ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. [Dringende]Kaufberatung

[Dringende]Kaufberatung

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 16:01

Hallo zusammen

ich habe mir gestern einen Golf 4 angeschaut..

BJ 98

100.000km

2 Vorbesitzer

1.6 101 PS

An dem Auto ist einiges gemacht (Spoiler,Sportfahrwekr, 17",Böser Blick etc die ganze Palette also) und wurde in den letzen Jahren von einem Liebhaber gefahren..Penible Wartung, Auto macht einen sehr guten Eindruck, Bremsen neu, Reife neuwertig, TÜV im März gemacht

Preis: 3750€

Probleme..Getriebe hakelig, Kuppung greift im Vergleich zum jetztigen Wagen (1.9 TDI BJ 05), relativ weit oben, kann das aber auch nicht sicher sagen

 

Was würdet ihr zum Auto sagen?

(Müsste bis Sonntag Bescheid geben)

 

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2009 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Borafritzte

Hallo..Ich will hier nix schlecht machen..aber aus eigener erfahrung weiß ich das du mit dem 1,6er nicht lange spass haben wirst. ko

was für ein Unsinn...solange man höhere Drehzahlen nicht scheut, kann auch ein 1,6er Spaß machen. Sicherlich macht man damit keinen GTI oder V6 nass, aber zum Einsteigen ist der 1,6er auf jeden Fall ne gute Alternative.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

würd nen haken ranschweißen damit du ihn wegwerfen kannst...

kurz und knapp gesagt

am 1. Mai 2009 um 16:51

Richtig, wer kauft schon freiwillig ne Bastelbude mit defektem Getriebe? ;)

Zitat:

also ein getuntes auto würd ich mir nie kaufen, wer weiß was da schon alles gepfuscht worden ist

Würde keinen "getunten" Wagen kaufen, sieht doch meistens echt ******** aus. :D

Bei dem Preis würde ich auch ganz genau auf Fehler, Macken usw. schauen.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Richtig, wer kauft schon freiwillig ne Bastelbude mit defektem Getriebe? ;)

Also für 3000€ weniger würd ichs mir zumindest überlegen ;)

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 17:04

hab ich mir schon iwie gedacht ;)

Also so ***** sieht der gar nicht aus, aber so Getunte Autos sind meist verbastelte Kisten, die man lieber nicht kaufen sollte?

Schade weil der mir echt iwie gefallen hat ;)

Wie kann man eig die Funktion der Kupplung überprüfen? (Hab im 2ten Gang -beio gezogener Handbremse- KUpplung kommen lassen, Drehzahl ging sofort runter, Motor dann abgewürgt...gutes oder schlechtes Zeichen?)

Welchen Grund hast du überhaupt, von nem 2005 1.9TDI auf einen 7 Jahre älteren Benziner umsteigen zu wollen?

Ich würde mir doch keine alte Schüssel mit allen Kinderkrankheiten zulegen wenn ich was anderes gewöhnt bin. Oder reizt dich die Optik?

Zitat:

Original geschrieben von borento

Welchen Grund hast du überhaupt, von nem 2005 1.9TDI auf einen 7 Jahre älteren Benziner umsteigen zu wollen?

Ich würde mir doch keine alte Schüssel mit allen Kinderkrankheiten zulegen wenn ich was anderes gewöhnt bin. Oder reizt dich die Optik?

Der Bj. 05 ' er ist nicht seiner. ;)

am 1. Mai 2009 um 17:18

Beim 1.6 8V Motor lösen sich doch meistens bei ca. 100000km nieten vom ausgleichsgetriebe.

Da gibts zwar einen Reperatursatz, der selbst nicht so teuer ist, aber es muss ja jemand das Getriebe abbauen damit man es reparieren kann. In der Werkstatt ist das natürlich sehr teuer.

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 17:56

Hab ein anderes Auto bei Autoscout gefunden

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpiizdlontkj

Ich finde, der macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck. Den könnte man sich mal näher ansehen.

ABER: Der scheint wirklich keine Klimaanlage zu haben. Im Angebot finde ich keinen Hinweis, auf dem Bild kann man es erahnen und Serie war die beim Highline erst ab 12/01. - Das würde mich dann doch erheblich stören und der Preis in meinen Augen dann etwas zu hoch sein ...

am 1. Mai 2009 um 18:30

Na diese Anzeige ließt sich schonmal sehr gut. Viele und saubere Fotos, ein sauberes Deutsch in der Beschreibung, klingt gut. Technisch steckst Du zwar auch nicht drin, aber das Gefühl ist schonmal besser.

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 18:48

schau ich mir mal näher an, danke

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lp3rqjbfwnvu

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vf3wurzwhfqf

Was kann man zu denen hier sagen?

am 1. Mai 2009 um 18:55

Hallo..Ich will hier nix schlecht machen..aber aus eigener erfahrung weiß ich das du mit dem 1,6er nicht lange spass haben wirst. kommt halt drauf an ob du nur ein auto willst das gut assieht oder ob auch was gehen soll. hab meinen bora 1,6 verkauft und mir nen Bora V6 geholt..

das fetzt

:D

Wenn er mehr PS wollte, dann würde er nicht zum 1.6 er greifen. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen