ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. "Du sitzt auf dem Ding wie ein nasser Sack" ...

"Du sitzt auf dem Ding wie ein nasser Sack" ...

Themenstarteram 12. November 2018 um 17:36

... habe ich mir heute von meinem Fahrlehrer anhören müssen, haha.

Mein Problem ist, dass ich mich beim Fahren viel zu sehr versteife, statt das Bike schön durch die Kurven zu schwingen. Die Frage scheint extrem dämlich aber wie bekomme ich das in den Griff? Ich bin heute das 3. Mal in meinem Leben gefahren, falls die Info was bringt^^ Ich möchte mir einreden, dass sich das mit der Zeit bessern wird aber lieber mache ich aktiv etwas dagegen.

Beste Antwort im Thema

Das muss doch der Fahrlehrer vor Ort dir verklickern.

Ansonst hilft Yoga etc. bei Anspannungen, Verkrampfungen, Versteifungen;)

Und üben üben üben üben und dann nach Erhalt des Lappen Fahrertraining Fahrertraining usw.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Das muss doch der Fahrlehrer vor Ort dir verklickern.

Ansonst hilft Yoga etc. bei Anspannungen, Verkrampfungen, Versteifungen;)

Und üben üben üben üben und dann nach Erhalt des Lappen Fahrertraining Fahrertraining usw.

Interessant. Scheint bei FLern ein Standardspruch zu sein. Hab ich mir auch anhören müssen. Nix drum geben. Kommt von selbst mit der Übung.

Sind doch gar keine Ferien.

Entspann dich, du hattest drei Fahrstunden. Mit der Erfahrung kommt die Ruhe und damit auch das Gefühl.

Der "nasse Sack" als unbestimmter Rechtsbegriff. Frag doch den FL einfach mal, ob das verboten ist.

Was soll er denn fragen? Dass/Ob ein nasser Sack Mopped fahren darf??;-)

Zitat:

@GDIddle schrieb am 12. November 2018 um 19:20:50 Uhr:

Was soll er denn fragen? Dass/Ob ein nasser Sack Mopped fahren darf??;-)

Ja. Es steht schließlich nicht verboten, wie ein nasser Sack auszusehen.

Vielleicht kann man sich dann wieder auf eine sachliche Kommunikation einigen.

Ähmm...

*wie sitzt denn ein nasser Sack?

Du verkrampfst deshalb, weil das Mopped noch nicht dein Freund ist. Kann es nach 3 Fahrstunden auch noch nicht. Darum haben die Kollegen recht: hab Geduld, fahre viel und fang an, es zu geniessen. Dann kommt irgendwann das entspannende Gefühl der Einheit mit Bike.

Dein FL ist übrigens eine Dumpfbacke, denn er sollte das alles auch wissen.

So ist es !!!

Foto... :D

Ansonsten nicht gerade freihändig fahren, aber das Motorrad laufen lassen, den Lenker nur ganz leicht fassen, kein Gewicht drauf. Je schneller das Mopped wird, desto stabiler und sicherer läuft es. Da passiert nix.

Der Fahrlehrer soll Dir das sagen, der wird schliesslich dafür bezahlt...

Dein Fahrlehrer ist ja ne richtige Motivationskanone!

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 12. November 2018 um 23:12:52 Uhr:

Foto... :D

Wieso? Sieht man doch auf jeder Tour dauernd :D

Zum Eingangspost: Ja, erst üben, üben, üben und dann bald mal ein Fahrertraining. Aber bitte nicht beim ADAC.

Was hilft, ist eine aktive Fahrweise. Das heisst, du bewegst dich beim Fahren. Arsch/Gesäss/Hüften, Füsse/Beine. Nicht umsonst heisst die schnelle Variante davon ja MotorSPORT ;) Gerade Anfänger sitzen einfach "oben drauf" statt "im" Motorrad. Aber wie erwähnt ist das am Anfang normal.

Ich fuhr übrigens erst ab der 4. Fahrstunde absolut perfekt :D

Zitat:

@Ale Petacchi schrieb am 13. November 2018 um 10:33:58 Uhr:

Zitat:

 

Zum Eingangspost: Ja, erst üben, üben, üben und dann bald mal ein Fahrertraining. Aber bitte nicht beim ADAC.

Ich Plane für nächstes Jahr ein Sicherheitstraining. Habe mir dieses Jahr auch ein Motorrad geholt, nach 25 Jahren Pause. Warum nicht beim ADAC ?

Und zum Thema, ich habe diese Erfahrung auch gemacht. Am Anfang Total Verkrampft und nach 1300 km wird es immer Lockerer. Hatte auch das Problem am Anfang, das meine Hände immer Absterben, das legt sich jetzt auch. Darum, habe wirklich noch ein paar km oder Stunden Gedult.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. "Du sitzt auf dem Ding wie ein nasser Sack" ...