1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. "Data error" beim Extrahieren des Discover Pro Karten-Updates

"Data error" beim Extrahieren des Discover Pro Karten-Updates

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 19:57

Hallo zusammen,

nach dem Extrahieren der Datei (P157_N60S5MIBH3_EU_NT.7z) meldet 7zip die 3 Fehlermeldungen im Anhang.

Bevor ich nochmal 1,5 Stunden extrahiere bzw. 4 Stunden umsonst das Update mache:

Hat jemand schonmal so einen Fehler gehabt? Weiß jemand ob man das ignorieren kann?

Danke schon mal im Vorab!

writerx

Fehler
Beste Antwort im Thema

"@Jojiimaster schrieb am 10. Dezember 2016 um 23:04:40 Uhr:

Ja, kann ich nur bestätigen, leider war bei mir genauso, nachdem ich alle Teile einzeln runtergeladen habe, funzte es ohne Probleme.

Das VW diesen Fehler noch nicht bereinigt hat, für so ein WELT-Auto, kann ich garnicht verstehen....

Hey, VW bitte aufwachen und Fehler bereinigen....

Ich glaube nicht daß VW aufwachen muß,aber es ist immer einfacher andere für das eigene Unvermögen verantwortlich zu machen,oder?

zum Beispiel habe ich das Update in einem Stück,ca.24 GB,geladen - mit WinRar direkt auf SD-Card entpackt,und keine Probleme gehabt . . . und jetzt?

Also wer soll aufwachen? - und wenn VW so schlecht ist,dann würde ich das Auto verkaufen....

Und bitte jetzt nicht grob werden mit mir und wenn doch,dann wünsch' ich trotzdem noch einen schönen Sonntag!

Servus :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe ich auch gehabt trotz 2x herunterladen des "Einteilers".

Habe dann alle 24 Einzelfiles geladen und zusammen gesetzt. Fehlerfrei.

Versuchs mal so.

LG H

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 21:46

Zitat:

@3cgreb schrieb am 9. Dezember 2016 um 22:31:52 Uhr:

Habe ich auch gehabt trotz 2x herunterladen des "Einteilers".

Habe dann alle 24 Einzelfiles geladen und zusammen gesetzt. Fehlerfrei.

Versuchs mal so.

LG H

Hast du spaßhalber versucht das Update zu machen?

Update läuft richtig. Daten werden als 2017er Version angezeigt. Alte POIs bleiben erhalten...

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 9:28

Zitat:

@3cgreb schrieb am 9. Dezember 2016 um 22:52:49 Uhr:

Update läuft richtig. Daten werden als 2017er Version angezeigt. Alte POIs bleiben erhalten...

OK super danke! Dann kann ich mir ja das ganze Prozedere nochmal sparen :)

Gruß und allseits gute Fahrt!

Ja, kann ich nur bestätigen, leider war bei mir genauso, nachdem ich alle Teile einzeln runtergeladen habe, funzte es ohne Probleme.

Das VW diesen Fehler noch nicht bereinigt hat, für so ein WELT-Auto, kann ich garnicht verstehen....

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 23:40

Zitat:

@Jojiimaster schrieb am 10. Dezember 2016 um 23:04:40 Uhr:

naja, so lange es nur diese Fehlermeldung beim Extrahieren gibt und das Update selbst reibungslos durchläuft, hält sich die Auswirkung ja in Grenzen :-)

Ich glaube nicht daß VW aufwachen muß,aber es ist immer einfacher andere für das eigene Unvermögen verantwortlich zu machen,oder?

zum Beispiel habe ich das Update in einem Stück,ca.24 GB,geladen - mit WinRar direkt auf SD-Card entpackt,und keine Probleme gehabt . . . und jetzt?

Also wer soll aufwachen? - und wenn VW so schlecht ist,dann würde ich das Auto verkaufen....

Und bitte jetzt nicht grob werden mit mir und wenn doch,dann wünsch' ich trotzdem noch einen schönen Sonntag!

Zitat:

@denews schrieb am 12. Dezember 2016 um 13:57:22 Uhr:

Gerade mit VW telefoniert. Dort ist man sich wohl bewusst, dass der Komplettdownload eine fehlerhafte Datei enthält. Die Empfehlung lautet daher die einzelnen Pakete zu laden.

da haben andere auch das Problem und VW weiß es...

Wobei bei allen Leuten von deren Problemen ich bisher gelesen haben IMMER 7zip verwendet haben. Mein Hinweis, es doch mal mit WinRar zu versuchen, wurde bisher überall geflissentlich ignoriert. Ich habe mit genannten Programm noch nie Probleme beim Updaten gehabt und kann mich @zappelfilip nur anschließen. Und wichtig: direkt auf SD-Karte entpacken lassen.

Das obere kommt aus dem Passat Bereich. Nachdem sie den Skoda LInk genommen haben ging es.

Wenn es jemand testen will...(für Discover Pro)

http://infotainment-cdn.skoda-auto.com/base/maps/HIGH_P157_EU_2017.ZIP

Hallo, ich habe das gleiche Problem beim Entpacken der Navi Software von Volkswagen, egal ob mit WinRar oder 7Zip, viele Fehlermeldungen und die SD Karte wird nach dem fehlerhaften entpacken im Discover Pro nicht erkannt.

Ich habe alles ausprobiert, egal ob ich alle Dateien einzeln oder die Datei komplett runter lade. Die Downloads sind alle einwandfrei gelaufen. Die Probleme kommen beim entpacken.

Ich habe alles genau so gemacht wie es in der Beschreibung steht, auch mit DiscoverCare tritt das Problem auf. Beim Entpacken auf einer formatierten SD ( Wird von DiscoverCare erkannt und formatiert ).

Ich habe das Gefühl, das es beabsichtigt ist, dass man zum Freundlichen geht um sich für viel Geld das KOSTENLOSE Update einspielen zu lassen. Wieviele Volkswagen Kunden sind denn in der Lage solch ein angebliches Kostenloses Update zu erstellen? Warum wird dieses Update nicht im Rahmen ders Services bei der Inspektion durchgeführt, so wie sich das gehört ?

Was machen da nur die Leute die kein Highspeed DSL haben, die tun mir echt leid.

Ich habe es schon aufgegeben.

Ich habe einen Golf VII GTD Mod.2015 mir Discover Pro.

am 2. Januar 2017 um 13:30

Zitat:

@Zappelfilip schrieb am 11. Dezember 2016 um 12:46:06 Uhr:

Danke für die Kritik von dir du Zeppelphilip oder so....

lese hier "Gerade mit VW telefoniert. Dort ist man sich wohl bewusst, dass der Komplettdownload eine fehlerhafte Datei enthält. Die Empfehlung lautet daher die einzelnen Pakete zu laden."

Weiter möchte ich deine Bemerkung bezüglich meiner Person nicht kommentieren, sorry aber wahrscheinlich bist du ein Jüngling der zum ersten mal ein Auto von Papa bekommen hat und mit PC umgehen kann und sich nur wichtig machen möchte.

Zitat:

@Jojiimaster schrieb am 2. Januar 2017 um 14:30:47 Uhr:

Zitat:

@Zappelfilip schrieb am 11. Dezember 2016 um 12:46:06 Uhr:

Danke für die Kritik von dir du Zeppelphilip oder so....

lese hier "Gerade mit VW telefoniert. Dort ist man sich wohl bewusst, dass der Komplettdownload eine fehlerhafte Datei enthält. Die Empfehlung lautet daher die einzelnen Pakete zu laden."

Weiter möchte ich deine Bemerkung bezüglich meiner Person nicht kommentieren, sorry aber wahrscheinlich bist du ein Jüngling der zum ersten mal ein Auto von Papa bekommen hat und mit PC umgehen kann und sich nur wichtig machen möchte.

Das Problem besteht witerhin, auf jeden Fall bei den Daten für das Discover Pro Gen. 1, egal ob als einzel Download oder als gesamt Download. Beim Entpacken treten Fehler auf.

Was bist denn du für ein gestörter Typ ? Was sollen denn solche Äuserungen gegenüber dir unbekannten Personen. Du bist bestimmt der schlaueste ud deine Mami hat dich ganz lieb. Dich sollte man aus dem Board werfen.

Warum nehmt ihr nicht den Skoda Link? Anstatt sich lange mit der defekten VW Datei auzuhalten oben auf den Link klicken, laden, entpacken und ab ins DP

Deine Antwort