- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- "DIE - FAKER - BUDE"
"DIE - FAKER - BUDE"
Hallo,
mache hiermit einen Thread auf, wo Ihr Euch die verschiedensten Fakes zum Golf 6 anschauen könnt.
Ich hoffe es kommen noch etliche Bilder von gefakten 6ern dazu!
Leider sind wohl hier im Forum nicht viele Faker vertreten, so mußte ich die Bilder im Anhang in anderen Foren und Sites stibitzen; man möge mir verzeihen
Mal sehen in welche Richtung sich die Diskusion begibt....
Meine Favoriten sind Bild Nr.: 2 und 7
so nun träumt schön von Euern 6ern, auf das die Zeit nicht mehr all zu lang wird, bis er endlich vor der Tür steht...
Gruß der surversilver
Beste Antwort im Thema
Mir tut es jetzt schon in der Seele weh, wenn ich sehe zu welch abgrundtief hässlichen Umbauten manche jetzt schon tendieren. Klar, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber die meisten dieser Umbauten bewegen sich schon unterhalb meiner Brechreiz-Grenze!
Ganz klar "Daumen runter" !!
Ich hoffe dieses Schicksal bleibt dem GTI vorerst erspart, habe aber aufgrund der Abwrackprämie wenig Hoffnung
Dies soll übrigens nicht heißen das ich gegen jede Art von Umbauten bin. Aber ich persönlich bevorzuge dezententeres.
Ähnliche Themen
212 Antworten
Der Hintergrund von Bild 2 ist sehr schön. Alles andere ziemlich katastrophal.
Ich stehe einfach auf die klassische BBS-Felge!
Bild 4,5 und 6 sind TOP die Front hätte VW aber auch so hinbekommen können, gerade die TL LED´s
hätten nicht fehlen dürfen, schurken die. :-)
Zitat:
Original geschrieben von elviras
Ich stehe einfach auf die klassische BBS-Felge!
Traumhaft, zeitlose Felgen hatte ich selbst auf 2 meiner Fahrzeuge.
Da stört auch der Mehraufwand an Pflege nicht.
Mir tut es jetzt schon in der Seele weh, wenn ich sehe zu welch abgrundtief hässlichen Umbauten manche jetzt schon tendieren. Klar, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber die meisten dieser Umbauten bewegen sich schon unterhalb meiner Brechreiz-Grenze!
Ich hoffe dieses Schicksal bleibt dem GTI vorerst erspart, habe aber aufgrund der Abwrackprämie wenig Hoffnung
Dies soll übrigens nicht heißen das ich gegen jede Art von Umbauten bin. Aber ich persönlich bevorzuge dezententeres.
.
Zum Teil sind gute Ansätze dabei.
Für mich ist dieser Golf aber das beste Fake.
Es soll einen GOLF VI mit ''Wertigkeit neu erleben sein''
darstellen
Gruß E.
Zitat:
Original geschrieben von K!netycs
Die Umbauten erinnern mich etwas an den F&F Style, der zu Fahrzeugen wie dem Golf nun absolut nicht paßt. Vor allen Dingen nicht wie der helle mit der Wespentaille. Das wirkt komplett unhomogen bei der Fahrzeugform und -größe.
Ich würde da eher ein nettes paar 18 Zoll Felgen in vertretbarer Reifenbreite, dezente Tieferlegung rundum, Sportauspuffanlage und das werksseitig angebotene Karosseriekit aufziehen und unter der Motorhaube etwas unternehmen, falls die Leistung mal nicht mehr langt, statt (übertrieben) TL-Golf mit 12 Zoll breiten Alus und 325er Bereifung auf der Hiinterachse.
Quasi eher den Wolf im Schafspelz, statt Wolffell auf Lämmchen.
Sieht alles irgendwie aus wie in der "Maxi King"-Werbung.
Gibt es eigentlich etwas, das wir nicht von den Amis kopieren?
Das frage ich mich manchmal auch. Beste Beispiele sind Hotroads und Halloween. Zu beiden fehlt uns eigentlich die Tradition, aber nachgemacht wirds bis der Arzt kommt.
Aber was auf einem großen Amischlitten bzw. Fahrzeugen wie einem Nissan Skyline wirkt, ist beim Golf einfach nur ein lächerlicher Versuch.
Vor allen Dingen bin ich vom Abt enttäuscht. Da kenne ich von früher wesentlich schönere Varianten, einen Golf zu verschönern. Aber beim VIer ? Sorry Abt, zurück zu Start und nochmal von vorn. Das paßt nun absolut nicht. Da lieber bleibt meiner original oder ich hole mir irgendwann einmal das Werksoptikkit. Aber das Abt-Teil kann von mir aus zurück in die Presse.
Front-, Heckschürze, Spoiler und Schweller wie bei F&F, dazu breite Schlappen, eine Auspuffanlage, die an den Ferrari California Spider erinnert an einem Golf ??? In meinen Augen einfach nur lächerlich und ein Gesamtpaket ohne Homogenität und Eigenständigkeit. Das einzig akzeptable am Paket ist optisch (jedoch nicht preislich!) der Grill. Danach hörts aber auch schon auf.
Irgendwie scheint den Tunern seit den F&F-Filmen absolut nichts anderes mehr im Kopf herumzuspuken. Nichts gegen die Filme an sich (ideale Popcornunterhaltung ohne Anspruch und Realitätsnähe), aber muß sich seitdem jeder Tuner an diesem Style und mit jedem Auto versuchen ? Wo bleiben wie früher die eigenen Ideen, hochwertigen Umsetzungen und die optische Dezentheit der Umbauten ?
Vor allen Dingen sind diese Tuningstyles bei den Amis sicher in, aber gehören die deswegen unbedingt nach Europa ? Und unbedingt an deutsche Autos, wo der Style eigentlich typisch ist für japanische US-Importe ?
Gegen den F&F Kladderadatsch sind die Tuningauswüchse der 80er (Koenig Breitumbau und Co.) ja regelrecht harmlos.
Ich bleib dabei:
klassische polierte BBS RS Kreuzspieche + eine dezente Tieferlegung.
Mehr wird an meinem nicht gemacht!
Zitat:
Original geschrieben von hmbl
Sieht alles irgendwie aus wie in der "Maxi King"-Werbung.
Gibt es eigentlich etwas, das wir nicht von den Amis kopieren?
Ja Insolvente Autobauer kopieren wir nicht... hoffentlich.
Ansonsten sind die LEDs wirklich gelungen. Das würde ich mir auch noch an mein Fahrzeug machen.
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
.
Zum Teil sind gute Ansätze dabei.
Für mich ist dieser Golf aber das beste Fake.
Es soll einen GOLF VI mit ''Wertigkeit neu erleben sein''
darstellen
Gruß E.
Hallo ERIBE, ich habe Dein Bestes Fake noch bisl verfeinert
Ansonsten bin ich natürlich ganz schön überrascht, das hier ein großer Aufschrei durch den Fred ging und alle Ihre Sympathie fürs Dezente bekundeten!
Man(n) wird halt wirklich älter und reifer...
Auch ich habe mich perspektivisch für etwas dezenteres gediegeneres Feintuning an meinem VI entschieden.
Vieleicht traut sich ja mal ein "Profi-Faker" sich zu "outen";
es gibt bestimmt viele die im "Bilder-Wunsch-Thread" nicht die Bilder finden, die sie gerne hätten...
So könnte man dann verschiedene Felgen mit verschiedene Tieferlegungen mit verschiedenen Farbkombis an den Golf zaubern.
Gruß surversilver
Hallo,
schön, dass es diesen Thread gibt ;-)
Bekomme irgendwann im Juli auch endlich meinen kleinen und mich würde schon interessieren, wie er mit seinen neuen Felgen und einer dezenten Tieferlegung aussieht.
Die Felgen liegen schon bereit. Es handelt sich um diese.
In Kombination mit dem Candy-Weißen Zweitürer und wie bereits erwähnt einer Tieferlegung von ca. 40/30mm (Eibach) wäre ich froh, wenn mir davon mal jemand ein Fake machen könnte.
Schonmal vielen Dank im Voraus.
Als Vorlage für das Auto hänge ich mal ein Bild an, das ich im Forum gefunden habe. Wenn es den Besitzer des Wagens stört, bitte kurze Rückmeldung.