ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. *EILT* Kaufberatung Bremsen & Co*

*EILT* Kaufberatung Bremsen & Co*

Themenstarteram 25. April 2006 um 6:23

Guten Morgen......

Ich bräuchte einige Tips & Infos bezügl Bremsen.

Momentan fahre ich VA ATE Powerdisc (belüftet) mit ATE Belägen und HA (unbelüftet) original BMW.

VA sind die Beläge runter und HA Beläge und Scheiben.

Für die HA habe ich jetzt Scheiben und Beläge aus dem Zubehör bestellt, da ich denke es ist nicht so einen großer Unterschied zu den originalen macht.

Aber welche Beläge sollte ich am besten für die VA, also für meine ATE Powerdisc holen?

Bitte um Tips z.B. bezügl.

-wieder original ATE Beläge oder

-Zubehör oder

-original BMW oder

-zb besondere Bremsbeläge wegen Bremsstaub (weiss o.ä)

usw usw....

wer hat da ein paar tips, daten und preise?

 

Lieben gruß Michel

p.s. beläge,lötze oder backen :) kann sein das ich mich mit der bezeichnung irre ;) grins.....

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kann zwar nicht sagen, wass für die ATE Powerdisc am Besten ist...

... bisher habe ich allerdings verschiedene Bremsbeläge getestet und konnte keinen nennenswerten Unterschied feststellen - im Einzelnen:

- Textar

- Jurid

- ATE

- BMW Original

- ABS

Wenig Bremsstaub sollen ja Redstuff und Greenstuff Beläge produzieren. Da kann ich aber nicht viel zu sagen.

Themenstarteram 25. April 2006 um 7:01

das ist schonmal eine gute info :)

danke :)

hat jemand noch Tips....

Habe rundum gelochte Zimmermann mit EBC greenstuff druff und bin völlig zufrieden;) Bremstaub ist kaum vorhanden:D

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Habe rundum gelochte Zimmermann mit EBC greenstuff druff und bin völlig zufrieden;) Bremstaub ist kaum vorhanden:D

gruß

genau das gleiche hab ich auch! Bin auch sehr zufrieden, allerdings die bremsscheiben fahren sich etwas schnell ab!

MFG

HaXan

Zitat:

Original geschrieben von HaXan

genau das gleiche hab ich auch! Bin auch sehr zufrieden, allerdings die bremsscheiben fahren sich etwas schnell ab!

MFG

HaXan

Findest Du?

Habe meiner vorderen jetzt ca 30tkm drauf und die schaun noch echt super aus!

Werde als nächstes aber mal die 300er Scheiben mit Zimmermann und greenstuff ausprobieren:D

gruß

fahre meine powerdiscs mit ferodo sportbremsbelägen. muss sagen dass die wirklich gut sind ;)

Themenstarteram 25. April 2006 um 7:50

wie gesagt, ich fahre VA ATE Powerdisc mit ATE Belägen.

Habe diese jetzt ca 20TKm drauf.

Bin vollstens zufrieden, nur finde ich, nutzen die Scheiben schnell ab, da sie max noch 15Tkm halten, also insgesamt ca 35Tkm und der Bremsstaub stöhrt mich mega, da ich polierte Felgen habe.

Welche sind denn von EBC zu empfehlen und wo am besten bestellen? Preise usw....:)

Zitat:

Original geschrieben von stop

wie gesagt, ich fahre VA ATE Powerdisc mit ATE Belägen.

Habe diese jetzt ca 20TKm drauf.

Bin vollstens zufrieden, nur finde ich, nutzen die Scheiben schnell ab, da sie max noch 15Tkm halten, also insgesamt ca 35Tkm und der Bremsstaub stöhrt mich mega, da ich polierte Felgen habe.

Welche sind denn von EBC zu empfehlen und wo am besten bestellen? Preise usw....:)

die greenstuff;)

Welche Scheiben und Beläge sind denn die besten für den E36? Meine Serienteile gehen mir voll auf den Sack wenn ich mal härter Bremse...gibts da nix besseres?

Themenstarteram 25. April 2006 um 8:37

dann werde ich mir wohl auch die greenstuff zulegen.

-wo bekomme ich sie am günstigsten?

-verschleissen die scheiben schneller?

-muß ich auf was achten weil ich ATE Powerdisc habe? (andere beläge)

am 25. April 2006 um 8:51

Das ist ja interessant ;)

Kann jemand mal beschreiben, wie sich das Bremsverhalten verändert, wenn man meinetwegen von Original-Bremsen auf bessere umsteigt ?!

Merkt man das überhaupt ?

Grüße [Bort

am 25. April 2006 um 9:38

ich hab als ich den wagen damals neu hatte, die noch guten bremsen gegen vorne brembo sport maxx , hinten normale brembos und rundum ate belaege getauscht... die bremsen hat sich vorallem bei naese verbessert! aber dafuer radieren meine vorderen scheiben so viel belag weg das is kein spass mehr, ich kann eigentlich jeden tag 2 std felgen putzen, bei naechsten mal kauf ich blue stuff, weil sie zun auto passen :D , darf ich die ueberhaupt nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

bei naechsten mal kauf ich blue stuff, weil sie zun auto passen :D , darf ich die ueberhaupt nehmen?

Ich würde mich erstma genau Informieren,für welchen Einsatz DU Beläge brauchts;) Da die EBC unterschiedliche optimale Temp Bereiche haben:D

Bremsenteile bekommt ihr sehr günstig beim User Patrickk würd dem einfach mal ne PN schreiben ;)

hab bei dem auch meine ebc greenstuff gekauft und sie waren billiger als in anderen Shops und ebay... Kann den Patrickk da nur empfehlen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. *EILT* Kaufberatung Bremsen & Co*