ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. "Dezent" Tieferlegen

"Dezent" Tieferlegen

Themenstarteram 15. April 2004 um 18:39

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, den Golf III "dezent" tieferzulegen? D.h. ich möchte den Wagen nicht mit Sportfahrwerk ausrüsten und/oder sonstwie tiefer legen, ich will eigentlich nur, das er ein paar wenige Zentimeter tiefer ist, damit die Räder (195/50/R15) richtig im Radkasten sind und nicht noch 10cm Platz dazwischen ist...

Ähnliche Themen
62 Antworten

einerseits sagst Du er soll tiefer, andererseits willst Du keine Tieferlegung?!?

Wenn Du ihn "dezent" tiefer haben willst, solltest Du irgendwas im Bereich von 40mm in betracht ziehen (Federntechnisch...)

Themenstarteram 15. April 2004 um 18:44

Naja, wenn ich an Tieferlegen denk, seh ich immer einen Wagen vor mir, wo die Räder schon halb im Radkasten schleifen ;)

Es soll halt einfach vom Gesamtbild her "normal" aussehen, irgendwie hab ich das Gefühl das beim Golf III verglichen zu anderen Autos besonders viel Platz (nach oben) im Radkasten ist?! :(

dezent sein auto tiefer legen kann man nur mit Federn!z.B von H&R! man kann bis zu einer tiefe von max. 40mm gehen ansonsten brauch man nen Fahrwerk!

war auch mein projekt .. ich hab mich für 40/40 entschieden und beräue es nicht .. sieht dann richtig passend aus mit den reifen im radkasten .. und nicht so affig schleifen und nicht so hoch wie serie .. nimm 40/40 und gut :D

mfg JKW

Themenstarteram 15. April 2004 um 19:29

Wieviel kostet mich denn eigentlich der Spaß und kann man die Federn einfach so austauschen oder muß da noch etwas beachtet/eingestellt werden?!

Und: müssen die Federn abgenommen/eingetragen werden oder gibts da auch welche mit ABE?!

Wenn ich den Wagen nur über Federn tieferlege wird das dann nicht richtig schwammig??

Ich will meinen auch nur ca 30-40 tiefer haben ... wollte aber gleichzeitig auch richtig Hart (Rennstreckentauglich halt)

Gibt von Billstein Gewinde die sind bis max. 50 vorne und hinten 30 absenkbar. Ist den meisten aber zu wenig .

am 15. April 2004 um 20:01

wie teuer is das denn nu?also die federn schätz ich mal so 100 euros dann muß doch noch die spur neu eingestellt werden oder?dann eintragen?!was wird das denn alles kosten?

so

 

sieht mein g3 meine meinung nach "Dezent"

 

35mm / 30mm distanzen am HA

by!

am 15. April 2004 um 20:09

also die hr federn bekommt man für unter 100 euro sind mit abe.

Musst du nur einbauen und Vermessen lassen.

Das vermessen kostet so ca 35-50 Euro.

Hab ich so unten kanst du dir Bilder anschauen sind auch 195/50 15 hinten mit Spurplatten.

 

@Kartracer555

Alles klar Rennstrecke mit 75PS! :)

und schwammig wird der eigentlich nicht!

am 15. April 2004 um 20:13

was meint ihr

welche firma ist denn gut und billig für federn 40 40 mm?

am 15. April 2004 um 20:15

also ich kann nur nochmal sagen h&r

Zitat:

Original geschrieben von Nikesch

@Kartracer555

Alles klar Rennstrecke mit 75PS! :)

und schwammig wird der eigentlich nicht!

Ha ha .. Nordschleife will ich ja wohl nicht!

Ich fahr aber Slalom ... und wenn ich da ab und an auch mal mit dem Golf was machen könnte währ auch nicht schlecht ...

Hauptsächlich soll das für enge Landstraßen geeignet sein :D *brummmmmmmmmmmm*

naja:

federn: ebay, sau glückgehabt ( 41 ,- )

versand 12,-

abnahme 40 ,-

federwegbegrenzer 20,-

spurz sturz 46,- ( wird morgen früh gemacht )

komm ich auf 159.-

ich gaub das wars mir wert!

mfg JKW

Deine Antwort
Ähnliche Themen