- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- ...die echten Liebhaber...
...die echten Liebhaber...
...sind doch irgendwie die Engländer, finde ich. http://www.youtube.com/watch?v=euISPsq1LGY
Die technische Frage lautet: fahren die TA-Technix, JOM, oder Tuningart?
Beste Antwort im Thema
...sind doch irgendwie die Engländer, finde ich. http://www.youtube.com/watch?v=euISPsq1LGY
Die technische Frage lautet: fahren die TA-Technix, JOM, oder Tuningart?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Die wirkliche Frage lautet: Warum fährt der Beifahrer?
Danke für den Link, Do !
Zitat:
Original geschrieben von konversationslexikon
Die wirkliche Frage lautet: Warum fährt der Beifahrer?
Das ist halt wieder das Ding mit den Engländern
Zitat:
Danke für den Link, Do !
Keine Ursache! Finde das Video voll geil. Die Moderation...., die seriennahen Fahrzeuge....., die Strecke. Unsere Gölfe in ihrem Element
Well done Dodo!
Jetzt besorge mir nur noch die Telefonnummer oder wenigstens die e-mail der rothaarigen Kommentatorin und "ich liebe Dich für immer"! (wenn Du selber was für mich vermitteln möchtest, so schlage ich ein "date" auf neutralem Boden vor (wie wäre es mit "Gran Canaria" )
In technischer Hinsicht halte ich zwei Dinge für bemerkenswert:
- zum einen ist auffällig, wie "wenig" tiefergelegt diese offensichtlich für die Rennstrecke optimierten 2er doch sind; man achte nur einmal auf den Abstand zwischen Frontspoiler und Asphalt. Fahrdynamik geht offensichtlich bei solchen Experten der Optik vor;
- zum anderen erkennt man an verschiedenen Stellen sehr deutlich, wie der 2er auch im Renneinsatz das hintere kurveninnere Rad abhebt, was dazu führt, daß das vordere kurvenäussere Rad stärker belastet wird, um somit das Fahrzeug lenkbar zu halten.
Insofern kann dieses Video durchaus als Lehrvideo für "jungbloods im Tieferlegungwahn" herhalten, wie wir sie hier ja mit nahezu wöchentlichen Nachragen gewohnt sind.
Cheers!
Zitat:
zum einen ist auffällig, wie "wenig" tiefergelegt diese offensichtlich für die Rennstrecke optimierten 2er doch sind; man achte nur einmal auf den Abstand zwischen Frontspoiler und Asphalt. Fahrdynamik geht offensichtlich bei solchen Experten der Optik vor;
Fahrwerkstechnisch kann man die trophy Gölfe nicht mit normalen strassenfahrzeugen vergleichen. Die Engländer sind da absolut schmerzfrei was Geometrie veränderungen angeht aber mit solchen sachen verhält sich der Golf schon ganz anders auf der fahrbahn.
http://i562.photobucket.com/albums/ss70/mk2sp/Wishbone1.jpg
http://i562.photobucket.com/albums/ss70/mk2sp/Rearaxle5.jpg
http://i562.photobucket.com/albums/ss70/mk2sp/031.jpg
Zitat:
zum anderen erkennt man an verschiedenen Stellen sehr deutlich, wie der 2er auch im Renneinsatz das hintere kurveninnere Rad abhebt, was dazu führt, daß das vordere kurvenäussere Rad stärker belastet wird, um somit das Fahrzeug lenkbar zu halten.
Das ist normal, wenn ein gescheiter Käfig/ straffes fahrwerk verbaut ist..
Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
Das ist normal, wenn ein
gescheiter Käfig/straffes fahrwerk verbaut ist..
Das (hintere kurveninnere Rad lupfen) mach ich dir mit jedem zweier GTI mit intakten Dämpfern. Dazu bedarf es keinerlei Käfig.
Ihr wieder . Ernsthaft. Websifus hat meine Intention schon richtig gedeutet. Klar, mit Uniball und hassenichgesehn kann man viel machen. Der praktische Nutzen geht jedoch auf der Straße gegen Null. Das Video zeigt eben recht schön, dass extreme Tieferlegungen auf der Rundstrecke, in diesem Fall Brands Hatch, kontraproduktiv sind. Die Strecke ist im Grunde wie eine Landstraße mit wenig Auslaufzonen. Auch der Abschnitt wo die Autos den Berg runterkommen. Wenn der Eimer dort unten auf Block läuft ist das sicher nicht so lustig
Und ja, das "Phänomen" dass der Golf das kurveninnere Rad lupft, ist normal. Und eben auch schön zu sehen. Meiner ist auch idiotensicher gefahren - ohne Uniball und geänderte Achsgeometrie. Es hängt halt auch vom Reglement ab. Wenn das erlaubt ist, hat es freilich jeder. Ist es nicht erlaubt, hat's halt keiner und es ist auch alles gut und es ändert nichts daran, dass die Gölfe im Grunde gutmütige Autos sind
http://www.starnow.de/alexandral
Zitat:
Original geschrieben von firebutcher
http://www.starnow.de/alexandral
Klasse Info!!! (vor allem auch die weiterführenden Links ) Nach so vielen Jahren in diesem Forum ist des doch immer noch erfrischend, wenn man vor Überraschung der konkret sachdienlichen Hinweise wegen die Augenbrauen bis zur beginnenden Glatze hochzuziehen sich veranlasst sieht (kompliziertes Deutsch, doch doch das eigene Erstaunen wohl zutreffend auf den Punkt bringend )
@Anarchie: Ein nicht minder faszinierender, technisch durchaus wertvoller Hinweis - doch bevor ich mir so was einbaue, poppe ich mir doch lieber die rothaarige Engländerin
@dodo: Immer noch in diesem Forum unterwegs? Das mit dem BMW habe ich Dir eh nie wirklich abgenommen. Wann kommt endlich der alltagstaugliche "sleeper"-KR mit Doppelwebern?
Saludos
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...sind doch irgendwie die Engländer, finde ich. http://www.youtube.com/watch?v=euISPsq1LGY
Die technische Frage lautet: fahren die TA-Technix, JOM, oder Tuningart?
ROFL! sogar 'n 5-türer dabei! (der weisse mit der nummer 5...bei 3:14 sieht man den recht schön...)
So so, so sehen also Golf Liebhaber aus, ja!?!?!?!
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
So so, so sehen also Golf Liebhaber aus, ja!?!?!?!
Der Typ kann froh sein das er noch seine Daumen hat
Zitat:
Original geschrieben von websifus
@dodo: Immer noch in diesem Forum unterwegs?
Klar. Alte Liebe rostet nicht und wenn doch, dann schweißt man halt ein Blechlein drauf
Zitat:
Das mit dem BMW habe ich Dir eh nie wirklich abgenommen. Wann kommt endlich der alltagstaugliche "sleeper"-KR mit Doppelwebern?
Saludos
Den BMW hab ich tatsächlich gekauft, Websi. *klick*.
Der sleeper wird wohl noch warten müssen. Irgendwann ist auch bei mir Zeit, Geld und Motivation noch etwas anzufangen, ausverkauft.
Schön zwei Autos in die Jagdgründe geschickt, ganz große Klasse