[Empfehlung] FM-Transmitter
Hallo an alle,
suche für meine E60 2004er BJ einen FM-Transmitter der per USB MP3 abgespielt. Aux Eingang muss auch dabei sein. Schön wäre einen 2 USB Eingang zum Aufladen (nicht Pflicht aber). Sollte natürlich preisleistungstechnisch gut sein.
max Budget wäre bis 20€.
Was könnt ihr mir da empfehlen ?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich würde so ein transmitter gar nicht empfehlen.bei laufendem navi und transmitter zeigte mein navi falsche position an.aber was anderes ist bei einem budget von 20€ nicht realisierbar. Villeicht war mein transmitter nicht gut genug. Jetzt zu sagen daß alle generell nichts taugen wäre nicht ganz ok
Zitat:
@free-xatar schrieb am 8. Februar 2016 um 17:21:34 Uhr:
Was könnt ihr mir da empfehlen ?
Ich empfehle auf jeden Fall einen anderen Lösungsansatz! Und zwar aus folgendem Grund (neben der wirklich bescheidenen Audioqualität):
Du suchst quasi ein Gerät welches mind. 1 USB Port hat um mp3 von dort angesteckten Sticks abspielen zu können. Ausserdem möchtest Du einen AUX Eingang. D.h. Du brauchst mind. schonmal ein Gerät mit Bedienfeld für Quelle und Titelwahl. Der Ausgang dieses Gerätes muss dann eine Radiofrequenz sein.
Selbst wenn irgendjemand zu schmerzfrei wäre sowas zu bauen, dann sicherlich nicht für 20 Euro! Das ist wie auf ne Marktlücke zu hoffen und sich auf Anhägerkupplungen für Ferarri zu spezialisieren.
Ok, das mit dem "schmerzfrei" nehme ich zurück, man muss ja auf alles gefasst sein, ob sinnvoll oder nicht. Aber ne digitale Wiedergabeeinheit die dann per FM überträgt, das ist extrem sinnfrei.
Wenn Du eine Lösung - wie auch immer geartet - haben willst, wo Du einen USB Port für "mp3-Sticks" hast, dann bist du mindestens alleine bei diesem Gerät schon bei 300 Euro. Nein, die Teile die man vom E46 oder E39 kennt laufen beim E60 nicht, da gibt es nur analog AUX oder Interface über MOST.
Welche Headunit hat denn besagter BMW, vielleicht sind Dir die bestehenden Möglichkeiten nicht bewusst!?
Zitat:
Welche Headunit hat denn besagter BMW, vielleicht sind Dir die bestehenden Möglichkeiten nicht bewusst!?
Wo finde ich das ?
In der Ausstattungsliste. Oder aber Du weisst zufällig auswenig ob Du "Radio Business", "Radio Professional", "Navi Business" oder "Navi Professional" hast.
EDIT: Ich werd porös... gut das ich nicht dagegen gewettet habe, aber es gibt tatsächlich was, was alle Deine Anforderungen erfüllt und im Budget liegt!
https://www.conrad.de/de/...kforce-integrierter-mp3-player-372241.html
Ich frage mich ob es jetzt noch jemanden gibt der das mal ausprobiert hat.
EDIT2: in mir poppte grad der gedankliche Vergleich hoch, das so ein Ding im Aschenbecher vom E60 aussieht wie nen Duftbaum im Testarossa....
... wehe jetzt kommt einer mit nem passenden Bild um die Ecke, dann stürz ich mich leise wimmernd in die laufende Kreissäge...
Habe keine Ausstatungsliste.
Aber ne Fahrgestellnummer, das reicht (solange die Ausstattung ab Werk nicht verändert wurde): http://bimmer.work/
Type
NC51
Model
525d - EUR
Development Code
E60
Chassis
LIM
Steering
LL
Doors
4
Engine
M57/TU
Displacement
2.50
Power
130
Drivetrain
HECK
Transmission
AUT
Color
Silbergrau Metallic - A08
Upholstery
Stoff Edward/anthrazit - ABAT
Production Plant
DINGOLFING
Production Date
Standard Equipment
2RA
Lt/aly Wheels Trapeze Styling 134
Lm Raeder Trapezstyling 134
548
Speedometer With Kilometer Reading
Kilometertacho
785
White Direction Indicator Lights
Weisse Blinkleuchten
851
Language Version German
Options
1CA
Selection Cop Relevant Vehicles
Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
205
Automatic Transmission
Automatic Getriebe
423
Floor Mats, Velour
Fussmatten In Velours
428
Warning Triangle
Warndreieck
441
Smokers Package
Raucherpaket
465
Through-load System
Durchladesystem
494
Seat Heating F Driver/front Passenger
Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
508
Park Distance Control (pdc)
Park Distance Control (pdc)
540
Cruise Control
Geschwindigkeitsregelung
698
Area-code 2
Area-code 2
8SA
Country Spec. Release Of Navigation
Laenderspez. Navi.-freischaltung
8SB
Country Spec. Release Of Telematic
Laenderspez. Telematikfreisch.
8SC
Country Spec. Release Of Teleservice
Laenderspez. Teleservicefreisch.
8SP
Cop Control
Cop Steuerung
801
Germany Version
Deutschland-ausfuehrung
863
Europe/dealer Directory
Service Kontakt-flyer Europa
879
German / On-board Documentation
Deutsch / Bordliteratur
915
No Outer Skin Protection
Aussenhautschutz Entfall
Du hast das Standard Radio, da kenne ich im Detail die Nachrüstmöglichkeiten nicht.
Schau Dir mal das Teil an was ich verlinkt habe, probier es einfach mal aus, 12 Euro sind nicht viel falls es nichts taugt.
woran erkennst du, dass ich ein Standardradio habe?
Alles ungleich dem Standardradio hat Codes für die Sonderausstattung, also 663, 606 und 609. Da keines davon bei Dir vorhanden ist, ist eben das Standardradio verbaut (zumindest ab Werk).
Wie teuer ist ein Umbau zu einem Radio mit MP3?
Zitat:
@free-xatar schrieb am 9. Februar 2016 um 09:35:37 Uhr:
Wie teuer ist ein Umbau zu einem Radio mit MP3?
Ist pauschal sehr schwer zu beantworten, ich kenne mich auch mit den Radios nicht wirklich aus. Soweit ich informiert bin, kann das Radio Professional mp3 von CD wiedergeben. Wenn was mit USB Port haben willst, dann muss da schon ne Nummer grüßer rein und dann mit MULF2 oder Dension Gateway (die Suche bietet dazu viele Infos). Alles in allem ist das immer teuer, egal was Du umbaust und Du brauchst jemanden der Dir das codiert und ggf. programmiert. Einfach "umstecken" geht in keinem Falle, dafür ist der E60 viel zu komplex.
Ich hatte sowas was du suchst, habe das teil aber nach 3 tagen weiter verschenkt. Mich hat es genervt wenn ich den Motor abgestellt habe , ging da teil sofort aus, das radio war aber weiterhin an, demzufolge fing das radio an laut zu rauschen bis ich das auto abgeschlossen habe.
Und du wirst das auch nicht mögen glaub mir
Wie bereits oben geschrieben hstte ich auch so ein teil.störte den gps empfang. Der standort zeiger marschierte neben der fahrbahn.und wenn mann unterwegs ist und zugällig ein srnder auf dieser frequenz ist dann ists vorbei mit dem spaß.also hab ichs verschrottet und mir dendion angelegt. Kann mir nicht vorstellen daß überhaupt jemand an so einem teil zufrieden sein kann