ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "China-Böller" (Navi) für den E46?

"China-Böller" (Navi) für den E46?

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 21:20

Hallo, wollte mir ein neues Navi in mein E46 einbauen, habe mich hier auch bisschen durchgelesen, aber es gibt einfach schlicht weg soviel zu dem Thema, dass ich einfach mal nachfragen wollte:

Welches Navi bzw Radio würdet ihr empfehlen?

Es sollte maximal 400€ kosten, sollte Android haben und bestmöglich zu Ausstattung passen :p

Und noch eine Frage: Verbessert sich die Musikqualität? Weil die Qualität des Business Pakets ist ja geradezu miserabel ... Falls es sich verbessert, ist der Unterschied groß?

Danke!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi,

unser Sportler hat er neulich sich einen China Böller zu gelegt und berichtet in diesem Thread darüber ;)

Gruß

Hallo,

ja genau:) Habe das schon seit 4 Wochen drin, kann Dir das Teil, wärmstens empfehlen, das passt alles. Es passt auch genau zu Deinem Budget. Hier bekommst Du das, ist in 2 Tagen da.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

@Sportler

Hast du das zusatzmikro zufällig durch das originale getauscht? Wäre interessant ob man das verwenden kann...

Tendiere auch immer mehr zu so nem Teil.... Aber erst in meinem e39...

Um ehrlich zu sein... Ich liebäugle auch schon länger mit den Teilen. Für die E39 Limo und fürs E46 Cabrio. Sie sind preiswert geworden, man kriegt sie für knapp über 200 EUR bei Ebay, und die Optik stimmt auch, also die Geräte sind von der Form perfekt aufs Cockpit unserer BMWs abgestimmt.

Der User Sportler hat ein etwas teueres Modell von Pumpkin. Es gibt sie aber auch noch preiswerter,

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 6:26

Hab jetzt gestern das Pumpkin bestellt. Laut Amazon kommt es dann sogar heute :)

Werde dann ein kleines Feedback geben und paar Fotos dazu posten!

Hat das pumpkin eigentlich digital Radio an board?

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 6:33

Ja hat DAB+

Nachtrag : Man braucht dann aber eine externe DAB+ Box

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 14. Oktober 2016 um 07:01:30 Uhr:

@Sportler

Hast du das zusatzmikro zufällig durch das originale getauscht? Wäre interessant ob man das verwenden kann...

Tendiere auch immer mehr zu so nem Teil.... Aber erst in meinem e39...

Nee habe das Zusatzmikro wieder ausgebaut, die Verständigung beim Telefonieren war nicht gut. Nutze nur das eingebaute im Radio das funktioniert am besten.

Zitat:

@Fliedel schrieb am 14. Oktober 2016 um 08:33:48 Uhr:

Ja hat DAB+

Nachtrag : Man braucht dann aber eine externe DAB+ Box

Ja hat auch DAB + dazu musst Du die die Dab + Box mit bestellen.

Zitat:

@Fliedel schrieb am 14. Oktober 2016 um 08:26:31 Uhr:

Hab jetzt gestern das Pumpkin bestellt. Laut Amazon kommt es dann sogar heute :)

Werde dann ein kleines Feedback geben und paar Fotos dazu posten!

Der Versand ist typisch Amazon sehr schnell, mit Prime ist es am nächsten Tag da.

Zitat:

@Fliedel schrieb am 14. Oktober 2016 um 08:26:31 Uhr:

Hab jetzt gestern das Pumpkin bestellt. Laut Amazon kommt es dann sogar heute :)

Werde dann ein kleines Feedback geben und paar Fotos dazu posten!

Nur als Info. Die Box für das MFL sitzt an dem Stecker für die Flachpins, es sind ja zwei Quadlock Stecker dabei Rund und Flachpins. Die Box musst Du umstecken an den Stecker für Rundpins, sonst funktioniert die MFL nicht.

Hast du eigentlich nach deinem sub out nochmal geschaut oder läuft das immernoch über den analog/digital Wandler?

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 14:18

@Sportler-69 ich muss ja mein Klimateil nach unten versetzen, aber irgendwie geht das nicht, die Steuerung rastet nicht ein.

Hab ein Bild angehängt wie das bei mir aussieht

Da ist kein Bild zu sehen...

Ich hoffe, du hast den Funktionsträger (das komplette Teil mit Aschenbecher) gegen einen für Klima unten getauscht, mit dem normalen für Klima oben klappt das natürlich nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "China-Böller" (Navi) für den E46?