"chiptuning"
hi,
hab grad en bisschen in ebay gestöbert und bin da auf was gestoßen..
http://cgi.ebay.de/...766QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
was haltet ihr davon??
mir geht es darum, dass der motor keine schäden abkriegt..is die warscheinlichkeit hoch oder gering?
Beste Antwort im Thema
Lass besser die Finger davon. Ist nur schrott. Im übrigen wären alle Tuningfirmen blöde, wenn die mit großen Aufwand ein paar PS rausholen und hier gibt es 30 PS für ein paar Kröten
Ähnliche Themen
26 Antworten
siehe bild
Lass besser die Finger davon. Ist nur schrott. Im übrigen wären alle Tuningfirmen blöde, wenn die mit großen Aufwand ein paar PS rausholen und hier gibt es 30 PS für ein paar Kröten
na bis jetzt wart ihr mir sehr hilfreich!!
?? was heißt das..bringt es gar nix..oder schasdet es dem motor..???
Ei Kumpel von mir kam auch mal mit so einem ähnlichen teil von E***,haben es eingebaut und tatsächlich es hat sich was getan. Soff wie ein loch und lief wie ein alter Rasenmäher. Finger weg!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von mastereye514
?? was heißt das..bringt es gar nix..oder schasdet es dem motor..???
kann sein...muss aber nicht. kann aber auch beides gleichzeitig sein.
fakt ist jedoch, dass soetwas rein gar nix bringt, man kann nicht mit einem "cent-artikel" so viele PS aus einem wagen holen. da gehört deutlich mehr dazu als nur so ein teil anzustecken.
hier werden dem motor völlig falsche werte vorgespielt (wenn das gerät überhaupt irgendwas macht).
Ich drehe die Frage mal um: Erklär du mir bitte, WIE in Gottes Namen das Teil etwas bringen soll? Wird am LMM angeschlossen, ha ha ha.
also ich hab 10 stück davon in reihe geschaltet, komme nun auf 140+300 ps geht ab !
Zitat:
Original geschrieben von britney2k
also ich hab 10 stück davon in reihe geschaltet, komme nun auf 140+300 ps geht ab !
ai,
jungs..hab keine ahnung von soo was..wollte nur wissen es was bringt,..wie etc. das weis ich doch nicht..wenn ich es wüsste hätte ich ja nicht gefragt...
ich bin dan mal braf und hör auf euch..;-)
byby und danke
bringt denn überhaupt nen guter chip von regelin oder skn spürbar mehr leistung?
hab gelesen das man dann nur noch super plus tanken darf
Bei Saugmotoren bringt es wenig bis gar nix - woher auch.
Ich hab mich auch für ein professionelles Chiptuning interessiert und dabei sehr lang gegoogelt. Mir fällt auf, dass es nur wenige taugliche Feedbacks auf die Frage, ob es denn was beim Sauger bringt, gibt. ofmals wird dann eine etwas polemische Diskussion entfacht.
Ich hab mich trotzdem für ein professionelles Chiptuning bei BHP Motorsport für meinen 325 Cab entschieden.
Er wird auf Super Plus optimiert und soll dann ca. 210 PS haben. Habe mein DME dorthin verschickt und warte auf die Rücksendung. Wollte erst zu U.R., aber dort wird scheinbar der Klopfsensor außer Funktion gesetzt. Das ist bei BHP nicht der Fall.
An dieser Stelle sei schonmal versprochen: Wenn das Fahrzeug am 01.03.09 wieder angemeldet ist, dann werde ich ausführlich, objektiv und sachlich darüber berichten ob es was bringt. Viele schreiben immer nur pauschal das das Mist sei, ohne es selbst probiert zu haben.
Wenn es Mist sein sollte dann bin ich halt 400 Eus ärmer und lass es zurück rüsten. Werde euch informieren.
Aber das Angebot von E.... ist schrott, das steht außer Frage.
Zitat:
Original geschrieben von M336
Ich drehe die Frage mal um: Erklär du mir bitte, WIE in Gottes Namen das Teil etwas bringen soll? Wird am LMM angeschlossen, ha ha ha.
Wenn er an dem LMM angeschlossen wird tippe ich mal darauf, dass das Gemisch etwas fetter eingespritzt wird -> horrender Spritverbrauch