ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. "Die spinnen, die EU-Parlamentarier"

"Die spinnen, die EU-Parlamentarier"

Themenstarteram 10. März 2009 um 18:30

Jetzt haben die Parlamentarier wohl endgültig den Vogel abgeschossen.

Sie haben heute beschlossen, daß Neufahrzeuge ab 2012 sowohl Reifendrucksysteme implementiert haben als auch ausschließlich mit spritsparenden Reifen ausgerüstet werden.

Aber andere, vielleicht sogar wichtigere Systeme bleiben freiwillig...

 

Was haltet Ihr davon?

 

 

Gruß

 

Markus

 

Beste Antwort im Thema

Na von Herrschaften, die sich dafür bezahlen lassen, die Krümmung einer Banane zu reglementieren oder jetzt auch wieder Gurken, die gekrümmt sind wie eine Banane, wieder im Markt zuzulassen, erwarte ich genau diese Beschlüsse. Was sonst?

Für 2014 wird die Einführung des Headup-Displays für die Heckscheibe vorbereitet. Bereits 2010 soll die Falltür in der Bodengruppe eingeführt werden. Das Hinauswerfen von Abfall aus den zu weit oben liegenden Fenstern ist zu gefährlich.:o

Grüße

bkpaul

reif für Europa

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. März 2009 um 21:18

Ist doch typisch, nicht? Anstelle von effektiver Förderung erneuerbarer Antriebstechnik, wird wieder mal da angesetzt, wo man sich als Politiker möglichst keine Finger verbrennen kann.. Sind nächstens Wahlen?:mad:

Gehörte zu dem Paket nicht auch ein Pflicht-ESP dazu? und für die LKW ein Abstandssystem und der Spurhalteassistent?

Ich find es gut. Wenigstens etwas Fortschritt. Auch wenn es nicht "viel" ist.

Was hätte man den fördern sollen? Elektro? Hybrid? ÖPNV?

:D wenn die steuergelder schon nicht in straßenschäden versinken .... dann muß man den steuerzahler ja mal erst in sicherheit wiegen. MIT REIFENDRUCKSYSTEMEN !!!

 

 

 

der :)  bietet jetzt schon, Reifen mit 2 Jahren Volvo GARANTIE !!!

 

LG

Vidaman

 

PS: es kommt bestimmt noch eine "Umweltwrackreifeninslochgefahrengarantie" 

am 10. März 2009 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

 

Was hätte man den fördern sollen? Elektro? Hybrid? ÖPNV?

Nun ja, ich sage nicht, dass ich die Lösung parat hätte, aber in meinen Augen ist das nur Augenwischerei, anstelle von richtigen Massnahmen.

Sagen wir es mal offen und ehrlich: Welcher Politiker will sich denn an einem solch heiklen Thema die politischen Finger verbrennen? Keiner, er könnte ja nicht mehr gewählt werden. Ergo; man beschliesst etwas, was weder Hans noch Wurst ist, nur um zu zeigen, dass man sich dem Problem Umweltschutz angenommen hat.

Zitat:

Sagen wir es mal offen und ehrlich

... und dazu stehe ich auch, das muss hier mal gesagt werden! :D

lieb gruss

oli

Wenn unsere Politiker schon nichts auf die Reihe bekommen was bitte schön erwartet ihr von den Eu-Hirnamputierten .....was wollten die nicht schon alles ????? Das ist für mich nur eine Riesengroße Klapsmühle !!!! Die sollten sich mal Lieber dafür starkmachen das Warnhinweise auf die Wahlzettel gedruckt werden zb: Wir leeren eure Taschen und stopfen unsere voll !! Oder unsere Rente ist sicher eure nicht !! Aber vielleicht kommen die ja auch noch auf die Idee ?? Wenn wir Vollgummireifem Fahren dann Brauchen wir kein Reifendrucksystem !!

Alles Humbug und Blödsinn, die beschäftigen sich mit allem, nur nicht mit wichtigen und sinnvollen Dingen. Heute früh habe ich im Radio gehört, dass die Bundesregierung (genauso hohl wie die EU-Fuzzis) nun den Gang auf den Asitoaster (Solarium) für Kinder und Jugendliche beschränken will, da das bei jungen Menschen ein erhöhtes Hautkrebsrisiko mit sich bringt. Ich konnte es nicht ganz glauben, haben die keine anderen Probleme? Was machen die dagegen, wenn Mama optisch ne Lederhandtasche ist und Töchterchen auch ins Hauseigene Solarium mit darf?! Egal, das zeigt doch wirklich, dass diese Pfeifen sie nicht alle haben ...

 

Gruss

vom Fred 

Na von Herrschaften, die sich dafür bezahlen lassen, die Krümmung einer Banane zu reglementieren oder jetzt auch wieder Gurken, die gekrümmt sind wie eine Banane, wieder im Markt zuzulassen, erwarte ich genau diese Beschlüsse. Was sonst?

Für 2014 wird die Einführung des Headup-Displays für die Heckscheibe vorbereitet. Bereits 2010 soll die Falltür in der Bodengruppe eingeführt werden. Das Hinauswerfen von Abfall aus den zu weit oben liegenden Fenstern ist zu gefährlich.:o

Grüße

bkpaul

reif für Europa

Zitat:

was weder Hans noch Wurst ist, nur um zu zeigen, dass man sich dem Problem Umweltschutz angenommen hat.

Na, da....

 

es ging rein um Sicherheit. Nix umweltschutz. wie kommst du darauf?

am 11. März 2009 um 10:12

Hi Jürgen, eigentlich geht es bei Reifendrucksystemen und energiesparenden Reifen mehrheitlich um Umweltschutz.

Meiner Meinung nach sollte doch die Energie dafür genutzt werden dass andere, wirtschaftlicher und erneuerbare Energieträger gefördert werden, anstelle sich darauf zu konzentrieren jetzige, verschwenderische Motoren weiter laufen zulassen und mit solchen ultragrünen Massnahmen sich einen "touch" Oeko aufs Wahlplakat zu pinseln..

 

Gruss Kusi, nicht so Politiker freundlich, weil mehr warme Luft als Taten raus kommen

førdert denn die eu nicht bereits eine menge alternativer energietræger? => http://europa.eu/pol/ener/index_en.htm

lieb gruss

oli

Es geht nicht um Umweltschutz !! Wer glaubt den sowas !! Oder sind Kohlekraftwerke Sauerstoffspender ??? Oder der Braunkohleabbau ... das ist Raubbau an der Natur im höchsten maße !!! Jugendliche sollen nicht auf die Sonnenbank ?? Dürfen .. müssen sogar in Schulen die Asbestverseucht sind und kurz vorm Einstürzen sind !! Oder die Sparlampen ... da ist Quecksilber drin ... ich Höre die schon Schreien in ein paar Jahren .... DAS GEHT SO NICHT WEITER !! Last uns lieber wieder zu unsere Autos zurückkehren !! Mir platzt der Hut von dem Schwachsinn der Politiker und den Sche...dreck aus Brüssel ... Sorry ...aber dieser Mist von so Hochbezahlten geht mir auf den Nerv .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. "Die spinnen, die EU-Parlamentarier"