*** Des Freundlichen Kulanz ***
Welche kulanten Erfahrungen habt Ihr mit den Freundlichen bei Euch um die Ecke oder mit denen aus München gemacht?
Schreibt doch mal auf !!!
Netten Gruß,
Corvin144...
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich freue mich bis heute noch über den Austausch meines defekten Turboladers bei Kilometerstand 70.000 und einem Alter von 3 Jahren. Musste nur den Arbeitslohn von 300€ zahlen. Fand ich sehr fair.
Achso, und die Krafstoffpumpe unterm Fahrersitz wurde auch auf Kulanz getauscht
Musstest Du einen Kulanz-Antrag stellen oder Ging das von allein seinen Weg?
C.
Als meine Federn an der Hinterachse gebrochen waren ging es auf Kulanz aber erst als ich Persönlich nach München geschrieben habe, den ersten Antrag (gestellt von ) wurde abgelehnt!
Zitat:
Original geschrieben von Corvin144
Musstest Du einen Kulanz-Antrag stellen oder Ging das von allein seinen Weg?
C.
Beide Male hab ich mich nach einem erfolglosen Kulanzantrag meines Autohauses telefonisch direkt an BMW München gewandt. Und beide Male kam mir BMW dann nach einem sachlichen Gespräch entgegen, obwohl ich das gar nicht erwartet habe - sie hätten eigentlich gar nichts übernehmen müssen.
Hast Du mit dem Kundendienst gesprochen?
C.
BMW Kundenbetreuung
80788 München
Service Rufnummer:
01802 - 32 42 52
Ja, das ist der Kundenservice in München.
Mit denen habe ich auch schon telefoniert.
Sie sagten, ich soll mich nochmals melden, wenn der Antrag nur teilweise bezahlt oder abgelehnt wird.
Re: *** Des Freundlichen Kulanz ***
Zitat:
Original geschrieben von Corvin144
Welche kulanten Erfahrungen habt Ihr mit den Freundlichen [...] gemacht?
In 3,5J./80Tkm noch nie gebraucht, *aufholzklopf*
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Beide Male hab ich mich nach einem erfolglosen Kulanzantrag meines Autohauses telefonisch direkt an BMW München gewandt. Und beide Male kam mir BMW dann nach einem sachlichen Gespräch entgegen, obwohl ich das gar nicht erwartet habe - sie hätten eigentlich gar nichts übernehmen müssen.
Was sagt man denn da so wenn man da anruft?
Panzer, ich begrüsse sie zum Beispiel,...
du erzählst denen ordentlich was los ist, was sonst!?
Zitat:
Original geschrieben von adi323ie36
Was sagt man denn da so wenn man da anruft?
Hast du noch nie telefoniert??
Ich würde freundlich mein Problem schildern und warum ich mich an diese Hotline wende und nicht an die NL. Dann würde ich mal hören, was die nette Stimme am anderen Ende sagt und hoffen, daß irgendwas passiert...
Wenn keiner mehr was sagt, dann leg ich immer ganz schnell auf...
Kannst natürlich auch ein Lied singen, dann freut sich die Stimme am anderen Ende...
Gruß
Jan
EDIT: Zum Thema:
- Federn hinten auf Kulanz nach beidseitigem Bruch (Auto hatte ca. 60.000 km und knapp 5 Jahre)
- Lüfterendstufe bei ca. 35.000 km und 4 Jahren auf Kulanz, Arbeitszeit "durfte" ich selber zahlen, ca. 90,- EUR...
vor 2 wochen wurde meinem auto 104.000km , BJ 2000 eine komplett neue motorhaube spendiert
Auto hatte erst 80.000km drauf, war grade Mal 3 Jahre alt. Da kann sowas doch nicht sein, blabla, ich bin enttäuscht von der Marke blabla, hab den Wagen erst vor einem halben Jahr gekauft blabla
Meistens kommen sie dir da schon entgegen. So ein Telefonanruf lässt sich halt nicht ganz so leicht abwimmeln wie eine Kulanzanfrage vom Händler.
Hab auch noch von niemandem gehört, bei dem es was gebracht hat, unhöflich und unsachlich zu werden.
Re: Re: *** Des Freundlichen Kulanz ***
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
In 3,5J./80Tkm noch nie gebraucht, *aufholzklopf*
Gruß, Timo
dito ,ich auch nicht... es ging fast alles auf euro plus....