1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. ??? Brauche `nen guten Rat ??? (Front-system)

??? Brauche `nen guten Rat ??? (Front-system)

Themenstarteram 6. Januar 2003 um 13:55

ok......ich brauche euren Rat !!!!!

ich habe einen 4 Kanal amp von Crunch ( mit 300 watt rms (sinus) also 4x75 rms. Sub + 2 Kanal + Powercap natürlich auch.

aber jetzt zu meiner Frage.....

Brauche ich in der Hutablage überhaupt Lautsprecher oder packe ich lieber vorne an die Türen jeweils ein Composystem und ein Kick Bass. Vielleicht Kicker von Emphaser ???

Ist es geschmacksache oder sagt man von vorne rein dass hinten keine reinkommen weil sich dass vielleicht nicht gut anhört. und man sich liebern ein gutes frontsystem zusammenstellt.

Ps: ich fahre einen Golf III und bin frischer besitzer eines Lappen. Danke schonmal im Voraus !!!

Ähnliche Themen
58 Antworten

Also, ich würde in jedem Fall aufs Hecksystem verzichten, ich würde mit einem hochwertigen 16er 2-Wege-Komposystem vorne anfangen an deiner Stelle. Für ein zweites Paar Kickbässe bräuchtest du ja eh Doorboards oder hast du die schon?

Wieviel darf es denn kosten, wenn du Führerscheinneuling bist, wirst du nicht allzu viel übrig haben, oder? Sag mal dein Budget und deinen Musikgeschmack...

Themenstarteram 6. Januar 2003 um 14:32

also........man sollte ja eigendlich zwischen hip hop und techno unterscheiden aber leider höre ich gerne beides im auto. ich habe ein komplettes system von crunch. 2 amps

(2kanal + 4 kanal) einen 1F-Powercap und einen Fatboy von 30cm aber noch kein radio und kein composystem. Also du meinst hinten keines rein...ok. ich habe mir überlegt, dass ich mir dass passensde 2-wege composystem von crunch hole (16.5cm) !!! aber dann habe ich doch noch zwei kanäle an der 4 kanal frei.....was mache ich damit achso wegen dem geld mach dir keine sorgen, für solche dinge habe ich immer geld übrig, aber denk dran es ist meine erste anlege und ich bin einsteiger und dafür finde ich sie schon ziemlich gut was ich habe . Kostenpunkt ges. 1.150 Euro. (mit kabel und al sonem schnick schnack)

Themenstarteram 6. Januar 2003 um 14:34

hast du eine icq nummer

am 6. Januar 2003 um 14:37

HI

Es gibt besser Frontsysteme als des von crunch, unzwar zum gleichen Geld.

Ich würde mich entscheiden für:

Entweder:

Canton cs 2.16 für ca. 116€

oder

Focal 165v für ca. 158€

Beide für den Preis bei www.hirschille.com/car zu bekommen (Habs bisher noch nirgendo günstiger gesehen!)

MfG ANdi

ich persönlich würde auf jeden fall, wie hier auch schon geraten, ein richtig gutes frontsystem kaufen. da gibt es einiges, schau dir die empfohlenen ruhig mal an. der sub hängt ja an der 2-kanal und 2 kanäle an der 4er sind noch frei.

ich würde daran ein paar kleinere einfache coax-ls hängen, 13 oder auch 16 cm. da reichen aber oft pioneer oder so einfachere. diese übernehmen dann die aufgabe des "rear-fill". und wenn keiner mitfährt würd ich die per fader ausstellen.

dann haste alles, was willste denn fürn radio holen ?

mfg

ms

Würde mir eher fürs Heck ein Kompo Systemkaufen. Aber in meinen Auto würde ich darauf verzichten lieber die Kohle in einen besseres Frontsystem investieren.

das er sich ein gutes frontsystem holen will und wird ist doch soweit geregelt. natürlich kann man auch hinten ein "einfaches" komposystem reinbauen. darüber ließe sich jetzt streiten. aber nen unterschied wird man als fahrer bei den hinteren boxen wahrscheinlich eh nicht feststellen können, von da her wäre es fast egal.

ms

@Crunch: Ja ich hab ICQ, hab sie dir per PN geschickt.

Themenstarteram 6. Januar 2003 um 15:10

radio ??? ICH DACHTE SO AN ALPINE MIT DISPLAY; ODER BRAUCHE ICH GARNICHT SO EIN TEURES RADIO; WEIL ALLES ÜBER DIE AMPS LÄUFT: WAS KANNST DU MIR FÜR EINS EMPFEHLEN:::::KENNST DU VIELLEICHT GÜNSTIGE MIT GRO?EM AUSFAHRBAHREM DISPLAY ???

du musst ja massig kohle haben !!!

ich weiß nicht ob ich mir mit bei crunch komponenten so n teures radio kaufen würde. nichts gegen crunch, aber so ein radio spielt nunmal deutlich eine klasse höher.

warum willst du denn so ein ausfahrbares display haben ? dann steck das geld doch lieber in einen richtig guten mp3-tuner.

ms

Themenstarteram 6. Januar 2003 um 15:20

WEGEN NAVIGATION, TV , UND VCDs MIT MUSIC-CLIPS UND SO ODER aber wenn ichs mir recht überlege haste recht wozu so teuer welches kannst du mir empfehlen

Wenn du so was mit TFT-Display wilst dann darfst schon an die 2000 Euro hinlegen.(DVD-Player ist bei) Hab mich letztes mal bei meinen Händler erkundigt, ist aber noch alles zu teuer meint er.

Das Alpine 7893 Kann ich der Empfehlen kostet aber auch 420 Euro.

Was hast den für ein Radio drinnen und was willst für eine neues Ausgeben.

momentan hat er kein radio drinnen, anscheinend aber genug geldum ein gutes zu kaufen. wenn du wirklich dvd/tv/bla bla willst, kann ich dir keine tipps geben. hab davon keine ahnung.

bei "normalen" tunern mit mp3- unterstützung (auf die ich nicht verzichten würde) gibt es einige gute > jvc, pioneer, blaupunkt, alpine...

da entscheidet dann wieder optischer geschmack und geldbeutel.

ms

Themenstarteram 6. Januar 2003 um 15:55

hab son altes aber will neues kaufen natürlich

Deine Antwort