ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Cross Traffic Alert mit Notbremsfunktion

Cross Traffic Alert mit Notbremsfunktion

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 8:19

Genial.

Heute früh in der Hektik bei Rückwärts Ausfahrt aus der Garage ( Eng, Gebimmel links und rechts, Kamera unscharf weil dreckig) meine rasende Nachbarin, die hat’s immer eilig, übersehen....

 

Cross traffic alert ist voll in dieBremsen obwohl ich Gas gegeben habe.

 

So soll es sein. Unfall verhindert. Job done.

 

Ohne dasAssistenzsystem hättees gekracht.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 8:19

Genial.

Heute früh in der Hektik bei Rückwärts Ausfahrt aus der Garage ( Eng, Gebimmel links und rechts, Kamera unscharf weil dreckig) meine rasende Nachbarin, die hat’s immer eilig, übersehen....

 

Cross traffic alert ist voll in dieBremsen obwohl ich Gas gegeben habe.

 

So soll es sein. Unfall verhindert. Job done.

 

Ohne dasAssistenzsystem hättees gekracht.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Gut so. So soll es sein.

Gut zu wissen, dass es funzt!!!

Das muss ich gleich mal mit meiner Nachbarin probieren. ;-)

Super!!! Der Rückwärtsfahrer ist zumindest schuld wegen besonderer Sorgfaltspflicht.

Sauber. Freut mich zu hören, dass die 480 € gut angelegt sind.

Das System ist wirklich eine super Sache, nur empfinde ich die Warntöne als viel zu laut.

Bestellt hab ich es nicht, aber schön zu hören das es funktioniert!

Ich hab es bestellt, fahre ja rückwärts aus der Garageneinfahrt...

Beim Rückwärtsausparken ein großes Plus an Sicherheit, besonders wenn man nichts sieht, weil links und rechts SUVs oder VANs parken, durch die die Sicht auf die Straße versperrt ist. Mein Urteil fällt ähnlich wie bei den iLEDs aus: Nie wieder ein Fahrzeug ohne diesen kleinen Helfer.

Zitat:

@Ford_Nox schrieb am 15. Dezember 2019 um 12:15:25 Uhr:

Beim Rückwärtsausparken ein großes Plus an Sicherheit, besonders wenn man nichts sieht, weil links und rechts SUVs oder VANs parken, durch die die Sicht auf die Straße versperrt ist. Mein Urteil fällt ähnlich wie bei den iLEDs aus: Nie wieder ein Fahrzeug ohne diesen kleinen Helfer.

Deswegen find ich die Rückfahrkamera auch top mit dem kleinen "Rundumblick" nach links und rechts.

Den Totwinkelassistenten mit dem Cross Traffic Alert habe ich auch. Hat auch schon mal beim Rückwärtsfahren erfolgreich eingegriffen (auch wenn ich nur extrem langsam gefahren bin).

Zitat:

@_danni schrieb am 28. Dezember 2019 um 01:44:15 Uhr:

Zitat:

@Ford_Nox schrieb am 15. Dezember 2019 um 12:15:25 Uhr:

Beim Rückwärtsausparken ein großes Plus an Sicherheit, besonders wenn man nichts sieht, weil links und rechts SUVs oder VANs parken, durch die die Sicht auf die Straße versperrt ist. Mein Urteil fällt ähnlich wie bei den iLEDs aus: Nie wieder ein Fahrzeug ohne diesen kleinen Helfer.

Deswegen find ich die Rückfahrkamera auch top mit dem kleinen "Rundumblick" nach links und rechts.

Den Totwinkelassistenten mit dem Cross Traffic Alert habe ich auch. Hat auch schon mal beim Rückwärtsfahren erfolgreich eingegriffen (auch wenn ich nur extrem langsam gefahren bin).

Konnte ich gestern auch wunderbar beim Ausparken nutzen!

Ist das im Technologie Paket mit drinnen? Das habe ich nicht.

Nein. Das ist beim Totwinkelwarner dabei.

Habe es auch schon beim Ausparken auf einem Supermarktparkplatz unfreiwillig getestet.....als auf einmal ein Pkw neben mir stand. Der hatte mich nicht gesehen, das System hat dann erfolgreich eingesetzt. Was auch gut ist, die Meldungen mit Pfeilen wenn sich Fahrzeuge nähern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Cross Traffic Alert mit Notbremsfunktion