- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- dodge charger
dodge charger
Da mein Freund ein Pontiac Firebird und einen Cadillac Elodorado besitzt hab ich mir gedacht
das ich mit einen dodge charger ihn trupfen könnte.
Aber wie ich so suche, sind sie schwer zu finden entweder sind sie für mich einfach zu teuer oder es
sind keine vorhanden.
Es ist egal in welchen zustand er ist denn ich möchte in komplett neu restorieren.
Es würde mich sehr freuen einige intressen zu finden.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wie viel wilst ausgeben?
2 stuck in ebay
66 + 74 charger
der Charger ist das wohl zweitmeiste Musclle car das in Deutschland aufzufinden ist. Wenn du aber einen wirklich günstigen zum restaurieren suchst wirst du um einen Besuch in den USA wohl nicht herumkommen, denn die Fahrzeuge bbei uns sind meist in einem Passablen bis sehr guten Zustand und auch dementsprechend teuer. Allerdings ist gerade bei diesen Fahrzeuigen die komplettrestauriation sehr aufwendig und es gibt teilebeschaffungsschwierigkeiten in Europa. Kostentechnisch wäre es da sicher sinvoll ein passables Fahrzeug in Europa zu erwerben.
Zitat:
Original geschrieben von v8passion
der Charger ist das wohl zweitmeiste Musclle car das in Deutschland aufzufinden ist. Wenn du aber einen wirklich günstigen zum restaurieren suchst wirst du um einen Besuch in den USA wohl nicht herumkommen, denn die Fahrzeuge bbei uns sind meist in einem Passablen bis sehr guten Zustand und auch dementsprechend teuer. Allerdings ist gerade bei diesen Fahrzeuigen die komplettrestauriation sehr aufwendig und es gibt teilebeschaffungsschwierigkeiten in Europa. Kostentechnisch wäre es da sicher sinvoll ein passables Fahrzeug in Europa zu erwerben.
Da stellt sich mir die Frage, welches das häufigste Muscle Car in Deutschland ist????
Laut Importzahlen ohne jeden Zweifel das Pony
Achso...... gut, das war ja eigentlich klar, da hab ich garnimmer dran gedacht.....
Naja, ist ja wie gesagt eigentlich auch ein Ponycar.... *gg*
Is ja auch irgebdwie unverständlich was die alle an dem finden. Der mustang is zwar schön, aber er wird halt nie ein Chevy sein... aber das is ot
Zitat:
Original geschrieben von v8passion
Is ja auch irgebdwie unverständlich was die alle an dem finden. Der mustang is zwar schön, aber er wird halt nie ein Chevy sein... aber das is ot
Der Dodge Charger aber auch nicht!
Hallo Dimmu123,
welches Baujahr suchst du genau?
1966/67 sind recht günstig zu haben (optisch Geschmackssache)
1968-70 sind am gesuchtesten, (wobei 1970 minimal günstiger ist (wegen dem wuchtigen Kühlergrill)
1971 ist das Zwischenmodell, kommplett andere, zielmich bullige Form, noch viel Leistung
ab 1972 ging die Leistung rapide runter was sich in den relativ günstigen Preisen bemerkbar macht
Dann noch die Fragen: wie original soll er sein, Small Block oder BigBlock, R/T oder Standard-Modell, Schalter oder Automatik, usw...
D.W.
Zitat:
Original geschrieben von Dimmu123
Es ist egal in welchen zustand er ist denn ich möchte in komplett neu restorieren.
Was heißt egal?
Ich wüßte nen `68 Charger für unter 1000€
Zustand und Vollständigkeit,wenn man das noch so nennen kann dementsprechend.
Keine Ahnung wie gut du ne Vollresto beherrschst aber dort kannst du dich austoben.
Falls du dir so etwas zumuten willst und es dir zutraust,kann ich dir Infos und Bilder schicken.
Preislich wirst du da rauskommen was im Moment ein Top R/T kostet und es werden einige Jahre ins Land gehen.
Aber du hast ja geschrieben "Zustand egal" :-)
Zitat:
Original geschrieben von D.W.
Hallo Dimmu123,
welches Baujahr suchst du genau?
1966/67 sind recht günstig zu haben (optisch Geschmackssache)
1968-70 sind am gesuchtesten, (wobei 1970 minimal günstiger ist (wegen dem wuchtigen Kühlergrill)
1971 ist das Zwischenmodell, kommplett andere, zielmich bullige Form, noch viel Leistung
ab 1972 ging die Leistung rapide runter was sich in den relativ günstigen Preisen bemerkbar macht
Dann noch die Fragen: wie original soll er sein, Small Block oder BigBlock, R/T oder Standard-Modell, Schalter oder Automatik, usw...
D.W.
Hy
Das perfekte baujahr währe 1968
Es sollte zumindest die innenaustattung in halbigst orginal zustand sein (Lenkrad, Sitze) Motor währe ein Small Block mit Automatischen Getriebe Traumhaft.
Dimmu 123
Zitat:
Original geschrieben von promod22
Was heißt egal?
Ich wüßte nen `68 Charger für unter 1000€
Zustand und Vollständigkeit,wenn man das noch so nennen kann dementsprechend.
Keine Ahnung wie gut du ne Vollresto beherrschst aber dort kannst du dich austoben.
Falls du dir so etwas zumuten willst und es dir zutraust,kann ich dir Infos und Bilder schicken.
Preislich wirst du da rauskommen was im Moment ein Top R/T kostet und es werden einige Jahre ins Land gehen.
Aber du hast ja geschrieben "Zustand egal" :-)
Für unter 1000Euro nicht schlecht ;-)
Blech Lack und Moter Stellen für mich Keine Herausforderungen da
Sitze und Amaturen nicht so
Das einzige was schwierig wird sind die elektronik
Aber schick mir mal deine Bilder es würde mich sehr Interresieren!
1 Bild im Anhang.
Zitat:
Original geschrieben von promod22
1 Bild im Anhang.
need paint, runs good
Mehr darf man bei nem `68 nicht erwarten für unter 1000€.