ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. "Bordwerkzeug"

"Bordwerkzeug"

Harley-Davidson FXS Softail

Hallo zusammen,

Was nehmt Ihr auf langen Trips (ab eine Woche) mit?

Nehmt Ihr überhaupt Werkzeug, Ersatzteile oder Pannenkits mit?

Danke und Gruß

Brus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Brus schrieb am 16. Oktober 2015 um 13:44:27 Uhr:

Solange Ihr "Spassvögel" hier Tag ein, Tag aus, alles und jedes mit Euren Kommentaren zumüllen dürft, werde ich auch meine Meinung dazu schreiben. Was ist so schwer daran zu verstehen, dass es mir nicht gefällt? Komisch ist was anderes für mich und wirklich zu jeden einen dummen Kommemtar zu schreiben oder vielsagend nichts zu sagen, ist halt irgendwann mal genug. Durch das Alter schon so Sozial verarmt, dass man die Meinung anderer nicht einfach akzeptieren kann?

Wer entscheidet hier eigentlich was dumm oder komisch ist? Du etwa? Hast du hier die Deutungshoheit?

Da ich hier fast nur lese und auch schon sehr viele auch der alten Beiträge gelesen haben, gibt es etwas was mir an deinen Beiträgen (immerhin über 6.400!) immer wieder auffällt: Alten-Bashing, Überheblichkeit und Intoleranz. :p

Red-Cloud (eine alte und sozial verarmte Frau von 50+).

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 15. Oktober 2015 um 16:12

nur das normale Bordwerkzeug aber keine Ersatzteil .....

Ich hab immer das alte Bordwerkzeug dabei.

Außerdem ein flexibles Massekabel,Zundkerzen, Sicherungen, sogar ca 80cm Öldruckschlauch.

Reifenkit,Kabelbinder und dies und das.

Hab ja auch Stauraum.:D

Treffer

Zitat:

@-devil- schrieb am 15. Oktober 2015 um 18:12:31 Uhr:

nur das normale Bordwerkzeug aber keine Ersatzteil .....

wenn Du keine Ersatzteile mitführst,brauchst Du auch kein Bordwerkzeug!Auf größeren und entlegenen Touren sollte ein Gasseil mit passendem Schraubnippel,Pannenspray,Kerzenschlüssel,eine Rolle kräftiges Klebeband und auf einem Stück Holz aufgewickelter Bindedraht hat mir immer weitergeholfen.Bei meinem Modell gab es noch kein Bordwerkzeug dazu, deshalb führe ich einen kleinen Knarrenkasten und das Harley Multifunktionstool von Gerber mit.Wenn mehrere Leute touren,kann man absprechen wer was mitnimmt,um Platz zu sparen.

Gruß

tinnefou

Hi Treffer,

was für einen Reifen-Kit und was ist dies und das?

Gruß Brus

ADAC und VISA reichen vollkommen...:):D

...ach ja, n' Leatherman ist auch dabei.

Kabelbinder, Draht, tape.

Kleiner nusskasten mit zusätzlichen Bits.

Zündkerzen (waren eigentlich ewig nicht mehr kaputt, liegt wohl am bleifrei), paar leuchtmittel und Sicherungen.

Ersatzbowdwenzug.

Geht mir nur darum, nicht wegen pille-palle eine ws zu suchen.

V

Hi Brus, das Flickzeug mit dem Stopfen.

Fand das toll als wie AZ-Jack das beim Marcel geflickt hatte.

Dies und das :

Sitzbankschraube für hinten, Schlauch zum Benzin umfüllen, Netzstrümpfe, Klebeband, Taschenlampe,

Taschenmesser usw.

Treffer

 

 

 

Zitat:

@Brus schrieb am 15. Oktober 2015 um 18:44:59 Uhr:

Hi Treffer,

was für einen Reifen-Kit und was ist dies und das?

Gruß Brus

In der Reihenfolge:

1. Urvertrauen in die weltberühmte amerikanische Ingenieurskunst (Kentucky Bourbon, Blitzableiter, Glühlampe, wahrsch. sogar Mondfahrer),

2. frische Unterwäsche und Hoffmannstropfen (Soforthilfe)

3. Handy+ADAC

4. Mastercard

über 1. bin ich seit Anno 2000 und über 100tsd. Km mit Harley Davidson Motorrädern noch nicht hinausgekommen.

PS:

Hatten wir die Frage nicht schon mehrmals hier. Oder poppt die automatisch immer wieder hoch..:confused:

Begleitfahrzeug & Hänger! :D:D:D

Ernsthaft, bei dem begrenzten Stauraum unserer Bikes wird sich das auf ein paar wesentliche Dinge beschränken.

Die gängigen Größen von Inbus - metrisch & zöllig, sowie Torxschlüssel.

Leatherman o.ä. Multifunktionstool, Tape, Kabelbinder, Sicherungen und ev. ein Reifenpannenset.

Ersatzteile hatte ich bis jetzt noch nie dabei, da bestimmt genau das Teil kaputt geht, was man eh nicht mit hat. Eine aufwendige Reparatur am Straßenrand von Motor oder Elektrik oder selbst nur ein innnenliegender Gaszug funktioniert eh nicht, da bleibt dann nur der Abschleppdienst zur nächsten Werkstatt.

Gruß HD100

Zitat:

@FM500 schrieb am 15. Oktober 2015 um 19:36:44 Uhr:

....PS: Hatten wir die Frage nicht schon mehrmals hier. Oder poppt die automatisch immer wieder hoch..:confused:

Als ob hier nicht schon alles und meist auch mehrfach angesprochen wurde... :rolleyes:

Einfach das übliche, dumme Gezeiere in einem anderen Thread ablassen, dann wird alles gut!!!

Zitat:

@HD100 schrieb am 15. Oktober 2015 um 19:58:11 Uhr:

Begleitfahrzeug & Hänger! :D:D:D

Ja,

wie gut das ist, hat unser letztes gemeinsames We gezeigt!!!

Ansonsten weißt Du ja, dass ich das Thema bisher auch sehr stiefmütterlich behandelt habe und eher auf die lokalen Zweiradgeschäfte, auch unmotorisiert, zurückgegriffen habe... :)

 

Gruß Brus

Zitat:

@Brus schrieb am 15. Oktober 2015 um 20:09:26 Uhr:

Zitat:

Einfach das übliche, dumme Gezeiere in einem anderen Thread ablassen, dann wird alles gut!!!

Hast du einen Spiegel am PC?

Schau mal rein...

:D

Weder PC, noch Spiegel und auch keine Lust auf dumme Sprüche... Auch wenn es euch schwer fällt...

Ernsthaftigkeit ist die Zuflucht derer, denen sonst nichts einfällt.

Mahlzeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen