ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. "Do it yourself"- Bücher. Sinnvoll?

"Do it yourself"- Bücher. Sinnvoll?

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 17:18

Hallo zusammen,

bei Amazon kann man sich hier schon mal für ein Exemplar vom Buch "So wird's gemacht" vormerken lassen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Büchern? Sinnvoll? Oder eher nicht?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Laie auch mit Hilfe des Buchs etwas am A3 8P machen kann. Dazu braucht man schon VAG-COM zur Fehlersuche.

Ich finde die Bücher aus der Reihe OK.

Die begleiten mich eigentlich schon mein ganzes Autofahrer-Leben lang.

THX für den Link ;)

Gruß

Kandinsky

Nabend,

bei meinem alten Wagen hat sowas noch Sinn gemacht um kleiner Sachen selber zu machen, auch die Stromlaufpläne waren recht hilfreich beim Einbau von Radio und Co.

Bei neueren Autos ist da nicht mehr viel zu machen, da wird sicherlich in jeden zweiten Abschnitt stehen, das man sich an die Vertragswerkstatt wenden solle. In Sachen Elektronik ist sowieso nicht viel zu reissen.

hallo,

ich warte da schon 1 Jahr drauf.

Die Bücher von Etzold oder Korp sind nicht schlecht. Sie bringen Verständnis, auch wenn man nicht, wie ich, am Wagen basteln will.

Gruß

Georg

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Laie auch mit Hilfe des Buchs etwas am A3 8P machen kann. Dazu braucht man schon VAG-COM zur Fehlersuche.

Das sehe ich ähnlich. Das Buch mag zwar interessant sein, aber als Laie ohne entsprechendes Werkzeug kann man eh bloss Scheibenwischerwasser nachfüllen, Öl und Reifendruck kontrollieren. Dazu brauche ich kein Buch. (Wenn ich's in einer Buchhandlung sehen würde, würde ich aber trotzdem einen Blick reinwerfen...;))

am 27. Dezember 2005 um 18:27

man schließt sich seinen werten vorrednern an, dass buch macht aus der hausfrau keinen vollblutmechaniker. aber trotzdem kann man durchaus lernen und verstehen durch die buchreihe und auch das ein oder andere per do it yourself erledigen.

Sers Leude!

Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit solchen Büchern gemacht. Sicherlich ist heutzutage das do-it-yourself durch die technische Komplexität der Autos stark eingeschränkt, ich finde jedoch, dass sich die 19,90 schnell ausbezahlen könnten, wenn man überlegt wieviel ne das Handanlegen beim Freundlichen kostet.

Beste Grüße

Audi-Fredi

THX für den Tip, hab das Teil soeben vorbestellt;)

Habe ja lange genug drauf gewartet.

Viele Grüße

g-j:)

ich werde wohl auch mal bestellen , die 20€ bekommt man dadurch bestimmt wieder raus.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Fredi

Sers Leude!

Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit solchen Büchern gemacht. Sicherlich ist heutzutage das do-it-yourself durch die technische Komplexität der Autos stark eingeschränkt, ich finde jedoch, dass sich die 19,90 schnell ausbezahlen könnten, wenn man überlegt wieviel ne das Handanlegen beim Freundlichen kostet.

Beste Grüße

Audi-Fredi

Hallo !

Kann mich dieser Aussage nur anschließen: auch ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit diesen Büchern gemacht. Ich denke auszahlen wird es sich zumindest in meinem Falle sehr schnell, denn so hab ich endlich mal die Möglichkeit, alle Verkleidungen unter Anleitung abzubauen & diversen Klappergeräuschen, die bisher mithilfe dieses Forums noch nicht abgestellt werden konnten, zu beheben.

@all:

Dieses Buch ist übrigens ab dem 15.04.2006 lieferbar.

 

Gruß,

JMcClane

Im April gibts bestimmt einen Lieferengpass wegen den A3-Büchern ;)

Ich hab jetzt auch eins vorbestellt (Stromlaufpläne sind für mich ganz nützlich).

Bei mir steht, dass ich es am 4. bis 6. April bekomme.

Welches Bestellt ihr denn ??

Es gibt ja mehrere Ausgaben.

Ich glaube zwei ähnliche.....

die eine heisst "wie helfe ich mir selbst!" udn die andere fällt mir grad nicht ein!

Und welche bestellt ihr ?

"So wird´s gemacht" von Etzoldt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. "Do it yourself"- Bücher. Sinnvoll?