ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. "Böser-Blick"-Leiste + Spoiler-Lippe für Golf 3

"Böser-Blick"-Leiste + Spoiler-Lippe für Golf 3

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 10:03

Ich habe jetzt gehört, dass es bei den "Böser-Blick"-Leisten für den 3er Golf Unterschiede gibt - und zwar in der Größe/Höhe und im Material (Plastik / Blech)! Ich meine diese Leisten, die auch über den Grill gehen (siehe Bild!)!

Wie sind die (ca.) Preise für Blech-Leisten und für Plastik-Leisten?

Wie groß sind die Unterschiede in der Größe / Höhe bei den verschiedenen Herstellern? Und wie teuer sind diese?

 

Dann wollte ich noch fragen, wo man diese Spoiler-Lippe mit diesen seitlichen Lufteinlässen (siehe Bild!) herbekomme und wie teuer diese etwa ist.

Ähnliche Themen
18 Antworten

da gibts welche zum schrauebn, schweissen, und kleben, was willst du denn?

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 10:39

oje ... ich denke mal schrauben!

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 10:43

Ich hab mal im www geguckt und was passendes gefunden für den "Bösen Blick" -> http://www.bonrath.de/d/dgo.htm (unter BL + FG-Set) da ist der Grill ohne Emblem ja schon mit drin für 129 Euro! Gut! Und "ABS-Spritzgußteil" bedeutet wohl, dass das Blech ist, oder?

abs = nen besserer ausdruck fuer plastik

am 2. Juli 2003 um 10:56

Hab den bösen blick von bonrath. ist aus plastik und zum verschrauben. kostet 59€ am See gabs ihn für 49€

und die lippe ist von rieger

kostet 109€

 

mfg

bene

ich hab das mit em bösen blick jetzt anders gelöst:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gefällt mir eigentlich am besten

am 2. Juli 2003 um 11:00

ich würd mir einen aus blech holen ist zwar mehr arbeit und musst die mortor haube neu lacken aber das mit dem plastik mist ist so ne sache.

ist ein ganzer haufen arbeit weil nur schrauben ist da net das muß geklebt werden usw spreche aus erfahrung

wie gut das GFK-gelumpe hält kann ich noch nicht sagen, da ich das teil noch nicht dran habe. sobald die ersten steinschläge dran sind und es noch nicht gesplittert oder so ist, werd ich das posten und mich freuen :-)

Tach Leutz,

@Ronny:

Die MHV (Motorhaubenverlängerung) auf dem Foto ist von Mattig und zwar die schmale Version mit ABE, es gibt noch ne breite Version, die eigentlich OHNE ABE ist (da sie zu viel Scheinwerferfläche abdeckt) aber hier im Forum geisterte vor einiger Zeit ne ABE auch für die breite Version.

Beide werden am Grill mit Schrauben oder mit Kleber befestigt

(habe aber schon andere Varianten gesehen :) )

Die MHVs aus Blech, oder GFK werden direkt an der Motorhaube befestigt, wodurch jedoch das Öffnen der Haube ohne Umbau ziemlich beschwerlich wird.

Solche müssen dann auf jeden Fall eingetragen werden, da sie entweder nur ne TÜV-Bescheinigung, oder nur ein Materialgutachten haben.

Die MHVs für die Haube wurden mir von einigen Freunden abgeraten, da sie durch die ständige "harte" Beanspruchung wie z.B. das Schliessen der Motorhaube stark beansprucht werden und der Lack nicht so mithalten möchte.

Wenn es ein richtiger Profi macht, sollte es jedoch halten.

ABS: Acryl-Butadien-Styrol, ist ein Thermoplast, also ne Kunststoffart.

 

Wenn wir schon mal beim Thema sind:

Hat vielleicht jemand genau die MHV, wie auf dem Foto und will sie zufälligerweise verkaufen?!

Hätte da großes Interesse dran! ;)

Über ne PN mit ner guten Nachricht würde ich mich freuen! :D

Gruß,

Jürgen

am 2. Juli 2003 um 14:01

also

 

@bimbel83

hatte die große mhv GFK von mattig dran, das dran bauen war ganz schön der akt, hab die dann lackieren lassen mit genug weichmacher das verhindert das der lack bei steinschlag abplatzt (hab natürlich vorher lacken lassen). meine mhv hatte en riß vom zu drücken der motorhaube aber von steinschlag gibts net so schnell schäden an der mhv, ausser man fährt dem vordermann nur im kofferraum rum aber das macht ja keiner *g*

was auch net so toll ist das man wenn man die große mhv von mattig dran hat muß man den grill kürzen dh bein 2 rippen grill die oberste rippe abschneiden sinnst geht die motorhaube nich mehr auf.

fazit musste die mhv ab machen weil mir kein tüv das ding eintragen wollte und die polente mich damit erwischt hat *heul*

wenn sich jemand das ding zulegen will hab noch en bonrath grill mit nur noch einer rippe daheim rum fliegen in weiß E90

mfg RidG

die "Lufteinlässe" sind sog. "Air Intakes", also ne Zusatzkaltluftzuführ für deinen Luftfiler

am 2. Juli 2003 um 18:50

??

passt das zum thema? und das lufteinlaß auf engisch air intake heißt kann sich auch jeder denken

am 2. Juli 2003 um 18:52

ah jetzt hab ichs gerafft die air intakes die du meinst sind in der stoßstange die um die es sich hier handelt sin die im spoiler alo unter der stoßstange

Zitat:

muß man den grill kürzen dh bein 2 rippen grill die oberste rippe abschneiden sinnst geht die motorhaube nich mehr auf.

wer macht denn sowas? ;)

Du nimmst einfach ein bischen Draht und den fedelst du um den Zughaken vom Motorhaubenöffner.

Dann kannst du den Draht durch die Rippen vom Grill betätigen und schon geht die Haube auf.

Ich habe auch 'ne breite MHV dran und da gab es keine Probleme (weder mit TÜV noch mit dem Öffnen).

 

Bild 1

Bild 2

 

Ich persönlich finde eine MHV aus Blech auch am besten, aber es hat nun mal nicht jeder die Kohle, sich deswegen die Haube lacken zu lassen.

Diese Scheinwerfermasken sind nicht so mein Geschmack, aber jeder soll halt das machen, was er mag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. "Böser-Blick"-Leiste + Spoiler-Lippe für Golf 3