ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. "Deutsche" US Style Cars?

"Deutsche" US Style Cars?

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 17:53

Hallo!

Wird hier nicht so ganz reinpassen, aber ich frag mal trotzdem - ihr werdet mich schon nicht gleich killen ^^

Alsoo mich würde interessieren ob es weitere Autos wie eine 700er Limo von Volvo gibt die eben den US Style haben. Und zwar welche die jetzt nicht umbedingt V8 und Automatik besitzen wie all die ganzen US Hersteller. Sonder eher mehr in Deutschland vertretene Marken, daher einfacher und günstiger zu beschaffen, wie eben Volvo.

Greetz!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

aktuelle Modelle wohl eher keine da die europäischen Hersteller sich nicht auf den US Markt ausrichten

Volvo ist ja außerhalb Skandinaviens in Europa fast exotisch

 

bei älteren Modellen mußte die so manche Konzern Tochter

US Design schlucken

Opel GT oder Knudsen Taunus als Beispiele

auch ältere Japaner sind oft für den US Markt designt

 

und so neben bei, die meisten aktuellen US Modelle haben keine V8 mehr, da ist auch schon kleineres Standard

hmm...

-Opel Diplomat, Admiral, Commodore, Rekord, Senator

-Ford Granada (Consul), Capri, Taunus

 

Oder auch ältere Mercedes wie der 116er oder der Stricher haben richtig Style :cool:

am 27. Dezember 2006 um 9:22

Ja der DIPLOMAT ging ja damals voll in die Richtung , zumal es ihn auch mit der 5,4 l Maschine gab.

Mir persönlich fällt da noch der Opel Olympia ein ....

Ist zwar kein deutsches Fahrzeug, aber der sieht auch amerikanisch aus.....

Toyota Crown Super Saloon......Geiler Wagen!!! Baujahr so Anfang bis Mitte der 80ziger.

Wie man aber an den Beispielen sieht, sind es alles Young oder Oldtimer!!!

Oder noch ein Beispiel, allerdings auch wieder aus fern Ost.

Kia Opirus oder Hyundai XG 30 bzw. XG 35

Also ich sag mal Opel Manta ;).... das ist ja quasi die Europa-Version vom 3rd Gen. Camaro. Meiner Meinung nach auch nen tolles Auto ;)

Ja stimmt,hab mir mal den TOYOTA CROWN angeschaut , könnte aber auch glatt als CCCP Staatskarosse durch gehen :-)

Der Toyota Crown ist ein netter Wagen. In der "Youngtimer" 2/06 war ein Artikel darüber abgedruckt (wenn auch nicht besonders schmeichelhaft, man scheint dort auch eher BMWVWOpelMercedes-lastiger zu sein).

Wenn es ein nichtamerikanischer Amerikaner sein soll, müßte man sich auch ältere russische Wagen anschauen.

Allerdings ist das Zeitalter richtig kantiger, ausladender Formen wohl überall vorbei.

MfG

DirkB

Absolut zu empfehlen:

Mercedes Heckflosse (W110, 111, 112)

1. wie der Name schon sagt mit Flossen (Flösschen)

2. viel Chrom

3. Lenkradschaltung

4. Platz satt

5. Lang und breit

6. perfekter Komfort

7. Fahrgefühl ganz ähnlich US-Wagen

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Die Flossen bei den Benz-Pkws sind ja sozusagen ein kleines "Zugeständnis" an die damalige Mode (die aus den USA kam). Sehr schöne Fahrzeuge! Der W116 wurde ja schon genannt. Vor allem in der 6.9 Liter V8 Variante dürften auch US-Car fahrer schwärmen *schwärm* - nicht zu vergessen ist auch der Mercedes Benz 300 SEL 6.3 (Vorgänger vom W116) W109, der sich auch in den Staaten sehr großer Beliebtheit erfreut. Leider etwas unerschwinglich, aber die "kleineren" W116 und W108/109 mit den 3.5 und 4.5 V8 Motoren tun es auch.

Die Opel wurden schon erwähnt (besonders beliebt: Diplomat aber auch die 58er "Schlüsselloch-Kapitäne")

Zitat:

Original geschrieben von DirkB

Wenn es ein nichtamerikanischer Amerikaner sein soll, müßte man sich auch ältere russische Wagen anschauen.

Da dann allerdings nicht LADA, das sind 125er Fiat. Ham zwar auch Heckantrieb und Starrachse, aber sind nicht eben geräumig, eher kompakt.

Volga/GAZ is AFAIK nen Lizenznachbau vom Opel Kapitän, Moskvitch von irgendnem Ford AFAIR. Selten aber richtig fett sind die Tschaikas, mit 5 Liter V8. Wolga hat nen 2,5 Liter Reihenvierer drin, Leistung im M21 war 75 PS, im M25 90..110 PS, der M25 rannte so ~170, war super geräumig (Maße wie ein Mk2-Granada), sehr schön schaukelig, verbrauchte allerdings auch 15..20 Liter.

Bei uns inner Zone waren das die Taxen, meist in schwarz mit viel Chrom, Breitbandtacho, und als Taxi oft schon mit LPG-Anlage! Also die hatten Propangasflaschen im Kofferraum und fuhren damit rum, wegen billiger. :)

Ersatzteillage is für Wolgas günstig, zumindest in Russland, die wurden ja bis vor kurzem noch mit den alten Vergasermotoren produziert. Kumpel hat nen 59er M21 aus der Ukraine in sehr gutem Zustand für 4000 Euro gekauft gehabt, da war nen Kofferraum voller Ersatzteile inkl. Ersatzmotor bei.

Der beste Ami-Bau aus russischer Produktion ist imo der ZIL.

Die sehen heute noch aus wie Amis aus den 80´ern.

mfg

Man muss aber ehrlich sagen, dass wenn du nen Diplomat mit V8 (warscheinlich auch schon normale) haben willst du danach genauso lange suchen musst wie nach nem vernünftigen Ami.

Vor allem mit dem V8 wurde warscheinlich viel geheizt und nicht wenige die überlebt haben, sind in einem jämmerlichen Zustand.

Wenn es nicht der Diplomat, sondern nen Ford sein soll würde ich nen Granada nehmen (der 1er Granada ist wirklich nen geiles Auto Klick (dahinter steht nen Knudsen-Taunus) den gab es auch als Stufenheck und Fastback-Coupe)

Bei Ford gibt es aber soweit ich weis nen großes Proplem mit den Ersatzteilen, weil da vor einiger zeit nen Teile-Lagerkomplex abgebrannt sein muss.

Bei Mercedes dürfte es keine Propleme geben, da hat das Classik-Center noch alles.

Also denke nicht, dass du mit den Deutschen Oldies weniger Propleme hast als mit Amis. Bei einigen sind die Propleme warscheinlich sogar noch größer.

 

MfG Marcus

Und den Granada gab es auch mal mit V8! Ein oder zwei Stück ab Werk!

Denke also nicht mal dran, so einen auftreiben zu können :)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Und den Granada gab es auch mal mit V8! Ein oder zwei Stück ab Werk!

Denke also nicht mal dran, so einen auftreiben zu können :)

mfg

aber man könnte mal versuchen nen Cleveland ausn Mustang oder so mit Automatik reinzuhängen, würde auch fetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. "Deutsche" US Style Cars?