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!!dringende!! Kaufberatung Passat B6 2.0 TDi (für morgen!)

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. September 2012 um 14:30

Hallo liebe Forengemeinde :),

ich bin auf der Suche nach einem VW Passat B6 als 2.0 TDi-Variante. Habe jetzt ein paar im Visier, möchte jedoch nicht zu viel zahlen, da es einfach mein erstes eigenes Auto sein soll und ich z.Zt. nicht über wirklich viel Geld verfüge. Natürlich sollte das Auto mindestens 1 Jahr problemlos fahren, aber zu gerne auch darüber hinaus, ohne dass ich massig viel investieren muss ;-)

Habe da jetzt folgende Angebote vorliegen, die Autos stehen alle ein "wenig" entfernt von mir zuhause, will deshalb nicht wirklich hin und her fahren, sondern, wenn es mir gefällt, sofort kaufen:

Zitat:

Volkswagen Passat 2.0 TDI Trendline, 155.000 km, EZ 12/2005, nennenswerte Ausstattung: Metallic-Lackierung, Business-Paket, Innenspiegel mit Abblendautomatik sowie DSG-Getriebe und "kleines schwarzfarbiges" Navi. Kein PDC! Preis € 6.900,- vom Händler. 1 oder 2. Hand (steht leider nicht drin!) Ob Garantie enthalten ist, das ist mir noch nicht bekannt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

außerdem noch folgendes Angebot:

Zitat:

Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI DPF DSG, 165.200 km, EZ 11/2005, Silber Metallic, Letzter Service Km 162500, Zahnriemen gew.Km152300, Navigationssystem MFD (Navi Plus, groß und farbig,

Innenspiegel automatisch abblendend, auch kein PDC, inkl.1.Jahr Gebrauchtwagengarantie. Aus 2. Hand. Preis € 6.999,-

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

und zum Schluss noch Folgendes:

Zitat:

Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI Klima, Xenon, Navi LCD, TÜV 9/13, PDC, DSG Getriebe, 2.Hand, 166.000 km, EZ 11/2006, Auto lässt sich auf 8-Sitzeplätze umbauen ( eingetragen im KfZ-Brief ), Anhängerkupplung abnehmbar, Garantie möglich, Preis ohne Garantie € 7.150,-

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Ich bitte um eure Antworten und um Tipps, wonach ich beim Anrufen fragen kann. Würde aber auch sehr gerne allgemeine Fragen zu diesem Modell hören, d.h. was kann vielleicht kaputt gehen, wo sind Gefahrenquellen, was sollte bereits erledigt sein, um nicht in die Falle zu tappen :) Denn ich will mir sicher sein, ob wenigstens vom HÖREN HER das Auto gepflegt wurde. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir die ersten Beiden zusagen, wobei das erste Fahrzeug natürlich weniger drauf hat :)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei Euch!!! Vielen Dank!!!

Liebe Grüße

Euer Artur

Beste Antwort im Thema

Hallo,

aufgrund der Aussagen

erstes eigenes Auto

und

z. Zt. nicht viel Geld

würde ich von einem fast 7 Jahren alten Passat mit solchen Kilometerleistungen die Finger lassen.

Wie schon bereits beschrieben können ein paar Probleme auftreten und dann kann es eventuell teuer werden.

Ach ja, der DPF könnte unter Umständen auch bald kommen.

Mit einer Nummer kleiner als einem Passat ist man beim Budget von 6000 -7000 € auf der sichereren Seite.

 

Gruss

RD

72 weitere Antworten
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72 Antworten

Einfach mal die Suche hier bemühen, deine Fragen wurden schon 100mal hier beantwortet!

"Eile" und "Sparen" paßt nicht zusammen!

Lese Dich hier erst mal ein und suche nach:

-B-Säulen-Knacken (Variant bis 2006)

-PD verkokt (2.0 TDI 170PS PD)

-Ölpumpensechskant (2.0 TDI 140PS PD)

-DSG Probleme

und achte bei der Laufleistung auf eine gute Gebrauchtwagengarantie (100% Lohn + Material?)

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

"Eile" und "Sparen" paßt nicht zusammen!

Lese Dich hier erst mal ein und suche nach:

-B-Säulen-Knacken (Variant bis 2006)

-PD verkokt (2.0 TDI 170PS PD)

-Ölpumpensechskant (2.0 TDI 140PS PD)

-DSG Probleme

und achte bei der Laufleistung auf eine gute Gebrauchtwagengarantie (100% Lohn + Material?)

Vorallem DSG und Ölwechseln! Sind nur mal so schlappe 250€. Muss alle 60tkm gemacht werden. Ob das bei denen die dort verkauft werden überhaupt gemacht wurde usw...

Hallo,

aufgrund der Aussagen

erstes eigenes Auto

und

z. Zt. nicht viel Geld

würde ich von einem fast 7 Jahren alten Passat mit solchen Kilometerleistungen die Finger lassen.

Wie schon bereits beschrieben können ein paar Probleme auftreten und dann kann es eventuell teuer werden.

Ach ja, der DPF könnte unter Umständen auch bald kommen.

Mit einer Nummer kleiner als einem Passat ist man beim Budget von 6000 -7000 € auf der sichereren Seite.

 

Gruss

RD

Ja, dann lieber ein 3 Jahre alten Polo!

Bei den Spritpreis bist du mit dem Passat schnell an deinen Grenzen.

Ich finde die haben alle nur ein Navi und DSG und der Rest ist sehr sehr spärlich ausgestattet, keine Climatronic usw. ... ich würde mir überlegen nen Tausender mehr zu investieren, mein Highline (Leder, Climatronic, Memorysitze, Multilenkrad, SHZ, PDC usw.) hat auch nur 8T€ gekostet, aber dafür hast du dann auch Ausstattung. Desweiteren würde ich bei dem Baujahr und der Laufleistung einen Schalter nehmen!

Gruß

Leon

Themenstarteram 7. September 2012 um 15:30

Danke erst einmal für die zahlreichen und sehr schnellen Antworten!

Auch wenn man sich die Aussage

Zitat:

Einfach mal die Suche hier bemühen, deine Fragen wurden schon 100mal hier beantwortet!

hätte sparen können :)

Zitat:

 

"Eile" und "Sparen" paßt nicht zusammen!

-B-Säulen-Knacken (Variant bis 2006)

-PD verkokt (2.0 TDI 170PS PD)

-Ölpumpensechskant (2.0 TDI 140PS PD)

-DSG Probleme

und achte bei der Laufleistung auf eine gute Gebrauchtwagengarantie (100% Lohn + Material?)

so eilig ist es zwar nicht, obwohl ich es geschrieben habe, aber es wäre optimal, ein Auto zu finden - so schnell wie möglich.

Also wäre es doch lieber, den Passat mit Gebrauchtwagengarantie zu nehmen. Dann werde ich diesbezüglich da noch nachfragen. Vielen Dank für die Tipps, damit werde ich mich jetzt intensivst beschäftigen

 

Zitat:

Hallo,

aufgrund der Aussagen

erstes eigenes Auto

und

z. Zt. nicht viel Geld

würde ich von einem fast 7 Jahren alten Passat mit solchen Kilometerleistungen die Finger lassen.

Wie schon bereits beschrieben können ein paar Probleme auftreten und dann kann es eventuell teuer werden.

Ach ja, der DPF könnte unter Umständen auch bald kommen.

Mit einer Nummer kleiner als einem Passat ist man beim Budget von 6000 -7000 € auf der sichereren Seite.

Was würdest du denn empfehlen? Es gibt zwar Golfs für den Preis, aber 1. sind die mir in der Versicherung zu teuer und 2. habe ich da nicht so wirklich (aus meiner Sicht) ein gutes Preis-, Leistungsverhältnis. Meistens nur 1.9 TDi und dann auch schon ordentlich auf dem Buckel bzw. eine recht "spartanische" Ausstattung.

Bin kein Freund von Automatik, aber die Nr. 2 sieht ganz Ordentlich aus.

Spaltmaße, Scheibenwischer Schlieren gerne, Auf die Autobahn und schauen ob er bis 180km/h zieht, und mal die Türen anschauen ob da schon mal geschraubt wurde, und ob der Kofferaum Spoiler mit dem Dach eben ist. Und wenn gesagt wird, ja er hatte mal n Kratzer an der Stoßstange, lass dir den Lebenslauf von dem Passat zeigen.

Wenn du Morgen einen kaufst, Bilder zeigen ja?! Und was du beachtet hast.

Themenstarteram 7. September 2012 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Ich finde die haben alle nur ein Navi und DSG und der Rest ist sehr sehr spärlich ausgestattet, keine Climatronic usw. ... ich würde mir überlegen nen Tausender mehr zu investieren, mein Highline (Leder, Climatronic, Memorysitze, Multilenkrad, SHZ, PDC usw.) hat auch nur 8T€ gekostet, aber dafür hast du dann auch Ausstattung. Desweiteren würde ich bei dem Baujahr und der Laufleistung einen Schalter nehmen!

Gruß

Leon

wo finde ich denn solche Autos? Ich finde keinen.. weit und breit nicht!

Pass auf das dir die Ölpumpe nicht verreckt die sind sehr anfällig bei dem Passat. Ich kann dir alle drei überhaupt nicht empfehlen. Lieber ab 2008 mit common rail.

Themenstarteram 7. September 2012 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Pass auf das dir die Ölpumpe nicht verreckt die sind sehr anfällig bei dem Passat. Ich kann dir alle drei überhaupt nicht empfehlen. Lieber ab 2008 mit common rail.

die liegen um die 8500€ die meisten Autos ab 2008 mit wenigstens einigermaßen akzeptablem Kilometerstand...

was kostet denn der Spaß, die Ölpumpe auszutauschen? Habe nachgelesen, dass wenn man diese nicht umgehend repariert, d.h. noch bisschen weiterfährt, gar dadurch ein Motorschaden entstehen kann. Wenn die Ölpumpe kaputt ist, übernimmt das VW sicherlich nicht teilweise auf Kulanz - oder?

am 7. September 2012 um 16:51

nur als kleiner Hinweis, alle 3 Autos haben kein Xenon, beim 3. Fahrzeug steht Xenon mit dabei... Ich würde selber nicht drauf verzichten.

Grüße Christoph.

Themenstarteram 7. September 2012 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von simedchristoph

nur als kleiner Hinweis, alle 3 Autos haben kein Xenon, beim 3. Fahrzeug steht Xenon mit dabei... Ich würde selber nicht drauf verzichten.

Grüße Christoph.

du meinst, wo er die Scheinwerfer an hat und die gelb leuchten? Das habe ich leider auch gemerkt! :( Danke für den Hinweis! :)

am 7. September 2012 um 17:14

nicht nur, beim Xenon ist die Scheinwerferreinigungsanlage immer mit dabei, und in der Fall ist es nicht zu sehen, eine clevere masche beim Händler, die wissen daß 75% der Kunden sowas haben wollen..

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