ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. *** Des Freundlichen Kulanz ***

*** Des Freundlichen Kulanz ***

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 15:20

Welche kulanten Erfahrungen habt Ihr mit den Freundlichen bei Euch um die Ecke oder mit denen aus München gemacht?

Schreibt doch mal auf !!!

Netten Gruß,

Corvin144...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich freue mich bis heute noch über den Austausch meines defekten Turboladers bei Kilometerstand 70.000 und einem Alter von 3 Jahren. Musste nur den Arbeitslohn von 300€ zahlen. Fand ich sehr fair.

Achso, und die Krafstoffpumpe unterm Fahrersitz wurde auch auf Kulanz getauscht :)

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 15:28

Musstest Du einen Kulanz-Antrag stellen oder Ging das von allein seinen Weg?

C.

am 19. Juli 2006 um 15:35

Als meine Federn an der Hinterachse gebrochen waren ging es auf Kulanz :) aber erst als ich Persönlich nach München geschrieben habe, den ersten Antrag (gestellt von :) ) wurde abgelehnt!

Zitat:

Original geschrieben von Corvin144

Musstest Du einen Kulanz-Antrag stellen oder Ging das von allein seinen Weg?

C.

Beide Male hab ich mich nach einem erfolglosen Kulanzantrag meines Autohauses telefonisch direkt an BMW München gewandt. Und beide Male kam mir BMW dann nach einem sachlichen Gespräch entgegen, obwohl ich das gar nicht erwartet habe - sie hätten eigentlich gar nichts übernehmen müssen.

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 15:59

Hast Du mit dem Kundendienst gesprochen?

C.

BMW Kundenbetreuung

80788 München

Service Rufnummer:

01802 - 32 42 52

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 18:54

Ja, das ist der Kundenservice in München.

Mit denen habe ich auch schon telefoniert.

Sie sagten, ich soll mich nochmals melden, wenn der Antrag nur teilweise bezahlt oder abgelehnt wird.

am 19. Juli 2006 um 20:15

Re: *** Des Freundlichen Kulanz ***

 

Zitat:

Original geschrieben von Corvin144

Welche kulanten Erfahrungen habt Ihr mit den Freundlichen [...] gemacht?

In 3,5J./80Tkm noch nie gebraucht, *aufholzklopf* :):D

Gruß, Timo

am 19. Juli 2006 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Beide Male hab ich mich nach einem erfolglosen Kulanzantrag meines Autohauses telefonisch direkt an BMW München gewandt. Und beide Male kam mir BMW dann nach einem sachlichen Gespräch entgegen, obwohl ich das gar nicht erwartet habe - sie hätten eigentlich gar nichts übernehmen müssen.

Was sagt man denn da so wenn man da anruft?:confused:

am 19. Juli 2006 um 20:59

Panzer, ich begrüsse sie zum Beispiel,...

du erzählst denen ordentlich was los ist, was sonst!?

Zitat:

Original geschrieben von adi323ie36

Was sagt man denn da so wenn man da anruft?:confused:

Hast du noch nie telefoniert?? ;)

Ich würde freundlich mein Problem schildern und warum ich mich an diese Hotline wende und nicht an die NL. Dann würde ich mal hören, was die nette Stimme am anderen Ende sagt und hoffen, daß irgendwas passiert...

Wenn keiner mehr was sagt, dann leg ich immer ganz schnell auf...

Kannst natürlich auch ein Lied singen, dann freut sich die Stimme am anderen Ende... ;)

Gruß

Jan

EDIT: Zum Thema:

- Federn hinten auf Kulanz nach beidseitigem Bruch (Auto hatte ca. 60.000 km und knapp 5 Jahre)

- Lüfterendstufe bei ca. 35.000 km und 4 Jahren auf Kulanz, Arbeitszeit "durfte" ich selber zahlen, ca. 90,- EUR...

am 19. Juli 2006 um 21:15

vor 2 wochen wurde meinem auto 104.000km , BJ 2000 eine komplett neue motorhaube spendiert :D ;)

Auto hatte erst 80.000km drauf, war grade Mal 3 Jahre alt. Da kann sowas doch nicht sein, blabla, ich bin enttäuscht von der Marke blabla, hab den Wagen erst vor einem halben Jahr gekauft blabla

Meistens kommen sie dir da schon entgegen. So ein Telefonanruf lässt sich halt nicht ganz so leicht abwimmeln wie eine Kulanzanfrage vom Händler.

Hab auch noch von niemandem gehört, bei dem es was gebracht hat, unhöflich und unsachlich zu werden.

Re: Re: *** Des Freundlichen Kulanz ***

 

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

In 3,5J./80Tkm noch nie gebraucht, *aufholzklopf* :):D

Gruß, Timo

dito ,ich auch nicht... es ging fast alles auf euro plus....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. *** Des Freundlichen Kulanz ***