ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ???Chip tuning 1,6 75 PS auf 90 PS???34 Euro???

???Chip tuning 1,6 75 PS auf 90 PS???34 Euro???

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 9:30

hey leute,

ich habe gerade in ebay das hier gefunden. Jetzt wollte ich wissen ist das wirklich möglich? Also möglich denk ich schon (wird halt mehr nei gepumt) aber ist das auch für motor gut?

Mich würde das nur mal interissieren da es so günstig ist.

Grüßle Philipp

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. Juli 2009 um 10:01

-Sauger Tuning um 15PS bei 75PSer!?

-Anschrift mit Handynummer!!!!!!

-Kasperbude als Aushängeschild!!!!!

-Ebaytuner!!!!

 

Tip: Finger weg typerischer Fall von

Dummfang. Gutes Chiptuning

bewegt sich um ca. 500 Euronen

das zum günstigen Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

 

Gutes Chiptuning bewegt sich um ca. 500 Euronen das zum günstigen Preis.

100% Zustimmung. Außerdem halten sich gute Chiptuner von solchen Motoren fern da sie genau wissen das nix zu holen ist.

15PS !? absolut Utopisch.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von HNX

hey leute,

ich habe gerade in ebay das hier gefunden. Jetzt wollte ich wissen ist das wirklich möglich? Also möglich denk ich schon (wird halt mehr nei gepumt) aber ist das auch für motor gut?

Mich würde das nur mal interissieren da es so günstig ist.

Grüßle Philipp

Das ist so günstig, weil es wahrscheinlich maximal ein Zehntel der versprochenen Mehrleistung bringt. Vielleicht ruiniert es dir dabei noch den Motor.

Wer glaubt, dass man mit so einem blöden Chip aus dem 1,6 L 15 PS rausholt hat null Ahnung von der Materie. Es funktioniert beim (Saug-)Motor eben nicht so einfach, von wegen oben mehr Sprit reinschütten, dann kommt unten automatisch mehr Leistung raus. Vergiss den Quatsch bei von Haus aus schwachen Saugmotoren, da bringt das im Normalfall gar nix. Vor allem nicht für 34 Euro...

Gruß Viech

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

-Sauger Tuning um 15PS bei 75PSer!?

-Anschrift mit Handynummer!!!!!!

-Kasperbude als Aushängeschild!!!!!

-Ebaytuner!!!!

 

Tip: Finger weg typerischer Fall von

Dummfang. Gutes Chiptuning

bewegt sich um ca. 500 Euronen

das zum günstigen Preis.

Handynummer steht in der auktion!

also ich werde da morgen mal anrufen und fragen ob es den in der nähe von HN gibt...die schrieben ja man kann ihn einbauen lassen und testen...wenns nichts ist dann brauch man es net bezahlen...will des nur mal testen...weis ja wie ein 90 ps golf geht hatte ja einen....

ich frag mich nur wer sowas wirklich glaubt....

doch ich wüsste da einer...mein ex kumpel der hat von seinem punto die schrift mim schraubenzieher rausgehebelt und zum schluss den restlichen kleber mit einer drahtbürste runter gemacht.. sodass er dann seinen tollen "TUNING" aufkleber drauf kleben kann... nur war der ausfkleber viel viel kleiner wie der blanke lack! Der hat sich auch damals für sein fiesta so einen wiederstand gekauft der glaub ich am ansaugstecker rangemahct werden musste um mehr leistung zu bekommen für 2 euro :)

Warum kaufst dir net gleich ein 90PS Auto sondern machst den 75PSler kaputt!?

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Warum kaufst dir net gleich ein 90PS Auto sondern machst den 75PSler kaputt!?

kaputt mach ich erstens mal garnichts und zweitens würde es mich einfachmal interissieren!

Hi,

bist du dir da sicher. Wenn da einfach mehr Sprit reingepumpt wird ohne die passende Menge Luft verändert sich das Gemisch. Leider heißt mehr Sprit net mehr Leistung sondern eine schlechtere Verbrennung. Also eher weniger Leistung.

Dazu verschlechtern sich die Abgaswerte und das kann den Kat beschädigen. Wenn es zu heftig wird kondensiert Sprit an den Zylinderwänden und wäscht den Ölfilm ab. Benzinkondensat das ins Motoröl gelangt reduziert die Schmiereigenschaften.

Alles dinge die den Motor zwar net sofort beschädigen aber auf dauer schon zu schäden führen können.

Gruß tobias

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

bist du dir da sicher. Wenn da einfach mehr Sprit reingepumpt wird ohne die passende Menge Luft verändert sich das Gemisch. Leider heißt mehr Sprit net mehr Leistung sondern eine schlechtere Verbrennung. Also eher weniger Leistung.

Dazu verschlechtern sich die Abgaswerte und das kann den Kat beschädigen. Wenn es zu heftig wird kondensiert Sprit an den Zylinderwänden und wäscht den Ölfilm ab. Benzinkondensat das ins Motoröl gelangt reduziert die Schmiereigenschaften.

Alles dinge die den Motor zwar net sofort beschädigen aber auf dauer schon zu schäden führen können.

Gruß tobias

Das hatte ich auch nie in frage gestellt! Aber eist wird bei solchen chips net nur mehr sprit rein gepumt sondern auch mehr luft! Ich würde das auch nicht für ewig verbaut lassen ( möchte ja nicht der kriese bei helfen) aber ich würde es nur mal gern für eine kleine spritztour testen!

Mehr Luft ist nicht drin bei sowas , darum kümmern sich andere Sachen !

Hi,

die Luftmenge kann man bei einem Saugmotor nicht über Steuergerät beeinflussen. Das ist ja das Problem beim Sauger Tuning.

Die Luftmenge saugt sich der Motor selbst an,begrenzt durch die öffnungszeiten der Ventile. Das sind feste Mechanische größen. Die Spritmenge wird dann hinterher an diese Luftmenge angepasst.

Also die begrenzende größe ist und bleibt die angesaugte Luftmenge. DIe kann man nur durch mechanische umbauten verändern (Nockenwellen).

Natürlich kannst du es probieren,aber wie tausende andere wirst du merken das ist schrott.

Gruß Tobias

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 13:02

ich hab da ja gerade angerufen und der meinte "ob es 15 ps sind weis man net so richtig aber man merkt es extrem man könnte drehen bis es den motor zerreist"

und dann fragte ich "was ist wenn ich nichts merke?"

"Das kann net sein!"

falls es doch der fall sein sollte, würde ich eine entschädigung bekommen entwerder bargeld oder ein geschenk! hahahahah

:)

des wird morge lustig!

Und frag' gleich nach dem Gutachten für die TÜV Eintragung.

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Und frag' gleich nach dem Gutachten für die TÜV Eintragung.

muss man nicht! meinte er dazu! des bekommt keiner raus!

Ja,mach mal...

Wir sind auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

Achja; noch besser wäre es wenn du eine Leistungsmessung

auf einem Rollenprüfstand machen würdest.

Vor und nach dem Einbau des Chips.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ???Chip tuning 1,6 75 PS auf 90 PS???34 Euro???