1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. ... die wirklichen Helden ...

... die wirklichen Helden ...

Opel Vectra B
Themenstarteram 25. November 2005 um 7:00

Moin,

jetzt kommen sie wieder - die echten Helden der verschneiten Strassen - die mit 100 Jahren Schnee-Erfahrung, die Unverwundbaren.

Die, die mit verspielter Coolness, durchdrehenden Reifen und heulendem Motor durch die 30er-Zone vorm Kindegarten jagen.

Die, die mit 2 Metern Abstand am Heck des Vordermannes kleben, weil dieser auf verschneiter Strasse anstatt erlaubten 100 "nur" 60 fährt - bremsen verboten!

Die, die mit angezogener Handbremse um die Ecke driften und den öffentlichen verschneiten Strassenverkehr mit einer Rallye-Piste verwechseln.

Was doch so ein bisschen Schnee auf den Strassen mit manchen Leuten anstellt...

Wenn sich hier jemand angesprochen fühlen sollte, sag ich ihm nur das:

Ich wünsch dir die Bekanntschaft eines hohen Bordsteins, eines Leitpfostens oder dem nächsten Strassengraben, denn du kennst weder Verantwortung, noch Vernunft. Gott gebe, dass bei deinen Eskapaden keine Unschuldigen zu Schaden kommen. Du fängst frühestens an zu denken, wenns dir empfindlich an den Geldbeutel geht... und geh bitte nicht MIR auf die Eier !! Ich hau dir nämlich aufs Maul...

Sorry, das musste sein

Gruß cocker

Ähnliche Themen
36 Antworten

Und was soll ich sagen?? Genau wie in jedem Jahr , kaum fallen die ersten Flocken (die nicht einmal liegenbleiben) und es herrscht CHAOS!!!

Da fahren die lieben "SommerbreitreifenichbrauchdochkeineWinterreifen- Arschlöcher" böse mit 30km/h über die Autobahn. Nur diese Idioten, die jedes Jahr den Verkehr mit ihrem "heldenhaften Verhalten" blockieren, die sind ja der Überzeugung, alles gaaanz richtig zu machen und viel schlauer zu sein als diese Doofen, die Geld für Winterreifen ausgeben!

Re: ... die wirklichen Helden ...

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Moin,

jetzt kommen sie wieder - die echten Helden der verschneiten Strassen - die mit 100 Jahren Schnee-Erfahrung, die Unverwundbaren.

Die, die mit verspielter Coolness, durchdrehenden Reifen und heulendem Motor durch die 30er-Zone vorm Kindegarten jagen.

Die, die mit 2 Metern Abstand am Heck des Vordermannes kleben, weil dieser auf verschneiter Strasse anstatt erlaubten 100 "nur" 60 fährt - bremsen verboten!

Die, die mit angezogener Handbremse um die Ecke driften und den öffentlichen verschneiten Strassenverkehr mit einer Rallye-Piste verwechseln.

Was doch so ein bisschen Schnee auf den Strassen mit manchen Leuten anstellt...

Wenn sich hier jemand angesprochen fühlen sollte, sag ich ihm nur das:

Ich wünsch dir die Bekanntschaft eines hohen Bordsteins, eines Leitpfostens oder dem nächsten Strassengraben, denn du kennst weder Verantwortung, noch Vernunft. Gott gebe, dass bei deinen Eskapaden keine Unschuldigen zu Schaden kommen. Du fängst frühestens an zu denken, wenns dir empfindlich an den Geldbeutel geht... und geh bitte nicht MIR auf die Eier !! Ich hau dir nämlich aufs Maul...

Sorry, das musste sein

Gruß cocker

Dem kann ich wirklich nichts mehr hinzufügen.

Nur noch eins:

LIEBE MÜNCHNER, macht endlich eure Winterreifen drauf, sonst nehm ich morgen einen Vorschlaghammer mit und dann bekommt jeder mit SR eine neue Linienführung in der A-Säule verpasst.

Handbremsen-Fahren macht schon Spaß, aber nur auf großen Plätzen ohne Verkehr :)

Hi,

Yepp nichts gegen Handbremsendrifter, wenn kein Verkehr und keine Personen auf übersichtlichem Gebiet sind. Natürlich kann man das trotzdem übertreiben.

Ansonsten. Allzeit gute Fahrt und möge Glatteis nicht an den falschen Stellen sein.

Gruß Flo

Kann mich nicht beschweren. Züge und Busse kamen pünktlich. :D

Habt aber recht, jedes Jahr immer das gleiche. Wer bei dem Wetter mit Sommerschlappen unterwegs ist sollte 40 € blechen. Für eine Fahrt auf einer richtigen Schneedecke sollten 3 Punkte fällig sein. Meine Meinung.

Gruß

Ercan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Kann mich nicht beschweren. Züge und Busse kamen pünktlich. :D

Habt aber recht, jedes Jahr immer das gleiche. Wer bei dem Wetter mit Sommerschlappen unterwegs ist sollte 40 € blechen. Für eine Fahrt auf einer richtigen Schneedecke sollten 3 Punkte fällig sein. Meine Meinung.

Gruß

Ercan

AHA.

Da hat wohl wieder jemand Unterricht am PC :D :D

Och, nur bischen buchen üben. :)

Gruß

Ercan

Themenstarteram 25. November 2005 um 8:49

HI,

das schlimmste sind ja nicht die SR-Schleicher - die kan ich ja irgendwo noch verstehen... "keine Zeit, kein Geld, um WR aufzuziehen... da schleich ich lieber" - is ja noch soweit irgendwo noch ok. Die schleichen wenigstens nur...

Was ich hauptsächlich meine, sind die, die auf ihre verbreiterten aufgemotzten Kisten ihre 155er Asphalt-Trennscheiben aufziehen und sich für "unrutschbar" halten und ihre Sommerfahrgewohnheiten nicht ablegen können oder wollen.

Leider kann ich auch meine Fresse nicht halten, obwohl ichs gut mein.

Letztens stand ich auf dem Parkplatz eines Baumarktes und wartete auf meine blumenkaufende Frau, da kam (es schneite noch nicht) ein Alfa irgendwas (147 oder so, irgendein Dickschiff) mit V6, Brabbelaufpuff, Leder und allem Firlefanz neben mich geblubbert. Und die Vorderreifen glatt, wie der Hintern meiner 6 Monate alten Tochter, rausgebrochenen Ecken und völlig runtergeritten. Man konnte noch geradeso erkennen, dass es Falken-Reifen waren.

Ich als pflichtbewusster Autofahrer sagte dann zum Fahrer (ein glattfrisierter Jungspund-Italiener) sowas wie "Ihre Vorderreifen sind ganz schön runter... kann gefährlich werden.."

Antwort: "Geht dich das was an??!!" - Yupp - er duzte mich... sowas hasse ich... ;)

Ich sagte dann : "Ok... wollte es nur gesagt haben..."

Das war vorgestern und wenn ich mir vorstelle, dass dieser Vollidiot noch mit diesen Reifen rumfährt (und das ut er sicherlich) , wird mir übel...

@Ercan

40 € ??? mach noch ne Null dran, damit die Leute kapieren, dass es billiger ist, WR zu kaufen, als andere zu gefährden...

Das ist für mich die Grenze zur versuchten Körperverletzung, hochfahrlässig..!I

Ich hab mir im letzten Winter noch für 2 Wochen neue WR gekauft, weil die Alten runter waren...

Gruß cocker

Na 40€ weil es dafür bereits einen Punkt gibt. Ich kann Dich schon verstehen, bin auch Deiner Meinung, aber 400€ ist etwas übertrieben.

Gruß

Ercan

@kitekater: da muss ich dir zustimmen, dass sie hier in münchen heut wieder gaaaaaaaanz langsam gefahren sind. hab statt zehn minuten gleich ne dreiviertel stunde zur arbeit gebraucht!

wahnsinn echt!

aber zum glück hab ich heut meine gaaaaanz alte bravo hits 13 dabei gehabt! das war mal wieder cool, die alten hits zu hören! :-)

Zitat:

Original geschrieben von oldh_simon

@

aber zum glück hab ich heut meine gaaaaanz alte bravo hits 13 dabei gehabt! das war mal wieder cool, die alten hits zu hören! :-)

kenn ich ;-)

Themenstarteram 25. November 2005 um 10:57

*würg* ;)

Hatte schon bekanntschaft mitm Bordstein *heul*

War aber in der Kaserne und mitm Wolf GD. Der hats Bravorös weggesteckt. Mein Vectra wäre da sicherlich nicht so davongekommen.

Ach und nein ich habe keine Steuergelder verschwendet es war noch alles heile! :D

Ist aber auch noch n unterschied ohne ABS usw. auch lustig aber nur in der Kaserne aufm Platz :D

Muss gleich 200 km auf der A2 fahren wünscht mir das es keinen Unfall gibt.

Gruß Sofa

was bei mir sich so, um diese jahreszeit, auf der autobahn abspielt, hab ich seit 14 jahren fahrerfahrung immer noch nicht verstanden. locker 90% aller autofahrer, fahren links. rechts ist die bahn komplett leer (vereinzelt mal ein lkw). ich check das nicht. jeden tag, das selbe bild. da wunders mich aber auch nicht, das so mancher rechts überhohlt. ich mache es zwar nicht, kann aber diese leute recht gut verstehen.............

keinen schimmer warum.......... wie gesagt, dieses verhalten spielt sich nur um diese jahreszeit ab........

Also eigentlich wird ja gerade aktuell in einem anderen, aber ein paar Tage älteren Thread ein seeehr ähnliches Thema diskutiert...

Aber egal. Bußgeld in Höhe von 40EUR + 1Punkt gibts ab nächstes Jahr (Mai) für jemanden, der mit nicht den Witterungsverhältnissen angepasster Bereifung unterwegs ist und liegen bleibt bzw. den Verkehr behindert. 20EUR gibt es, wenn man mit offensichtlich untauglichen Reifen erwischt wird - also für so Typen wie cocker auf dem Parkplatz getroffen hat.

Die Höhe des Bußgeldes finde ich in Ordnung, vielleicht hätte es ein bischen aber nicht wesentlich höher ausfallen können. Es bezieht ja nur auf das Fahren mit unpassenden Reifen. Für den Strassenverhältnissen unangepasste Fahrweise, Drängeln, gefährliche Manöver und was cocker noch so angeführt hat, gibt es ja noch weitere Bußgelder, die die Polizei verhängen kann. Jemand der mit SR im Winter unterwegs ist und sich ansonsten rücksichtsvoll im Strassenverkehr bewegt verdient bestimmt keine 400EUR Bußgeld.

@Hardstyle Syste

Vollste Zustimmung. Als ich vor 2 Wochen Sonntag abends von Kassel über Frankfurt nach Saarbrücken gefahren bin, bin ich aber zeitweise auch vermehrt links gefahren. Denn wenn Du einmal rechts bist, lässt Dich auf der übervollen linken Spur auch keiner mehr rüber, wenn Du einen Lkw überholen willst. Das machst Du 4-5x mit und dann fährst Du auch nur noch links...

Ganz extrem war das vor Frankfurt. Die BAB in eine Richtung 3 oder 4-spurig, rechts vereinzelt ein paar Lkw, dann ein paar notorische Mittelspurfahrer mit 120 auf der Mittelspur :mad: und die linke Spur so rappelvoll, dass da auch nur 140 gefahren werden konnte (maximal).

Viele Grüße

Marco

Deine Antwort