† DAMPFRAD † (mechanisch) Audi tt 1.8t 99erbj
Hallo leute,
bin neu hier bei motortalk- und hab auch schon eine mir wichtige frage :-)
also ich habe einen audi tt 1,8t 8n bj 99
standart 180ps chip tuning ~220ps
und jetzt noch ein mechanisches Dampfrad eingebaut,
funktioniert super aber wie ich schon mehrmals gelesen habe läuft er ja jetzt mit
mehr Bar und dann passt die schmierung nicht mehr und es kann zum kolbenreiber kommen stimmt das?
oder ist da nicht so ein gravierender unterschied das das den motor nichts macht?
Danke schonmal
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von napster2.gang
respekt an die, die es wenigstens versuchen
und kein respekt für die, die solche leute runter machen!!!!!!!!!
Hallo,
nein für so jemand, der es versucht, kann ich keine Respekt haben.
Ganz einfach weil er nicht die geringste Ahnung hat wie beim 1,8 T die Ladedruckregelung funktioniert.
Soll heißen wenn er wüsste wie das funktioniert, und wie das STG arbeitet würde er so etwas erst gar nicht versuchen.
Gruß
TT-Eifel
Ähnliche Themen
29 Antworten
was meinst du mit dampfrad? oder meinst du den ATL (abgasturbolader)?
so wie Du schreibst solltest Du lieber die Finger von sowas lassen. Da muss man schon wissen, was man tut (und damit meine ich nicht nur, wie man ein Dampfrad einbaut und wie herum man drehen muss).
Ein gechipter 180er ist schon hart am Limit, also auf KEINEN Fall noch ein Dampfrad drauf packen.
Falls Du weißt, was die Stopfgrenze eines K03 Laders ist, dann solltest Du wissen, dass er diese bei spätestens 1,3 Bar erreicht hat.
ein dampfrad einzubauen, ohne das man eine ladedruckanzeige hat, ist schon sehr risiko behaftet. wie nos schon geschrieben hat wird der ladedruck damit angehoben. bei einer zu hohen einstellung dreht sich dein lader tod.
hey hab mir jetzt auch so ein dampfrad besorgt, kann mir dazu bitte jemend eine genaue und idioten sichere einbauanleitung schicken...
technisch kenn ich mich nicht so gut aus...
danke schonmal im voraus...
bin auch der meinung, das man sowas lassen soll, wenn man keine ahnung hat, was man da eigentlich macht.
und damit mein ich nich den einbau, wenn du nichmal das hibekommst, lasses einfach
okay MAMI!!!!!!!!!
Hallo,
eine genaue Einbauanleitung für ein 1,8 T der sonst Serie ist oder vielleicht gechippt wäre .
Schmeiss es in die Mülltonne oder sucht Dir Einen der keine Ahnung hat und verkauf es ihm.
Lies die den Beitrag durch und die Links
Gruß
TT-Eifel
Würde des Teil net einbauen ...
höchstens wenn ein größerer Turbo verbaut ist ,und ne AGA Anzeige und ne LD Anzeige verbaut sind
Lasst eure TT´s lieber wie sie sind ,des herumprobieren kann schmerzhafte Folgen haben
hab nur eine ladedruckanzeige verbaut, kann mir bitte jemand ein bild schicken auf dem die stelle gekennzeichnet ist wo es eingebaut werden muss?...ich versprech euch auch wenn es mir den turbo zerlegt hat oder sowas sag ich es euch, und sag auch ihr habt es mir ja gleich gesagt okay???
also von mir bekommst Du für sowas keine Tipps, weil es
a) bei einem gechipten eh nix mehr bringt
b) es Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit den Krümmer und Lader zerreißen wird
c) das STG evtl. genau dann, wenn Du es am wenigsten gebrauchen kannst, gegenregelt oder gar in den Notbetrieb geht
d) durch sowas surging und wellenförmige Beschleunigung entsteht, wenn man es soweit aufreißt, dass man überhaupt was merkt
e) ja, ich habe sowas auch mal eingebaut und mein Lader und Krümmer waren beide platt und von a bis d ist alles aufgetreten
Alleine Grund a) würde mir reichen, um es nicht einzubauen
boa, was seid ihr denn alles für heulsusen??? wenn einer sowas einbauen will, dann lasst ihn doch!!!!! auch wenn er es nicht kann.,... ich hab auch mal kleinangefangen!!!! macht doch nicht gleich son palawalawa...... man
Zitat:
Hallo,
nein für so jemand, der es versucht, kann ich keine Respekt haben.
Ganz einfach weil er nicht die geringste Ahnung hat wie beim 1,8 T die Ladedruckregelung funktioniert.
Soll heißen wenn er wüsste wie das funktioniert, und wie das STG arbeitet würde er so etwas erst gar nicht versuchen.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
boa, was seid ihr denn alles für heulsusen??? wenn einer sowas einbauen will, dann lasst ihn doch!!!!! auch wenn er es nicht kann.,... ich hab auch mal kleinangefangen!!!! macht doch nicht gleich son palawalawa...... man
Respekt denen, die wissen was sie tun. Du weist es anscheinend kein bisschen
Zitat:
und kein respekt für die, die solche leute runter machen!!!!!!!!
Für solch einen Nonsens nen zwei Jahre alten Threat wieder auszugraben....
ps. Eigentlich müsste es doch im Toyotaforum genug zu lesen geben momentan...