[E30] BMW-Embleme + Mod. Schriftzug
Hi,
hat jemand die Teilenummern für die BMW-Embleme an einem E30 Baujahr 12/87 zur Hand?
Habe bei realoem.com nämlich keine gefunden. Danke schonmal.
Meine sind beide "kaputt" und ich hätt gern Originale, nicht den ganzen Carbon-Rotz mit dem man bei eBay überschüttet wird.
Hab da auch noch ne Frage:
Die Embleme sowie die Modellschriftzüge sind doch geklebt oder?
Hab nämlich nach ner Verschraubung gesucht aber da iss ja nich viel mit schrauben bei der Heckklappe
Wollt lieber nochmal fragen, ned dass ich da rumfummel und noch was versau
Danke...
Ähnliche Themen
19 Antworten
Geh einfach zu BMW und sag den für was für ein Auto du das Emblem brauchst.
Hmm hast recht......
Muss eh Inspektion machen lassen dann werd ich die ma drauf ansprechen obse ned noch welche rumliegen haben oder so
Oh man, das muss die Hitze sein; manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen...
Die Schriftzüge wie an der Klappe sind geklebt die Embleme sind eingesteckt.....beim abmachen lappen unterlegen und das Emblem vorsichtig mit etwas dünnem abhebeln.
Am besten kaufst noch die Plastikteile zum einstecken neu .... pro Emblem brauchste da 2 St.
aja achte drauf das vorne und hinten unterschiedlich sind.......manche blicken des net bei BMW und verkaufen dir 2 mal das für vorne das passt dann net auf die Klappe weil es anders gebogen ist.
MFG Tom
Okay, Danke!!
Kann mir jemand sagen, was die dingers bei denen kosten? Meinen sehen auch nicht mehr so schön aus...
Das Emblem der Motorhaube kostet um die 12 Doppelmark.
Also bei eBay auch nicht billiger. Na dann werde ich da mal vorbeifahren
Zitat:
Original geschrieben von Monsy
Also bei eBay auch nicht billiger. Na dann werde ich da mal vorbeifahren
Bei Ebay eher noch teurer wegen Versand.
Habe mir grad' welche geholt. 27 € für beide. Nur vorne ist das Ding irgendwie nicht ganz so fest sondern hat leiches Spiel, wenn ich oben oder unten druff drücke :-/
Deswegen solltest Du ja die beiden Gummiduebel mitkaufen! Oder hast das jetzt ohne reingesteckt und die Gummis stecken noch auf dem alten Emblem?
Nein, habe die alten Gummiduebel genommen. Mir sagte man, die kann man wiederverwenden. Hinten sitzt es ja auch fest. Und nein, die sind natürlich nicht am alten drangeblieben *s*
eventuell ah bisserl nachbiegen das Emblem
MFG Tom
Wenn er es neu bei BMW gekauft hat, ist es jetzt aus Plastik, da ist nix mehr mit nachbiegen. (leider, haette auch lieber ein toperhaltenes aus Blech)
Ja, ist ein bisschen schade. Das hintere ist noch aus Blech. Das vordere nur noch Plastik...
mal gucken..halten scheint es schon zu tun und ich denke nicht, dass jemand auf die Idee kommt, sowas zu klauen ...
Ansonsten wird's irgendwann mal angeklebt.