ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ... Eine Weiße Entscheidung... paar nette Fotos und bissle Info

... Eine Weiße Entscheidung... paar nette Fotos und bissle Info

Themenstarteram 19. August 2008 um 21:46

Sicherlich wiedermal ein paar Bilder, welche nicht jedermanns Geschmack treffen aber für all diejenigen die grübeln ob weiß tatsächlich die Richtige Entscheidung war...

mich hat es bestärkt in meiner Entscheidung und nette Umbauten allemal wie ich finde.

http://www.autobild.de/.../zwei-getunte-audi-a5-3.0-tdi_763110.html

vg

thomas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. August 2008 um 21:46

Sicherlich wiedermal ein paar Bilder, welche nicht jedermanns Geschmack treffen aber für all diejenigen die grübeln ob weiß tatsächlich die Richtige Entscheidung war...

mich hat es bestärkt in meiner Entscheidung und nette Umbauten allemal wie ich finde.

http://www.autobild.de/.../zwei-getunte-audi-a5-3.0-tdi_763110.html

vg

thomas

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hehe, ich hab den Bericht gestern auch gesehen und musste mir wieder eingestehen: Für den A5/S5 kann es nur eine Farbe geben! Ibisweiss!!!

Gruss ROYAL_TIGER

am 19. August 2008 um 23:29

Rieger teurer als Mtm?

naja ich würd da dann doch lieber zu Mtm gehn.. bei Rieger schwingt immer so ein hauch 3er Golf tuning mit...

weiß auch nicht genau warum...

aber solche zitate sind irgendwie... erschreckend?

"Merkwürdig: Die 3800 Euro teure Stoptech-Bremsanlage ist der Serienbremse unterlegen."

edit:

naja gut lässt man die hässliche Frontschürze & die Flügeltürchen weg ist natürlich mtm teurer..

oder nennen wir es "nicht so preiswert"? :P

70 Mehr-PS bei MTM bringen beim Sprint von 0 auf 100 km/h ein Zeit von 6,0 s zustande. Audi gibt serienmäßig 5,9 s an!? Find ich erstmal verwunderlich. Auch bei der Höchstgeschwindigkeit 250 gegen 253 sieht die Serie kaum schlechter aus. Wie kann das sein?

 

EDIT: ABT gibt bei 282 PS eine Zeit von 5,6 s an ...

am 20. August 2008 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

70 Mehr-PS bei MTM bringen beim Sprint von 0 auf 100 km/h ein Zeit von 6,0 s zustande. Audi gibt serienmäßig 5,9 s an!? Find ich erstmal verwunderlich. Auch bei der Höchstgeschwindigkeit 250 gegen 253 sieht die Serie kaum schlechter aus. Wie kann das sein?

EDIT: ABT gibt bei 282 PS eine Zeit von 5,6 s an ...

diese fabelwerte von audi 5,9s 0-100 km/h wurden híer schon zuoft diskutiert .... hier hat man wiedermal die bestätigung selbst mit mehr als 300 PS sind 6,0s drinnen ... auch wenn es einige wahrscheinlich nicht wahrhaben wollen

abt wird 5,6s hingeschrieben haben, wenn man schon tuning anbietet dann sollte man ja in den besten fällen die werksangaben unterbieten, wenn aber selbst mit 300 ps zeiten von 5,9 - 6 s rauskommen, was willst du dann schreiben nochmals die werksangaben trotz teurer leistungssteigerung?

die rieger auspuffanlage erinnert mich sehr an die amg-anlagen ... wirkt sehr sportlich irgendwie! die mtm 21 Zöller sind echt genial!

am 20. August 2008 um 8:12

@ pixelman69

 

Du hast geschrieben "gibt an" - richtig!! Aber erreichen wird er diese Zeiten nicht...

Na dann würde mich ja mal interessieren, wie lange der serienmäßige 3.0 TDI mit ggf. 20 oder 21 Zöllern im Sprint von 0 auf 100 km/h braucht?!

am 20. August 2008 um 8:41

wird sich oberhalb von 6,6 s & mehr bewegen ....

am 21. August 2008 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

70 Mehr-PS bei MTM bringen beim Sprint von 0 auf 100 km/h ein Zeit von 6,0 s zustande. Audi gibt serienmäßig 5,9 s an!? Find ich erstmal verwunderlich. Auch bei der Höchstgeschwindigkeit 250 gegen 253 sieht die Serie kaum schlechter aus. Wie kann das sein?

EDIT: ABT gibt bei 282 PS eine Zeit von 5,6 s an ...

Schwere Radsätze und Messfahrt durch Redakteur dürften hier die schlechten Werte erklären. Die Beschleunigungsmessung wird bei der Typprüfung sinnvollerweise immer mit (der leichtesten) Standardbereifung durchgeführt. Die offiziellen Angaben der beiden Tuner sollten also die hier gefahrenen Werte deutlich unterbieten.

Dass beide Kisten nicht schneller laufen als die Serie ist klar: Mit Tuning über Zusatzboxen ist eine Aufhebung der Vmax-Abregelung nicht möglich.

Grüße Stevo

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

70 Mehr-PS bei MTM bringen beim Sprint von 0 auf 100 km/h ein Zeit von 6,0 s zustande. Audi gibt serienmäßig 5,9 s an!? Find ich erstmal verwunderlich.

Wenn Audi so eine Zeit misst, dann in einem A5 in Buchhalterausstattung mit den leichtesten 17"-Felgen und den schmalsten Asphalttrennscheiben, ohne Lederausstattung, ohne Navicomputer, ohne Komfortklima, ohne Mittelarmlehne, schlichtweg ohne alles aber dafür mit einem Fahrer, der wahrscheinlich so lange probiert bis die Zeit mit ein bisschen Abrunden und gut Zureden auf 5,9s kommt. Ein "normal" ausgestatteter A5 mit etwas größeren Felgen, etwas breiteren Reifen, mindestens mal Radio Concert + Audi Sound System und einem normalen Fahrer am Steuer hat schon keine Chance mehr auch nur in die Nähe dieser Zeiten zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

Auch bei der Höchstgeschwindigkeit 250 gegen 253 sieht die Serie kaum schlechter aus. Wie kann das sein?

An der Getriebeübersetzung wurde nunmal nichts geändert... ;)

am 22. August 2008 um 6:35

Zitat:

Wenn Audi so eine Zeit misst, dann in einem A5 in Buchhalterausstattung mit den leichtesten 17"-Felgen und den schmalsten Asphalttrennscheiben, ohne Lederausstattung, ohne Navicomputer, ohne Komfortklima, ohne Mittelarmlehne, schlichtweg ohne alles aber dafür mit einem Fahrer, der wahrscheinlich so lange probiert bis die Zeit mit ein bisschen Abrunden und gut Zureden auf 5,9s kommt. Ein "normal" ausgestatteter A5 mit etwas größeren Felgen, etwas breiteren Reifen, mindestens mal Radio Concert + Audi Sound System und einem normalen Fahrer am Steuer hat schon keine Chance mehr auch nur in die Nähe dieser Zeiten zu kommen.

Genauso ist das... allerdings bei jedem Hersteller, nicht nur bei Audi. ;) Des weiteren wird sich im Vorfeld auch sicherlich davon überzeugt, dass sich die Antriebskomonenten hinsichtlich Leistungsfähigkeit und Reibungsverluste auf jeden Fall auf der "richtigen" Seite der Toleranzgrenzen bewegen.

Zitat:

An der Getriebeübersetzung wurde nunmal nichts geändert... ;)

Die Getriebeübersetzung schafft deutlich mehr, nur leider regelt die Motorelektronik bei einem ESP-Signal von 256km/h ab. Das kann die Tuningbox ohne Manipulation des Geschwindigkeitssignals auf dem CAN nicht umgehen (da traut sich wohl schon aus Sicherheits- und Haftungsgründen kein Tuner ran).

Grüße Stevo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ... Eine Weiße Entscheidung... paar nette Fotos und bissle Info