ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. *Der-kurze-Frage-Thread*

*Der-kurze-Frage-Thread*

Themenstarteram 20. August 2007 um 7:13

Hallo Freunde des Blitzes ;)

Als ich mir so Bochens Thread "Vectra-Fahrer aus..." angeschaut hab kam mir eine m.M. nach gute Idee.

In einem anderen Forum in dem ich auch aktiv bin gibt es auch einen "kurze-Frage-Thread", dieser wird für alle möglichen Fragen (egal ob OT oder zu Thema gehörig) genutzt, die aller wahrscheinlichkeit nach nicht in eine Diskussion ausarten.

Wie z.B. die "Frage" von Bochen, ob er einen User getroffen hat oder nicht.

Was haltet ihr von der Idee?

Meiner Meinung nach dient ein solcher Thread der Übersichtlichkeit des Vectra C/Signum Forums, da nicht für jede Kleinigkeit ein neuer Thread eröffnet werden muss.

Meine erste Frage (ich weiss, es gibt auch passende Threads aber ich möchte den Kurze-Frage-Thread gern ins rollen bringen):

Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick um bei getönter Heckscheibe die Lufteinschlüsse an dem schwarzen Heckscheibenrand zu beseitigen?

Wie gesagt keine Diskussion nur ne Antwort wenn jemand was weiss bzw eine Frage hat.

in Hoffnung auf rege Anteilnahme

der stadtmensch

Ähnliche Themen
47 Antworten

entweder VOR dem folienaufbringen abschleifen lassen, oder ein paar wochen NACH der montage nochmal mit nem rakel nachdrücken. (Aussage vom CFC CHef)

Gut, dann schließe ich mich mal an.

Wer stand gestern auf der A7 zwischen Würzburg und Ulm auf einem Rastplatz mit einem dunklen Signum V6 CDTI ?

Angesichts der Verschmutzung war nicht auszumachen, ob es Metro oder Saphirschwarz war ;)

Kennzeichen begann übrigens mit LL, es war gegen 17:00 Uhr.

Themenstarteram 20. August 2007 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von torjan

entweder VOR dem folienaufbringen abschleifen lassen, oder ein paar wochen NACH der montage nochmal mit nem rakel nachdrücken. (Aussage vom CFC CHef)

Besten Dank torjan,

dann kommt für mich die zweite Variante in betracht.

Werd ich nachher mal mein Glück versuchen.

am 20. August 2007 um 17:19

O.k. nächste "kurze Frage" :

Warum gibt´s die Frau Opel eigentlich hier nicht mehr ?

Schönen Abend noch

Am Ende diesen Threads wird das abschließend beantwortet. Und schönen Tag noch. :D

am 21. August 2007 um 11:18

Kurze Frage:

 

Wie kann ich mir ein MT Fotoalbum anlegen? Habe es schon bei einigen gesehen.

 

Danke!

 

Themenstarteram 21. August 2007 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

Kurze Frage:

 

Wie kann ich mir ein MT Fotoalbum anlegen? Habe es schon bei einigen gesehen.

 

Danke!

 

Du kannst z.b. auf http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/albums.php

gehen.

Das ist die HP des MT-Users SoulofDarkness (kurz SoD).

Da kannst Du Dich registrieren und Deine Bilder hochladen.

Fotoalbum sieht dann aus wie in meiner Sig unter "Vectra C GTS"

gruß

der stadtmensch

am 22. August 2007 um 7:17

neu kurze Frage von mir.

In welchen Intervallen geht die Scheinwerferwaschanlage an? oder wonach richtet sich das?

Manchmal wenn ich scheibewaschanlage betätige gehen die vorderen düsen mit an und spritzen, aber recht selten .. why?

Themenstarteram 22. August 2007 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von pinkyr

neu kurze Frage von mir.

In welchen Intervallen geht die Scheinwerferwaschanlage an? oder wonach richtet sich das?

Manchmal wenn ich scheibewaschanlage betätige gehen die vorderen düsen mit an und spritzen, aber recht selten .. why?

Moin,

also erstmal geht die ja nur an wenn auch das Licht eingeschaltet ist.

Und dann gibt es noch eine Abstufung bei eingeschaltetem Licht von 20 Minuten oder so, steht aber im Handbuch (hab ich leider gerade nicht zur Hand).

Wer wegen der Zeit genaue Daten hat, bitte melden ;)

gruß

der Stadtmensch

sagen wir lieber 2 Minuten ;) bei mistigem wetter brauche ich bis zu einer füllung in einer woche

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/albums/SODM04/PICT0126.jpg

am 22. August 2007 um 11:57

Frage:

Wie und Woher bekomme ich den "Motor-Talk"-Aufkleber.

das find ich gar nicht so schlecht hier.

hab da grad mal eine, brauche nen verchromten Haubenlift für

nen Gts hat jmd. Erfahrung mit bestimmten oder wer kann was empfehlen!?

wo kriege ich verchromte schrauben und schellen für den motorraum her, hat da von

euch auch schon jmd. info? oder kann man nur die eigenen verchromen

lassen!

danke

grüße

silvio

www.gte-Motorsport.de; haben schöne verchromte Sachen. Ist bestimmt was für Dich dabei:-)

Hab dort auch meine Schlauchschellen, Kotflügelschrauben etc. bestellt. Kurze telef. Bestellung (per Nachnahme), nach paar Tagen war alles da. Kann ich nur empfehlen.

na super das ging ja schnell,

danke dir, werd ich gleich mal gucken was es so gibt!

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen