1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. [Diskussionsrunde] VW Skandal

[Diskussionsrunde] VW Skandal

VW Passat B6/3C

Was sagt ihr zu dem Skandal der die VW-Aktie gerade 20% in den Keller schickt?

Wieso hat VW sowas nötig?!

?ch bin gespannt was noch alles aufgedeckt wird, nicht nur bei VW.

Beste Antwort im Thema

Wenn jetzt hier jmd sagt dass das nur Volkswagen gemacht hat dann kann derjenige ruhig weiterträumen! Das wird nicht nur VW Gemacht haben.

488 weitere Antworten
Ähnliche Themen
488 Antworten

Wenn jetzt hier jmd sagt dass das nur Volkswagen gemacht hat dann kann derjenige ruhig weiterträumen! Das wird nicht nur VW Gemacht haben.

VW erweist der Automobilbranche insgesamt einen Bärendienst. Der Markt für DK-Fahrzeuge war in US schon immer ein heikler, dies dürfte sich jetzt für PkW erledigt haben.

Nötig? muss ja wohl sein, so eine Manipulation macht nicht der kleine Programmierer oder irgend ein Abteilungsleiter. Das sieht m.E. doch sehr nach strategischer Planung aus.

Schlimm für alle ehrlichen Werker bei VW, schlimm für die Aktionäre und absolut nicht zu tolerieren. Die Verantwortlichen sollten mit Schimpf und Schande enteignet und davon gejagt werden. Der Schaden ist nicht wieder gut zu machen.

Bin gespannt, was bei anderen Herstellern rauskommt.

Ich las vor kurzem, dass Daimler 1,3 Mrd in US investieren will um SUV zu bauen...die fahren doch auch nicht alle mit Benzin?

PS:

ist das nicht alles ein Wahnsinn mit den Grenzwerten, man lügt und betrügt sich doch selbst bei den PkW. dass Diesel unsauberer sind als Benziner ist bekannt....aber...in der Welt fahren Millionen Diesel-LkW, riesige Schiffe buffen die Umwelt dicht und die Flieger tragen ein Übriges dazu bei....und zu guter Letzt fahren unsere Politiker mit ihren Staatskarossen mal "schnell" 100m weiter.

Wo fängt man an....wo hört man auf?

man kanns auch so sehen:(ich sprech damit aber nicht für die Manipulation)

US giftet die Welt als einer der größten Umweltverschmutzer zu und hat sich so zickig bei den Autowerten....das ist ja fast wie ihre Prüderie auf der einen und die größte Weltfabrik von Pornos auf der anderen Seite.

der eigentliche Skandal ist, dass das Prüfprofil so weit von der Realität entfernt ist, dass eine Software es ohne weiteres erkennen kann, ob das Auto normal bewegt oder gerade getestet wird...

Was soll man ueber solche Gauner noch sagen, nein, nicht wegjagen, sondern krankenhausreif schlagen.! Ein zweites Mal wuerden diese Voegel das nicht mehr machen !

Damals haette man Honnecker einfach in Berlin mitten in der Stadt laufen lassen sollen, er haette bestimmt solche Schlaege bekommen, die er nicht ueberlebt haette, zusammen natuerlich mit seiner Margot !!

Genauso die Burschen oben, Schlaege u. nochmals Hiebe !! Alles andere nuetzt heute nicht mehr ! Das ist meine Antwort. Und wenn jetzt jemand von Euch anders denkt wie ich, begreift er die heutige Welt nicht mehr oder hat noch keine Schlechtigkeit erfahren.! Glaubt nur nicht, dass alles besser wird, im Gegenteil, wir gehen noch schlimmen Zeiten entgegen in den naechsten Jahren, denn der Mensch ist das schlimmste Tier. !!

Ich denke das VW nur der erste ist den es erwischt hat. Die anderen werden sicher auch noch geprüft.

 

Oder hat Herr Piëch vielleicht einen Tipp gegeben???

Mein Gott gibt echt schlimmeres als irgendwelche Abgaswerte zu manipulieren!

Bei anderen Herstellern wird auch betrogen was das zeug hält.

Beschissen werden wir jeden Tag!

 

Man kann es auch übertreiben!

Ja so sehe ich das auch-bei anderen ist es nur noch nicht aufgeflogen!

Deutsche Umwelthilfe hat da doch mitgewirkt - und Fordert eine Entziehung der Typzulassung der EU6 Fahrzeuge in D, sowie ein Fahrverbot für Diesel in deutschen Innenstädten.

Das EPA schreiben ist bei der DUH einsehbar.

Sobald der Bluemotion TDI nicht mehr nach Köln darf fahr ich direkt mit dem V6 vor dem Dom und blase erstmal die 68L Super in die Innenstadt. Geht ja schnell.

Also erstmal befürworte ich keinerlei Betrug wie jetzt bei VW, andere werden sicher folgen! Allerdings ist der Schwachsinn bei den irrsinnigen Regulierungen der EU + USA zu suchen. Dortige PKW´s sollen nichts verbrauchen und saubere Luft produzieren. In jedem anderen Land wie Afrika oder Asien fahren Millionen von Autos, Traktoren und LKW´s ohne Kat und DPF und ballern die Luft zu. Auch 100.000 Schiffe werfen Ihren Russ in die Welt hinein, genau wie Millionen Flugzeuge am Himmel! Die paar Pkw´s machen den Kohl doch garnicht fett, sie kosten nur Geld. Ich fahre seit 34 Jahren Auto und in dieser Zeit haben sich Autos masiv verteuert, auch gerade wegen Umweltauflagen. Wir können nicht die Welt retten, während andere diese in Grund und Boden ruinieren. Dazu sollen die Amis doch nicht so scheinheilig seien. Die eigenen Autos verbrauchen massiv Benzin, Häuser sind nicht isoliert und verballern massiv Energie für Heizung und Kühlung! Also wer hier über Russbelastung spricht, soll mal nach Bangkok, Peking, Manila oder nach Afrika fahren

Aber genau das finden jetzt die Leute toll die VW und Co hassen und auf Opel schwören. (Nur ein Beispiel!)

Mal ne andere frage: jetzt VW Aktien kaufen? Oder bleiben lassen? Ich kenn mich damit nicht so aus. Rein theoretisch würde das doch später wieder gut Gewinn bringen oder?

Hahaa, solange es nur Diesel Fahrzeuge betrifft ist es ja net schlimm :):p

Ich bin davon überzeugt, dass die gleiche Geschichte nun auch bei (fast) allen anderen Autoherstellern der Welt auffallen wird.

Es ist tatsächlich den irrsinnig niedrigen geforderten Schadstoffwerten seitens EU etc. geschuldet, und ich war selbst seit je her überzeugt, dass hier getrickst wird, um diese im Messzyklus erreichen zu können. Es werden beim messen einfach diverse Kennlinien seitens der Elektronik verändert, damit die geringen Werte erreicht werden können, jedoch wäre damit kein Fahrbetrieb möglich, da dann sehr viel Leistung des Motors fehlt.

Im Fahrbetrieb kommen dann eben eklatant höhere Emissionswerte zu Stande, mit denen nach aktuellen Regelungen, zumindest mal kein einziger Diese-PKW, Zulassfähigkeit wäre.

Statt die Kfz-Industrie der EU gesagt hat, dass sie solche Fahrzeuge nach den geforderten Regelungen nicht in der Lage sind zu bauen und somit Werke schließen müssen, und viele neue Arbeitslose entstehen würden, hat man eben lieber getrickst und somit alle betrogen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema