ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. (C30)Was für ein Wagen ist denn das.

(C30)Was für ein Wagen ist denn das.

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 14:29

Hallo,

Fahre einen C30 Baujahr 2007 Mj.2008 und werde des öfteren auf Parkplätzen 

vor Supermärkten oder Baumärkten gefragt was das für ein Wagen ist.

Einige tippen auf einen Fiat oder einen Japaner oder Koreaner.

Wenn ich dann sage schauen sie mal auf die Heckklappe dort steht der

Hersteller sind die Leute sind  doch sehr erstaunt. 

Am Heck steht bei mir auch die Typenbezeichnung C30.

Das kennt aber kaum einer.

Auch das Volvo-Logo im Kühlergrill ist den meisten Leuten unbekannt.

Volvo und der Volvo C30 speziell scheint ein Exot auf deutschen Straßen zu

sein.

Wenn ich dann sage: Das ist ein VOLVO sagen die meisten gute Sicherheit,langlebig,

dickes Blech usw. also scheinen sie den Namen Volvo zu kennen aber nicht

das Logo und die Modelle.

Aber zu 99% sehr positive Meinungen zu meinem C30

Welche Erfahrungen habt ih mit so mit eurem C30 gemacht.

Seelze 01

 

 

Beste Antwort im Thema

Bin mir beim C30 nicht sicher ob mir das Heck gefällt.

Darum hab ich ihn mal gekauft, dann kann ich mir das Heck jeden Tag ansehen und mir irgendwann mal eine Meinung bilden. :D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 20. Februar 2011 um 14:30

Nun, beginnend mit "Hey, das ist Edwards Auto" über "Bist du dir sicher, dass das ein Volvo ist?" bis hin zu "Was kostet sowas?"

Fast immer positive Reaktionen... Bis auf den einen Scirocco Fahrer, der mir weiß machen wollte, dass mein C30 eine Kopie es Sciroccos sei...

Hallo Seelze,

gaanz klaare Empfehlung: sofort die Supermarkt- und Baumarkt-Marke wechseln :):D:D

Beta

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 14:46

Hallo.

Für mich ist das nur eine Bestätigung das ich den richtigen Wagen fahre.

Ein Volvo C30 hebt sich eben von der Masse ab.

Seelze 01

 

 

am 20. Februar 2011 um 15:30

ich fahr zwar keinen c30, aber hat da nicht schon jemals mal einer gesagt, dass das heck irgendwie scheiße aussieht?

bitte bitte nehmt das nicht persönlich!!! mir gefällt der kompakte auch, aber das heck is so gar nicht mein fall!

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von brian.fury23

ich fahr zwar keinen c30, aber hat da nicht schon jemals mal einer gesagt, dass das heck irgendwie scheiße aussieht?

 

bitte bitte nehmt das nicht persönlich!!! mir gefällt der kompakte auch, aber das heck is so gar nicht mein fall!

Hallo,

Gerade das Heck ist das BESTE am C30. Eigentlich waren ja auch C30-Fahrer

angesprochen. Wer das nicht begiffen hat hat den C30 nicht verstanden.

Seelze 01

am 20. Februar 2011 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von brian.fury23

ich fahr zwar keinen c30, aber hat da nicht schon jemals mal einer gesagt, dass das heck irgendwie scheiße aussieht?

bitte bitte nehmt das nicht persönlich!!! mir gefällt der kompakte auch, aber das heck is so gar nicht mein fall!

Der C30 ist ein Produkt, welches nicht gefallen soll. Die Werbekampagne war "Man liebt ihn oder hasst ihn". Freunde haben schon mal gesagt "Die Front ist super, das Heck ein wenig eigen". Andere sagten "Das Heck ist genial, nur die Front ist langweilig".

Viele mögen nur einen Bereich des Autos, aber genau aus dem Grund fahren sie selten einen C30, weil die meisten Menschen ein Auto haben wollen, welches ihnen in allen Ecken gefällt :)

am 20. Februar 2011 um 15:55

hallo

ich denk mal da gehts den c70 fahrern ähnlich.mich hat man auch schon gefragt was das für ein auto sei-bis hin zu...wieviel frisst der so an sprit,oder ...mehr wie 150 sind nicht drinn.

naja,die meisten von denen fahren vw oder bmw.

ein bekannter ist letztens mal mit gefahren und staunte als er auf die momentanverbrauch schaute---wie,der braucht nur 4 liter???(war in der stadt im 5.gang bei tempo 50) . ich sagte ihm-eh , das issn diesel , er: verarschen kann ich mich selbst...

naja-die meisten denken eben immer noch das volvo aus dem ganzen gefeilt und anbauwand mäßig geformt ist.

zum c30-gefallen ist relativ,das heck geschmack.genau deshalb fährt nicht jeder den c30,und das ist ja gewollt.also im ganzen gesehen ist er ne bereicherung zu den einheitsbrei auf unseren straßen.wenn man den neuen jetta sieht-ja-eben golf mit kofferraum. c30,ja-s40,ne,v50,ne-eben was eigenständiges-ja

wolffi65

am 20. Februar 2011 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von brian.fury23

ich fahr zwar keinen c30, aber hat da nicht schon jemals mal einer gesagt, dass das heck irgendwie scheiße aussieht?

bitte bitte nehmt das nicht persönlich!!! mir gefällt der kompakte auch, aber das heck is so gar nicht mein fall!

Hallo, das ist immer geschmacksache, ich finde das heck des c30 auch nicht sooooo schön. Das vom v50 ist aber auch nicht so der knaller. Beide sehen von vorne richtig geil aus. Die silouhette ist auch cool, aber das heck ... wobei ich das vom c30 exotischer finde.

Ist aber oft so, dass bei fahrzeugen auf die front designtechnisch wert gelegt wird, von hinten oft nicht so viel rüber kommt.

Bei einigen bmw 3er modellen sieht auch die front cool aus, aber das heck , meist wegen der scheinwerfer, richtig scheisse.

Ich finde audi hat das mit den a3,4,5,6,7,8 modellen sehr gut gelöst.

Die sehen alle cool aus.

Auch beim neuen s60 oder v60 von volvo ist designtechnisch ein rictig guter coup gelandet worden.

Ist NIE persönlich ... Sonrn einfach nur geschmackssache :-)

Wobei man den v50 und v70 öfter sieht als den c30. Für den c30 ist die konkurrenz auch viel grösser wie ixh finde....

Gruss

E.

am 20. Februar 2011 um 16:10

wieso ist die konkurenz beim c30 größer???da giebts kaum konkurenz-der golf?-eher nicht

bmw3er?neee

beim v70 sieht das schon anders aus-passat,A6,5er touring,honda acord,usw.

Bin mir beim C30 nicht sicher ob mir das Heck gefällt.

Darum hab ich ihn mal gekauft, dann kann ich mir das Heck jeden Tag ansehen und mir irgendwann mal eine Meinung bilden. :D

am 20. Februar 2011 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

wieso ist die konkurenz beim c30 größer???da giebts kaum konkurenz-der golf?-eher nicht

bmw3er?neee

beim v70 sieht das schon anders aus-passat,A6,5er touring,honda acord,usw.

Ich würde ihn als golf klasse sehen. Konkurrenz ist z.b. Vw Golf, mitsubishi colt, mazda, citroen c3, ford focus, opel astra, audi a3, und, und....

Haben die nicht alle ca. Die gleiche grösse in einem segment in dem sich die meisten wettbewerber tummeln ?

Gruss

E.

am 20. Februar 2011 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von sg219

Bin mir beim C30 nicht sicher ob mir das Heck gefällt.

Darum hab ich ihn mal gekauft, dann kann ich mir das Heck jeden Tag ansehen und mir irgendwann mal eine Meinung bilden. :D

Das ist natürlich auch eine herangehensweise .....;-) ;-) ;-)

gruss e.

am 20. Februar 2011 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

wieso ist die konkurenz beim c30 größer???da giebts kaum konkurenz-der golf?-eher nicht

bmw3er?neee

beim v70 sieht das schon anders aus-passat,A6,5er touring,honda acord,usw.

Ich würde ihn als golf klasse sehen. Konkurrenz ist z.b. Vw Golf, mitsubishi colt, mazda, citroen c3, ford focus, opel astra, audi a3, und, und....

Haben die nicht alle ca. Die gleiche grösse in einem segment in dem sich die meisten wettbewerber tummeln ?

Gruss

E.

Der C30 ist ein Premium Kompakter. Sprich, Konkurrenz ist deutlich kleiner. Lancia Delta, Audi A3, usw.

Der Golf ist der Konkurrent vom Focus und Astra - Brot und Butter (wie man schön sagt). Somist ist die Konkurrenz sehr klein.

am 20. Februar 2011 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

wieso ist die konkurenz beim c30 größer???da giebts kaum konkurenz-der golf?-eher nicht

bmw3er?neee

beim v70 sieht das schon anders aus-passat,A6,5er touring,honda acord,usw.

Der v70 wie die genannte konkurrenz bewegt sich aber in einem segment, in dem die käufer nicht stark schlange stehen wie bei golf,astra, focus, colt, c 30 etc....

Ich schätze mal dass ca. 40-50% der käufer in dieser Klasse kaufen.

Dann noch sehr viele bei den "kleinen" und vielleicht 15% in der a6, 5er und v70 klasse....

Gruss

E.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. (C30)Was für ein Wagen ist denn das.