ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ,,Die Schnellen und die Langsameren auf der Autobahn.,,

,,Die Schnellen und die Langsameren auf der Autobahn.,,

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von angel217

wenn man ganz recht auf der autobahn 60 fährt is das erlaubt weil man auf der autobahn mindestens 60 fahren MUSS!!!

und komischerweise hab ich in den 5 jahren nur 1 mal zahlen müssen wegen unangeschnallt fahren aber auch nur weil ich ein stopschild überfahren habe und die bullen mich angehalten habe aber dann doch über das stopschild hinweggesehen haben und ich nur 30 zahlen musste wegen dem gurt

es ist schon so oft passiert das ich an polizisten vorbei gefahren bin oder sie an mir und auch noch b ei mir rein geschaut haben ohne das sie mich angehalten haben

 

wie kementari schon sagt

wie oft sieht man auf der bahn das die in der mitte 110 oder 120 fahren und dann die anderen mit 130 - 140 überholen und dann die mit 170 - 2xx ankommen stark abbremsen müssen nur weil jemand meint mit nur 10 - 20 kmh mehr überholen zu müssen und so nen stau zu provozieren

das war jetzt nicht auf den langsamfahrer bezogen sondern allgemein

aber wenn jetzt nochjemand was zu dem offtopic schreiben will erstellt er am besten nen neuen thread ;)

Nun wenn andere nur mit 110 oder 120 vor mir her fahren , dann überhohle ich die nicht . Da fahre ich hinterer .

Ebenso wenn ich merke das fast alle 140 fahren , dann fahre ich auch da mit . Ein bisschen anpassen kann man sich schon . Nur solle man nicht immer den langsamen PKW vorwerfen die Staus zu provozieren . Das finde ich ein bisschen unfair. Wenn die schnellen langsamer fahren würden , dann würden sie die langsameren nicht einhohlen und es gäbe auch keinen Stau . Wisst ihr wie ich das meine. Das ist nur so wegen der extrem unterschiedlichen Geschwindigkeiten . So kann aus dem nichts ein Stau entstehen . Deshalb bin ich für ein Tempolimit . Muß ja nicht 130 …. kann ja auch 140 oder 150 sein . So können mehr Fahrzeuge eine bestimmte Strecke passieren und es bilden sich weniger Staus . Ist so .

Mal abgesehen davon , das wenn jetzt jemand nen Unfall baut. Er sich überschätzt hat und zu schnell war. Stehen in den meisten Fällen mehr Fahrzeuge im Stau , als wenn jemand mit 10 km/h mehr Geschwindigkeit ein anderes Fahrzeug überholt.

Die A 72 war früher z.B. mal unbegrenzt und jetzt ist 100 bzw. 130 km/h abgesagt auf vielen Kilometern . Anhand der vielen neuen Stücken in den Leitblanken dürften wohl die hohen Unfallzahlen dazu geführt haben. Seit dem macht das fahren viel mehr Spaß, da weniger gedrängelt wird .

Aber wir wollen uns nicht streiten .

Wenn ich jemanden überhohle, dann fahre ich schon schneller als 130 . Kann ja etwas Elektroenergie aus dem Akku zum beschleunigen nutzen, welche ich dann nach dem einordnen wieder zurückgewinnen kann. Ist beim IMA kein Problem .

Was sich viele wünschen würden ist mehr Toleranz. Wenn ihr seht das ein langsameres Fahrzeug auf einen z.B. LKW aufläuft . Seht das ihr in etwa gleichzeitig hinter dem LKW seit. Dann wäre es nicht schlecht , wenn ihr einfach mal das Gaspedal lupft. So das der langsamere den LKW passiert hat bevor ihr ihn erreicht. Danach könnt ihr ja wieder beschleunigen . Mit einem Fahrzeug das 200 läuft dürfte genug unter der Haube sein , um das ohne Probleme zu bewerkstelligen. Leider denkt jeder nur an sich . Der schnellere versucht am besten den LKW vor dem langsameren zu erreichen und gibt Gas . Wehe dem der langsame zieht vor dem schnelleren raus . Dann gibt es Lichthube und es wird versucht noch schnell rechts zu überhohlen . Oder es wird aufgefahren so dicht es geht . Das geht dem langsamern auf den Sack und er läst sich nun viel zeit beim überhohlen.

Oder es kommt anders .

Der langsamere muß hinter dem LKW bremsen bis auf 80 , oder am Berg bis auf 60 runter. Nur weil ihn der schnellere ausgetrickst hat . Aber der will nicht ewig hinterm LKW herschleichen und zieht raus sowie frei ist . Leider ist es so , daß diese Fahrzeuge wenig unter der Haube haben. So kann es jetzt schon einiges dauern bis der den LKW überholt hat . Meist sind dann schon 5 schnellere hinter ihm die drängeln .

So baut sich nur Wut und ärger auf .

Miteinander fahren und sich etwas anpassen. Ein bisschen weniger Egoismus…..

 

Ach ja das war eine Antwort aus dem thread

,, Wie schnell ist euer Honda ,,

 

Gruß und gute Fahrt ....

Ähnliche Themen
78 Antworten

AMEN!

am 29. Dezember 2004 um 23:36

Wie son Leserbrief aus der ADAC Motorwelt...Fahret hin in Frieden *Weglol*

....fünf Seiten später mit zwanzig Beispielen von Dränglern , und Gegendarstellungen mit schnarchenden Linksfahrern.

:rolleyes:

mein post war jetzt nicht auf dich bezogen sonder allgemein wie ich es schon des öfteren gesehen habe

weil zb jemand spritsparend fahren will (was ich nicht verurteile) und deshalb mit der geringsten kraft überholt sprich 10-20 kmh

das geht natürlich nicht nur gegen die anderen das beobachte ich auch bei meiner mutter wenn ich mal mit ihr mitfahre und regt mich auch tierisch auf

aber was am schlimmsten ist sind die alten leute sprich 60+ wobei ich denke das 80% von denen so fahren als ob sie allein auf der bahn sind

300er benz mit viel unter der haube aber dann wie im beispiel überholen

ich persönlich wenn ich jemanden sehe der womöglich gleich ausscheren wird um nen lkw zu überholen dann brems ich auch leicht ab.

nur was ich nit ab kann sind dann die leute die schon von weitem sehen das da ein lkw kommt und ein berg aber dann trotzdem "langsam" fahren und den lkw genau dann einholen wenn der berg kommt und dann doch nur mit 100 zu überholen und ich dann von 170 oder so runterbremsen muss ne danke dann

"trickse" ich den auch aus und geb gas

dann ist es mir egal ob er mit 60 hinterher tuckert oder nit

weil soviel logik muss man doch haben

 

was ich sinnvoll fände was aber nicht realisierbar wär und nur ein wunschtraum ist ist das wenn man auf den spuren unterschiedliche höchst und mindestgeschwindigkeiten gäbe wobei sich die geschwindigkeiten überschneiden müssten wegen überholen

zB

rechts 60-120 mitte 90- 140 und links 130-160

das wäre für mich ein traum :)

aber reine utopie ;) und nie im leben realisierbar

du bist zwar für ein tempolimit aber das ist kein garant dafür das sich leute daran halten ;)

am 30. Dezember 2004 um 2:59

Das wäre eine passable Idee...

Ich gebe ehrlich zu, dass auch ich in den meisten Fällen egoistisch geworden bin, was das Fahren auf der Autobahn und das Autofahren an sich betrifft... Denn mal ehrlich: Warum soll ich Leute vorlassen (was durchaus mal vorkommt!), wenn die Leute a.) nichtmal in der Lage sind, sich durch ein kleines Hand gen Rückspiegel heben oder Blinkerzeichen zu bedanken (von 10 Fahrern, die ich in der letzten Zeit rausfahren ließ vor mir hat sich genau 1 bedankt!), b.) mich auch keiner vorlässt und c.) eigentlich jeder mittlerweile egoistisch ist und nur auf sich bedacht?! Warum soll dann ausgerechnet ich zeitlich und auch funmäßig (abbremsen finde ich ziemlich nervig, ich halte mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber wenn unbegrenzt ist dann ist das einzige, das meine Geschwindigkeit bremst das Ende der Leistung meines Autos oder eben Schleicher auf der linken Spur) zurückstecken? Finde ich persönlich ziemlich ungerecht...

Wenn einer von hinten drängelt, dann mach ich halt Platz! Denn dann noch weiter vor ihm zu bleiben zählt für bereits zu Nötigung, da so jemand dann schneller dazu verleitet wird, rechts zu überholen (ich drängle nicht und überhole auch nich rechts, nur zur Klarstellung), was ja wohl gefährlicher ist als denjenigen einfach vorbeizulassen wenn alles frei ist...

Weißt Du, Später Abend, heutzutage noch von jemandem zu verlangen, nicht egoistisch zu sein im Straßenverkehr ist ziemliche Utopie und genauso die Tatsache, dass die schnellen die Staus verursachen und nicht die, die die linke Spur blockieren, weil sie Angst davor haben, dass der LKW, den sie gerade überholen, ihnen was antun könnte... Könnte ja beißen, wenn man auf gleicher Höhe ist...

In meinen Augen sind es solche Leute, die a.) im Straßenverkehr nichts zu suchen haben, weil Angst nicht hinters Steuer gehört und b.) die Staus hervorrufen...

Sorry, aber das ist meine Meinung und von mir persönlich ist es zuviel verlangt, noch auf andere Rücksicht zu nehmen... Ich fahre zwar noch nichtmal 3 Jahre Auto, bin jedoch sehr viel gefahren (mein Auto gekauft mit 110000 hat jetzt nur von mir 143000, das zweite Auto das wir hatten, als meiner abgemeldet war hat in einem Jahr durch mich auch 15000 km mehr auf den Tacho bekommen und das Auto, das mein Freund davor hatte hat durch mich ebenfalls 8000 km drauf bekommen), da ich jedes Wochenende von Hockenheim nach Gießen und umgekehrt gefahren bin... Ich habe also auch schon genug auf der Autobahn erlebt, bin anfangs alles andere als egoistisch gefahren, habe andauernd Leute vorgelassen, etc. Bedankt hat sich nichtmal 1/3... Warum soll ich jemanden überhaupt vorlassen, wenn man dafür nichtmal ein klitzekleines Blinkzeichen bekommt? Wenn mich mal einer vorlässt (was einmal in 3 Monaten vorkommt), dann bedanke ich mich...

Die Leute sind auf der Fahrt genauso egoistisch wie sonst auch, denn auch sonst hilft Dir keiner, wenn Du irgendwo stehst und nicht mehr weiterkommst... Die Moral ist einfach komplett verändert in den letzten Jahren... Jeder will nur noch das Beste für sich, aber es geht ja auch nicht mehr anders... Das ist wie bei Sonderangeboten bei Lidl und Aldi und co... da wird sich vorgedrängelt, weil man Angst hat, nicht genug abzubekommen von dem, was einem seiner Meinung nach zusteht...

Zitat:

Original geschrieben von angel217

wenn man ganz recht auf der autobahn 60 fährt is das erlaubt weil man auf der autobahn mindestens 60 fahren MUSS!!!

Erlaubt schon, genau so wie es erlaubt ist mit 0,irgendwas Promille rumzufahren wenn was passiert bekommst du aber auch ne Teilschuld.

Genau so ist es wenn du mit 60 ganz links fährst kracht dir dann einer hinten rein bist du (entweder ganz Schuld oder hast zumindest ne Teilschuld was genau damals das Gericht sagte weis ich nimmer). Später Abend hatte schon ganz recht das Gericht war damals der Meinung das man einfach nicht damit Rechnen könne das jemand auf der Autobahn bei diesen guten Wetterbedingungen mit 60 rumfährt.

Irgendwann hat mal irgendwer was gesagt von Rechtsüberholen meine Meinung dazu folgendes.

Gehen wir mal davon aus Auto A (Golf) schläft links fast ein Auto B (Honda) will überholen. Vor dem Golf ist frei.

Wenn jetzt der Honda in der Lage ist rechts zu überholen und vor dem Golf wieder reingeht ohne das er dabei fast einen anderen auf der rechten Seite drauffährt dann sollte meiner Meinung nach der Golf Fahrer seinen Führerschein abgeben. Denn in Deutschland herrscht nun mal ein Rechtsfahrgebot und wenn der Honda rechts überholen kann dann wäre auch genung Platz gewesen das der Golf nach rechts fährt um den Honda vorbei zu lassen.

Ich bin auch der Meinung das man bei LKWs die mit 10 oder 15Km/h mehr einen anderen LKW überholen härter durchgreifen sollte immerhin ist das ja auch verboten.

PS: Golf und Honda hab ich jetzt nur gewählt das es leichter zu verstehen ist was ich sagen will lässt sich auch durch jedes andere Auto ersetzten ich will hier nicht sagen das Golf Fahrer ständig links sind und Honda Fahrer ständig rechts überholen.

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Erlaubt schon, genau so wie es erlaubt ist mit 0,irgendwas Promille rumzufahren wenn was passiert bekommst du aber auch ne Teilschuld.

Genau so ist es wenn du mit 60 ganz links fährst kracht dir dann einer hinten rein bist du (entweder ganz Schuld oder hast zumindest ne Teilschuld was genau damals das Gericht sagte weis ich nimmer). Später Abend hatte schon ganz recht das Gericht war damals der Meinung das man einfach nicht damit Rechnen könne das jemand auf der Autobahn bei diesen guten Wetterbedingungen mit 60 rumfährt.

Abgesehen davon grenzt das an Verkehrsbehinderung, wär ja genauso als wie wenn jemand mit Schrittgeschwindigkeit in der 50er Zone rumfährt. Natürlich ist das erlaubt aber es ist eine extreme Behinderung der anderen. Mit 60 auf der Autobahn langsamer zu fahren als sogar die Lastwagen, da dauert es keine 5 Minuten und der schönste Stau ist enstanden bzw. ist dabei zu entstehen. Ich bin kein Raser, aber 60 auf der Autobahn muss echt nicht sein.

am 30. Dezember 2004 um 7:41

Ich hatte das gesagt mit rechts überholen, und das was Du sagst hommer1964 war genau das, was ich meinte...

Bloß weil der eine grad keinen Bock hat nach rechts zu wechseln verleitet er einen anderen dazu, etwas zu tun, was strafbar ist... Das finde ich unter aller Sau und auch genau da gehört durchgegriffen... Wenn frei ist, dann sollen die Langsamfahrer eben langsam fahren, aber genau da, wo sie keinen behindern! nämlich am besten auf der äußersten Spur und damit meine ich nicht links!

Und diese Meinung hat nichts mit Rasen zu tun sondern einfach damit, einen zügigen Verkehrsfluss zu ermöglichen... Denn es sind nunmal immer die, die langsam fahren, die den Verkehr blockieren...

hmmhmmhmm ....

Man könnte sich so schön aufregen bei dem Thema ....

Und ich erleb fast jeden 2-3 Tag sowas.

Wenn ich (vielleicht kennt ja jmd) das Leonberger Dreieck durchn Tunnel Fahr - ist 100 erlaubt! Fahr ich höchtens mit 120 durch (ist bei mir normal , immer + 20) aber das juckt auch keinen,...

Als dort dann eine Baustelle war (waren dann nur 2 Bahnen frei) und war 60!!! fuhr ich mal 80kmh ... aber auch das war nicht vielen recht - okay, vielleicht den arbeitern die auf der baustelle standen.... ging damals soweit das ein LKW versucht hat mich zu überholen,... aber da wurde es mir dann au zu blöd - ende vom Lied ... Lichthupe, Hupe vom LKW fahrer (weil ich ja zu langsam fahren 80 inna 60er zone in einer baustelle) und da nach dem tunnel gleich ein parkplatz kommt, wollte er dort sich wohl mit mir unterhalten ... da ich aber wichtigeres zu tun hatte hab ich darauf verzichtet, ....

und ich bin sicherlich niemand der langsam fährt! Aber Drängler die wirklich nur vorbei wollen weil sie denken (jo 10 kmh-20kmh reichen locker) gehen mir sehr sehr aufn ... ihr wisst schon.

Und natürlich isses auch net anderes wenn man mit hoher geschwindigkeit mit Auto 1 (z.b Honda) ankommt und wirklich einiges schneller ist - gehen die Autos wohl eher bei Auto 2 (z.b. Mercedes, BMW ....) auf die Seite. da brauch nur Auto 2 bei den meisten im Rückspiegel auftauchen schon sind die vorderfahrer weg, dagegen beim Honda kanns passieren das sie wohl denken "Hach - schau an, ein Honda, mensch .... hat bestimmt Rückwind, der kann ja eigentlich net schnell fahren, des passt scho" ....

aber wie gesagt - isn thema da könnte man sich JAHRE unterhalten ... und aufregen, von daher lass ichs lieba ;)

Gruß Micha

das stimmt allerdings

die lkws sind die schlimmsten mit dem überholen ambesten mit 5 kmh mehr und bergauf ;)

am 30. Dezember 2004 um 22:05

Also ich muss mal dringend meinen Senf zu dem Thema geben:

Ich denke die Verkehrsregeln sind zu 95% absolut sinnvoll so wie sie sind, nur das 95% der Leute sich mal dran halten müssten!

 

Das aller schlimmste, was mir so auf den Keks geht, ist die krankhafte links Fahrerei. In 500m ist ein Brummi zu sehen, also schon mal schön mit 110 auf die ganz linke rüber. Ich muss aber (wie 10000 andere jeden morgen) in 30min auf der Arbeit sein und habs eilig. Aber durch den linksfahrer keine Chance zu überholen. Ich hab mir mittlerweile echt schon das rechtsüberholen angewöhnt, weil die Leute so krass das Rechtsfahrgebot missachten, das gibtws garnicht.

Dazu kommen noch die besonders umsichtigen, die mit 120 hinter einem Brummi ohne zu blinken rausziehen, und den PKW der schon extra mit Licht fährt, aufgrund seiner deutlich höhren Geschwindigkeit von 170+ derart in schwierigkeiten bringen,das der nur noch hart rechts hinter den brummi ziehen kann...

also ich glaube eher das der verkehr auf deutschen strassen deutlich besser "fließen" würde, wenn sich einige mal an die Regeln halten würden!

Sorry musste einfach raus!

MFG

Arne

naja das du es unbedinst eilig zu rarbeit hast und du rasen "MUSST" kann auch andersgelöst werden indem du einfach mal 10 minuten früher losfährst

;)

@angel:

in diesem Punktm muss ich Dir mal zustimmen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ,,Die Schnellen und die Langsameren auf der Autobahn.,,