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(De-)Montage von Heck- sowie Frontschürze --> wagenfarbe

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 13:33

Hallo,

möchte mein Auto durch die Anpassung der Wagenfarbe an Front- sowie Heckschürze optisch aufbessern.

Da das Lackieren mind. 200 € kosten würde, kommt das für mich nicht frage (Preis/Leistungsverhältnis)

da hab ich mir gedacht: schraubste einfach ne fertig in bostongrün gelackte serienschürze dran und sparst somit nen haufen kohle.

die heckschürze ist praktisch schon gekauft und meiner meinung nach die wichtigste.

Nun die Frage zum Ab/anbau: ist das in ner Garage/ auf nem Stellplatz ohne weiteres möglich? Was muss ich beachten, wie viel zeit muss ich einplanen?

bei der front bin ich am überlegen, weils so schlecht gar nicht ausschaut, wie ich finde. der kontrast schwarzgrau/grün ist durchaus ok.

Der Anbau der Frontstoßstange ist aber sicherlich viel komplizierter und aufwendiger, oder? NSW raus, SW raus, Blinker raus etc.

Da der Frontspoiler erst mal schwarz lackiert bleiben soll, bin ich mir da auch wieder über die Optik nicht sicher. (grün/schwarz)

achja, falls die frage kommt: wenn alles dran ist, werd ich die schweller evt. putzen - obwohl bei genauem hinsehen dieser kontrast auch nicht übel aussieht. wenn das nachher alles ein farbton ist, siehts womöglich nach nem "dickem bauch" des autos aus.

bis auf die heckschürze bin ich also noch sehr unentschlossen

über tips und hilfestellungen würd ich mich freuen

PS:

weitere Vorhaben zZ

-H&R Cup Kit 60/30

-ESD-Modifikation

-Heckspoiler

-zv rechte tür wieder hinbekommen bzw. türdichtungen verbessern (es pfeifft und zieht ab 160km/h)

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41 Antworten

Hi Arno!

Also, die Stoßstange abzumontieren ist ein Kinderspiel! Dauert pro Stoßstange nicht mal 20min.! Gut, beim Compakt ist es hinten ein wenig mehr Arbeit, aber das ist trotzdem net schwer! Du kannst es auch im Wohnzimmer bei euch machen wenn es groß genug ist, brauchst dafür keine Garage oder ähnliches!

Ich würde dor dazu raten die Schweller so zu lassen und mir lieber M-Schweller anbauen... früher oder später wirst du es eh tun, ich kenne das! *gg*

Grüße

E36_FaThEr_

P.S. Ab 160 zieht und pfeift es?! Hmm, schafft der 316iA überhaupt soviel? :D *scherz*

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 13:47

*gg* ich schalte dann erstmal in 4. (bzw lasse schalten)

207 machter... :D

m-schweller? ich weiss ja nicht, so doll ist der optische unterschied zu den serienschwellern ja auch nicht, und tiefer sollen die ja auch nicht sein als die normalen.

am 7. Oktober 2004 um 14:03

wieso muss man die blinker ausbauen beim stangenwechsel? :eek:

;)

nein, einfach stoßleisten ab, und dann noch die schrauben in den radläufen, und ab ist das teil! ist ne sache von knapp 5 minuten! wenn überhaupt!!!!

bei den neblers einfach stecker abziehen, feddich!

am 7. Oktober 2004 um 14:17

@Commander XXL

wenn Du willst helfe ich Dir bei dem wechsel der Stoßstangen.

Achso meine geht nun doch erst Montag zum Lackierer weil der Diffusor erst Samstag kommt, die bei BMW sind nicht schneller und kosten tut der gleich mal schlappe 96,-euros. Hoffe aber das ich meine Stange dann nächste Woche Freitag wieder habe und dann kannst gleich kommen,Dir die andere holen.

Gruß Danny

Naja, ich würde mir trotzdem M-Schweller holen... der Unterschied ist schon enorm, wenn man sie dran hat! ;)

Und wie schon der Olli sagte, das ist echt kein großes Ding mit dem abmontieren...

Und hmm, wenn der Danny es dir schon abietet, dann mach das mit ihm zusammen!

Grüße

E36_FaThEr_

oooh Commander...

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 14:48

ich weiss auch nicht, wo ich das gelesen hab, stand irgendwas von scheinwerfer ausbauen und alles sowas.

na dann ist das ja kein prob, danke fürs angebot, danny.

 

hätte aber gerne noch ein paar andere meinungen zum thema oben. (optische wirkung etc. )

 

Zitat:

oooh Commander...

wie meinen?

Optische Wirkung?Also wenn du die Front und Heckschürze teillackiert bekommst,dann solltest die ranbauen,sieht IMHO wesentlich besser aus,als in schickem Plastikgrau.....:rolleyes:

Sind das ganz normale Serienstoßfänger,die du gegen deine momentanen auswechselst?

In dem Fall würd ich die M-Schweller weglassen,paßt IMHO gar net zusammen.....das wär ja wie 80/60 und 15 Zoll Serienbefelgung.....:eek:

 

Stoßfänger hinten hab ich noch net demontiert.

Vorne is das ein Kinderspiel,hab nur beim Abnehmen kurz Hilfe gebraucht,um den Lack net zu zerkratzen.

Mußt lediglich auf dei Kabel achten beim abnehmen,also NSW und Temperaturfühler (falls vorhanden) abstecken.

Achja,es wäre auch praktisch,diese kleinen Plastikschürzchen vor den Rädern abzuschrauben (ich hoffe,du weißt,was ich meine).;)

 

Greetz

Cap

am 7. Oktober 2004 um 20:29

Mach es Selber sag ich nur,

Hab heute die Schweller gelackt mit dose.

und es sieht top aus, bin aber nicht ganz fertig geworden weil ich nix mehr gesehen hab, und die farbe hat nicht ganz gelangt also wenn ich morgen fertig bin mach ich nen bild. machs selber,

Werde denke ich die front und das heck auch selber machen!

Zitat:

Original geschrieben von 318Pimp

Mach es Selber sag ich nur,

Hab heute die Schweller gelackt mit dose.

und es sieht top aus, bin aber nicht ganz fertig geworden weil ich nix mehr gesehen hab, und die farbe hat nicht ganz gelangt also wenn ich morgen fertig bin mach ich nen bild. machs selber,

Werde denke ich die front und das heck auch selber machen!

Alter,die Schweller hättest du gar nicht lacken müssen,die sind bereits gelackt.....:rolleyes:

Da is nur dieser Unterbodenlack drübergeschmiert,den kann man mit Bremsenreiniger,oder was das war,abreiben.Is aber ne Drecksarbeit.....

 

Greetz

Cap

am 8. Oktober 2004 um 4:47

Ich habe das mit dem putzen probiert,

dafür hab ich zu wenig nerven!

*sing* Ohhh Commander .. nimm ne Dose und lackier !!! *sing*

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 11:17

nö. :D

lackieren werd ich dann teile wie heck- oder frontspoiler, die nicht ganz so riesig sind.

 

Zitat:

In dem Fall würd ich die M-Schweller weglassen,paßt IMHO gar net zusammen.....das wär ja wie 80/60 und 15 Zoll Serienbefelgung....

nene m-schweller werd ich auch nicht machen, aaaber ich fahre selbstverständlich 15" und lege ihn demnächst 60/30 tiefer, wie oben schon gesagt. sag bloß, dass passt nicht

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

nene m-schweller werd ich auch nicht machen, aaaber ich fahre selbstverständlich 15" und lege ihn demnächst 60/30 tiefer, wie oben schon gesagt. sag bloß, dass passt nicht

IMHO nein,aber das wirst ja vielleicht selbst sehen,wenn er tiefer ist.

Ich würd so ne Tieferlegung mit mindestens 17 Zöllern "begleiten".;):D

Sonst sieht das Radhaus so unausgefüllt aus......:rolleyes:

Und wie gewollt,aber nich gekonnt.....

 

Greetz

Cap

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