naja solange das ganze auf Stoß und Punkt für Punkt geschweißt wird bekomm ich das auch noch hin:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen