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C20XE 2.5 Motronic Start Schwierigkeit und keine Leistung

Opel Corsa B
Themenstarteram 13. März 2024 um 8:38

Ich habe einen C20XE 2.5 Motronic mit Powercap und Offenem Luffi, fächerkrümmer und 3 Zoll Abgasanlage, wenn es kalt ist startet der Motor richtig schlecht, braucht ewig bis er an ist, ohne gasgeben zwecks drehzahlerhöhung geht er wieder aus, wenn er warm ist bleibt er an allerdings liegt die leerlaufdrehzahl dann bei ca 1300 U/min.

Im Fahrbetrieb bei starkem lastwechsel im Niedrigen drehzahlbereich ruckelt er und keine leistung, beschleunigt man langsam bis 4500 und dann volllast hat er leistung und zieht durch.

Neuteile: Tempsensor, LMM, Zündverteiler+finger,Zündkerzen, Leerlaufregler.

Sensor an Drosselklappe

 

Kurbelwellenentlüftung ist Frei.

Wer hatte schonmal so ein fehlerbild oder weiß was er haben könnte?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa B C20XE 2.5 Motronic Start Schwierigkeit und keine Leistung' überführt.]

Corsa B C20XE
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18 Antworten

Es gibt schon kleine Unterschiede zwischen einem verbasteltem Corsa und einem Astra.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa B C20XE 2.5 Motronic Start Schwierigkeit und keine Leistung' überführt.]

Themenstarteram 14. März 2024 um 8:05

Also verbastelt ist da sicherlich nichts, wie kommst du darauf das er verbastelt ist? Und sorry hab es erst jetzt gesehen das es im astra F forum ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa B C20XE 2.5 Motronic Start Schwierigkeit und keine Leistung' überführt.]

Themenstarteram 14. März 2024 um 8:06

Ich habe einen C20XE 2.5 Motronic mit Powercap und Offenem Luffi, fächerkrümmer und 3 Zoll Abgasanlage, wenn es kalt ist startet der Motor richtig schlecht, braucht ewig bis er an ist, ohne gasgeben zwecks drehzahlerhöhung geht er wieder aus, wenn er warm ist bleibt er an allerdings liegt die leerlaufdrehzahl dann bei ca 1300 U/min.

Im Fahrbetrieb bei starkem lastwechsel im Niedrigen drehzahlbereich ruckelt er und keine leistung, beschleunigt man langsam bis 4500 und dann volllast hat er leistung und zieht durch.

 

Neuteile: Tempsensor, LMM, Zündverteiler+finger,Zündkerzen, Leerlaufregler.

Sensor an Drosselklappe

 

 

Kurbelwellenentlüftung ist Frei.

 

Wer hatte schonmal so ein fehlerbild oder weiß was er haben könnte

LMM ist original Bosch??

Lief er nach dem Umbau jemals normal und gut..

Motor hat wieviel gelaufen?

Wer hat den Umbau gemacht?

Welche Motronic?

Themenstarteram 14. März 2024 um 8:24

Er lief ganz normal nach dem umbau, lmm iat originalteil 2.5 motronic wie oben bereits steht laufleistung 140000

Wer hat umgebaut?

Ich habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.

 

Gruß

Achim

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa B C20XE 2.5 Motronic Start Schwierigkeit und keine Leistung' überführt.]

Ähm das der falsche Bereich hier...

Der Motor ist ein Umbau im B Corsa und birgt dort andere Probleme als wie im Serienauto Astra F mit XE wo nicht alles neu verkabelt und geändert wurde..

Und wo sind meine bereits zum Thema verfassten Fragen und Antworten hin?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa B C20XE 2.5 Motronic Start Schwierigkeit und keine Leistung' überführt.]

Themenstarteram 14. März 2024 um 12:03

Ich selbst vor einigen jahren

Ah Thread wieder hier..

Sind den Fehler in Sachen Verkabelung,Stecker,Anschlüssen auszuschließen?

Kann man den nicht auslesen??

Ansonsten Temperatursensor, wäre passend zu den Fehlern

Normal kannst diese Umbauten nicht zuverlässig auslesen..

Normal wäre der LMM ein heißer Kandidat, falls Kabelbaum usw. Alles tiptop ist.

LMM hat er schon getauscht. Das zwei defekt sind gibt es natürlich auch.

Temperatursensor testen ist ja kein Hexenwerk.

LMM ist ganz wichtig das A er Neu ist und B MUSS er von Bosch sein..

Tempsensor soll auch schon Neu sein.

Kws wär auch noch eine Sache..Aber mit so spärlichen Infos hier läst sich nicht arbeiten..

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