ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. ++ Digitale Straßenkarte versione 2007-1 ++

++ Digitale Straßenkarte versione 2007-1 ++

Themenstarteram 20. November 2006 um 8:31

Hallo,

ich habe letzte Woche ein Schreiben von BMW bekommen, mit dem Angebot, meine "alte" Navi DVD in die aktuelle Version 2007-1 zu tauschen.

Da wären jetzt die Straße aktualisiert, das TMC wäre die neueste , viel besserer Version 4.0 und alle BMW Partener im Einzugsgebiet der Straßenkarten wären mit Adresse und Telefonnummer gespeichert.

Das ganze zum Tauschpreis von 149,00 €.

Sprich, die alte muss beim Freundlichen abgegeben werden.

(machen die wohl, um die eba* Angebote zu reduzieren)

Hat jemand von euch das Angebot auch erhalten und angenommen? Was haltet ihr davon. Meine jetzige Navi DVD ist 2006-1. Ist es überhaupt realistisch, dass sich zwischen 2006-1 und 2007-1 arg viel geändert hat?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten

Habe das gleiche Angebot erhalten. "Jedes Jahr ändern sich so 15% des gesamten Straßennetzes".

Ich habe derzeit noch die Version 2004-01, d.h. diese müsste derzeit, nach der oben zitierten Milkgirliecalculation, 45% veraltet sein :rolleyes:?!?

Komisch, irgendwie fahre ich fast ständig auf den übrigen 55% des Straßennetzes ;).

Wäre aber trotzdem nett, wenn mal jemand mit 2007-01 seine Erfahrungen mit dieser Version posten könnte.

Gruß, Cool1967

Es sind doch gerade mal zwei neue Updates seit deinem Navi draussen.

Ich glaube nicht, dass sich die 145,- Euro lohnen werden.

Verstehe sowieso nicht ,das bei den Navipreisen, solch ein SW Tauschupdate über 50 Euro kosten soll?!

Wenn das sich nicht ändert,werde ich beim näcsten Fahrzeug jedenfalls keinen Festeinbaiu mehr bestelllen.

Die sind in der Regel deutlich langsammer sind und die CD/DVD ist eigentlich nie die aktuellste.

Und bei den aktuellen Nachrüstnavis kann man sich dei Freisprecheinrichtung gleich mit sparen.-

Gruß Martin

Hallo!

http://www.motor-talk.de/t1266432/f240/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1266031/f278/s/thread.html

Navi Update DVD 2007-1

 

Hallo, habe mir die neue DVD 2007-1 geholt. Dann habe ich zum Freudlichen gesagt da brauche ich bestimmt einen Software update. Dieser meinte, nein, einfach DVD rein und es klappt. Was wars ? Natürlich braucht man ein update. Die DVD läuft nur mit SW Stand März 2005. Mein E60 ist EZ 01/2004 und hat noch die erste DVD und noch keinen Update.

Aber laut Freundlichen kein Problem, das Update wird vom Freundlichen bezahlt und dauert 3-6 Stunden. Pfeifendeckel. Heute am Morgen hingestellt und ich habe es schon geahnt. Um 16 Uhr bekomme ich einen Anruf. Das Auto wird nicht fertig. Irgendwas mit dem ABS. Ich finde es echt zum Kotzen. Ein Auto für über 55.000 EURO und dann können die bei einem sogenannten Premium Hersteller nicht mal ohne Komplikationen einen Software Update einspielen. Gut es sind viele Komponenten betroffen, aber es kann nicht angehen solche Fahrzeuge zu bauen und das Personal nicht genügend zu schulen. Bin mal gespannt ob ich jetzt auch ständig software Probleme habe. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich den alten Stand gelassen. Jetzt wird bestimmt ewig rumgedocktert. Wahrscheinlich bediene ich jetzt den Fensterheber und die Sitzheizung geht an. Oh mein Gott.

Bevor immer gemeckert wird und mit der Brieftasche gewedelt wird (ich hab XXXXXX TEUR ausgegeben blabla, da kann ich erwarten) - das nervt langsam - sollte man sich mit dem Arbeitsumfang befassen.

Bei einem Auto mit derart uraltem Softwarestand wird jedes Steuergerät neu codiert. Das update kommt nicht vom Rechner sondern aus München via Draht.

Und wenn sich in Deinem Auto ein Steuergerät aufhängt, kann der Meister, der nur einen Knopf drückt und für den Rest nicht verantwortlich ist, auch nix dafür.

Es ist hier allgemein bekannt, daß so umfangreiche Updates über Nacht ausgeführt werden müssen und das sogar STG dabei kaputt gehen könne.

Wenn Du also nicht lieb bist zu Deinem Meister und bei Deinem 04er Auto verabschiedet sich ein STG, dann kannst Du das nämlich selbst zahlen. Bei Updates haftet nämlich der Besitzer und nicht der Händler. Mal so am Rande.

Edit: Wie gut, daß auf der DVD ein Aufkleber ist und das Thema hier ausführlich besprochen wurde, wobei sogar März 05 genannt wurde.

Das war ja mal eine "Bltz-freundliche" Antwort

Re: Navi Update DVD 2007-1

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW555er

Bin mal gespannt ob ich jetzt auch ständig software Probleme habe. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich den alten Stand gelassen. Jetzt wird bestimmt ewig rumgedocktert. Wahrscheinlich bediene ich jetzt den Fensterheber und die Sitzheizung geht an. Oh mein Gott.

Nach dem Update wirst Du feststellen, dass die "Augenbrauen" und "5 LEDs" beim angeschalteten Abblendlicht nicht mehr leuchten. Das nenne ich ein Bug!!! Offensichtlich haben sie noch keine lösung für dieses Problem und versuchen sich auszureden, behaupten dabei, dass Ausfallen einiger Funktionen zulässig sei.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Bevor immer gemeckert wird und mit der Brieftasche gewedelt wird (ich hab XXXXXX TEUR ausgegeben blabla, da kann ich erwarten) - das nervt langsam - sollte man sich mit dem Arbeitsumfang befassen.

Bei einem Auto mit derart uraltem Softwarestand wird jedes Steuergerät neu codiert. Das update kommt nicht vom Rechner sondern aus München via Draht.

Und wenn sich in Deinem Auto ein Steuergerät aufhängt, kann der Meister, der nur einen Knopf drückt und für den Rest nicht verantwortlich ist, auch nix dafür.

Es ist hier allgemein bekannt, daß so umfangreiche Updates über Nacht ausgeführt werden müssen und das sogar STG dabei kaputt gehen könne.

Wenn Du also nicht lieb bist zu Deinem Meister und bei Deinem 04er Auto verabschiedet sich ein STG, dann kannst Du das nämlich selbst zahlen. Bei Updates haftet nämlich der Besitzer und nicht der Händler. Mal so am Rande.

Edit: Wie gut, daß auf der DVD ein Aufkleber ist und das Thema hier ausführlich besprochen wurde, wobei sogar März 05 genannt wurde.

Das spricht aber jetzt nicht für BMW!

Ist die Technik wirklich so veraltert,das ein lächerliches Softwareupdate 6 Stunden dauern muss!

Arbeiten die noch mit einem 56K Modem?!

Gruß Martin

Themenstarteram 21. November 2006 um 7:57

Re: Re: Navi Update DVD 2007-1

 

Zitat:

Original geschrieben von ilja530d

Nach dem Update wirst Du feststellen, dass die "Augenbrauen" und "5 LEDs" beim angeschalteten Abblendlicht nicht mehr leuchten. Das nenne ich ein Bug!!! Offensichtlich haben sie noch keine lösung für dieses Problem und versuchen sich auszureden, behaupten dabei, dass Ausfallen einiger Funktionen zulässig sei.

Hallo,

ist nicht richtig!

bei mir wurde vor ein paar Wochen die aktuelle version 23 punkt irgendwas aufgespielt. Null probleme. Alle funktioniert Manches sogar besser als vorher, z.B. geht das Display nach Neustart des Wagens in das beim Ausschalten eingestellte Menü.

Und die "Augenbrauen" und "5 LEDs" leuchten auch.

Viele Grüße

Zitat:

das TMC wäre die neueste , viel besserer Version 4.0

Heißt das, das auch der Locationcode upgedatet wird?

Kennt sich da wer aus?

Re: Re: Re: Navi Update DVD 2007-1

 

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

 

bei mir wurde vor ein paar Wochen die aktuelle version 23 punkt irgendwas aufgespielt. Null probleme. Alle funktioniert Manches sogar besser als vorher, z.B. geht das Display nach Neustart des Wagens in das beim Ausschalten eingestellte Menü.

Und die "Augenbrauen" und "5 LEDs" leuchten auch.

Viele Grüße

Hallo,

welche Navi hast Du und wie alt ist dein Wagen? Würde mich über Deine Antwort freuen, da ich die verloren gegangenen Funktionen sehr vermisse.

Gruß Ilia

Themenstarteram 21. November 2006 um 12:20

Re: Re: Re: Re: Navi Update DVD 2007-1

 

Zitat:

Original geschrieben von ilja530d

Hallo,

welche Navi hast Du und wie alt ist dein Wagen? Würde mich über Deine Antwort freuen, da ich die verloren gegangenen Funktionen sehr vermisse.

Gruß Ilia

Hallo,

ich habe das Business und mein E61 ist im Dezember 2005 produziert und im Februar 2006 zugelassen.

Viele Grüße

So jetzt ist es eingetroffen was ich geahnt habe. Die LED's der Blinker leuchten auch bei mir nicht mehr. Habe das Auto gleich stehen lassen. Hatte auch keinen Bock zu prüfen was sonst noch alles nicht geht. Ist angeblich die Version 26/02.

Wegen dem ABS-Problem haben sie die alte Version wieder eingespielt. Angeblich paßt das wenigstens. Ich bleibe dabei, es ist und bleibt eine Frechheit was BMW da abzieht. Für mich ein Grund diese Marke nicht mehr zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW555er

So jetzt ist es eingetroffen was ich geahnt habe. Die LED's der Blinker leuchten auch bei mir nicht mehr. Habe das Auto gleich stehen lassen. Hatte auch keinen Bock zu prüfen was sonst noch alles nicht geht. Ist angeblich die Version 26/02.

Wegen dem ABS-Problem haben sie die alte Version wieder eingespielt. Angeblich paßt das wenigstens. Ich bleibe dabei, es ist und bleibt eine Frechheit was BMW da abzieht. Für mich ein Grund diese Marke nicht mehr zu kaufen.

Moin,

mein Beileid zum Verlust dieser Funktionen, gab es hier nicht mal einen Beitrag zum Thema LED´s - wenn ich mich recht erinnere müssen die wieder "frei- bzw. eingeschaltet" werden, soll heißen der Händler muss die kodieren.

Bei meinem letzten Update Version 23 gab es keine Kolateralschäden :)

Grüße vom Blauen Elch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. ++ Digitale Straßenkarte versione 2007-1 ++