ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. "Entfeinerung" was spart VW alles so ein

"Entfeinerung" was spart VW alles so ein

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 13:29

Hi,

nach der Lieferung meines neuen 2.0 TDI sind mir so ein paar Sachen aufgefallen, wo VW im Vergleich zu meinem Golf BJ 2004 gespart hat.:

1. Mittelablage mit Rollo, der ehemalige Edelstahlflaschenöffner ist einem Blechteil mit Kunststoffummantelung gewichen

2. Sonnenblenden lassen sich bei weitem nicht mehr so weit nach hinten ausziehen, um einer seitlichen Blendung vorzugbeugen

3. Die Teppichverkleidung im Inneren ist irgendwie von einer billigeren Qualität

4. Der Sitzstoffbezug scheint dünner zu sein (Comfortline)

5. hässliche 16V-Antenne auf dem Dach und eine Scheibenantenne statt der 2 Heckscheibenantennen

6. ESP-Schalter (Off-Schriftzug nicht mehr beleuchtet)

 

Was ist Euch sonst noch so aufgefallen?

Gruß

PEter

Beste Antwort im Thema

Ich habe einen MJ 2004, also mit der ersten Generation. Ein Kollege von mir hat seinen vorletzte Woche abgeholt. Also, ich muss echt sagen das mein "Alter" von der Qualität her und den Materialien wesentlcih besser und edler wirkt und ist als der "Neue".

Die ersten waren wohl die Lockangebote und "Vorführer" für die Presse, nun hat es VW nicht mehr nötig und spart und spart. Irgendwann wird es ihnen der Kunde danken!

Sicher, meiner wird nicht ewig halten, aber ob es dann wieder ein VW wird?

Ich fahre jetzt seit 24 Jahren Golf, war immer mehr als zufrieden, doch langsam kommen auch mir, als alten und treuen Kunden, starke Zweifel. Ich glaube das die Richtung bei VW falsch eingeschlagen wird, andere Hersteller schlafen auch nicht!!

Aber dieser Trend des "billig bauens" kann man bei allen deutschen Herstellern feststellen, ob Mercedes, BMW oder Opel, überall läßt die Qualität zu wünschen übrig!

Gruß

Senke

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2007 um 13:33

Nachtrag

 

7: Innenspiegel ist trotz grauem Himmel komplett in schwarz gehalten, der alte Golf hatte es passend in grau ;-)

8. Sicherheitsoptimierte Kopfstützen :D Für mich sehen die irgendwie nach eingespart aus

9. Beim Trendline keine lackierten Aussenspiegel mehr

zu 8.) anfangs waren es wohl aktive Kopfstützen, die aber den jetzigen gewichen sind. Leider lassen die sich jetzt nicht nach vorne/hinten verstellen. Nur nach oben/unten.

10. Drehring beim Schiebedach nicht mehr beleuchtet

11. Nur noch 1 abblendbarer Außenspiegel beim Spiegelpaket 2

12. Weniger Teile aus Leder, wenn man Ledersitze wählt

und, und, und.

Vergessen sollte man aber nicht, das auch sinnvolle Verfeinerungen hinzu gekommen sind.

am 5. Juni 2007 um 13:57

13. Beim GTI keinen Aluaschenbecher mehr

14. Die Tasten am Multifunktionslenkrad sind nicht mehr

überzogen

15. Fussmatten ohne Drehverschlüsse

am 5. Juni 2007 um 14:00

10. nur noch vier statt sechs Lautsprecher (keine Ahnung, ob es nun noch besch... klingt)

11. beim GTI Aschenbecherdeckel nicht mehr in Alu

12. Schalthebelknauf und Manschette nicht mehr in Leder

13. Kopfstützen u.a. bei Lederausstattung nur noch Kunstleder

14. mitterweile werden sogar Hankook-Reifen ab Werk montiert

am 5. Juni 2007 um 14:01

wer entwirrt das jetzt?

 

(wieso war ich auch so lahm?)

...........alle Jahre wieder......:confused:......

Mir graust schon davor wenn die ersten MJ 2008 bekommen und die ganze Show von vorne losgeht. gääääääähhhhhhhnnnn :D

Tschau

Vadder

Re: "Entfeinerung" was spart VW alles so ein

 

Zitat:

Original geschrieben von PPrecht

Hi, ...Vergleich zu meinem Golf BJ 2004 gespart hat.:

1. Mittelablage mit Rollo, der ehemalige Edelstahlflaschenöffner ist einem Blechteil mit Kunststoffummantelung gewichen

Was ist Euch sonst noch so aufgefallen?

Gruß

PEter

Hallo,

kannst du bitte mal von dem Blechteil mit Kunstoffummantelung ein Pic machen ???

Habe auch Md07 aber meiner ist wie immer !

Mfg

wenn der alte so viel besser war, dann kauft euch den doch in gebraucht... dann müßt ihr euch auch nicht mehr mit dem scheiß neuen modell rumschlagen....

golf ist ja sowieso sowas von kacke... würde eher daihatsu nehmen... oder sowas.

 

*lol*

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

wenn der alte so viel besser war, dann kauft euch den doch in gebraucht... dann müßt ihr euch auch nicht mehr mit dem scheiß neuen modell rumschlagen....

golf ist ja sowieso sowas von kacke... würde eher daihatsu nehmen... oder sowas.

 

*lol*

Ist doch auch so!Du bezahlst jedes jahr immer mehr und bekommst immer weniger!Das ist einfach fakt!

am 5. Juni 2007 um 14:52

Hab den neuen Öffner heut beim Freundlichen in einem Edition 30 gesehen. Ich finde ihn schicker als den Alten!

Ich habe einen MJ 2004, also mit der ersten Generation. Ein Kollege von mir hat seinen vorletzte Woche abgeholt. Also, ich muss echt sagen das mein "Alter" von der Qualität her und den Materialien wesentlcih besser und edler wirkt und ist als der "Neue".

Die ersten waren wohl die Lockangebote und "Vorführer" für die Presse, nun hat es VW nicht mehr nötig und spart und spart. Irgendwann wird es ihnen der Kunde danken!

Sicher, meiner wird nicht ewig halten, aber ob es dann wieder ein VW wird?

Ich fahre jetzt seit 24 Jahren Golf, war immer mehr als zufrieden, doch langsam kommen auch mir, als alten und treuen Kunden, starke Zweifel. Ich glaube das die Richtung bei VW falsch eingeschlagen wird, andere Hersteller schlafen auch nicht!!

Aber dieser Trend des "billig bauens" kann man bei allen deutschen Herstellern feststellen, ob Mercedes, BMW oder Opel, überall läßt die Qualität zu wünschen übrig!

Gruß

Senke

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 15:30

Ich liebe solche konstruktiven Beiträge

 

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

wenn der alte so viel besser war, dann kauft euch den doch in gebraucht... dann müßt ihr euch auch nicht mehr mit dem scheiß neuen modell rumschlagen....

Es git halt Leute, die verkaufen Ihren "alten" Wagen, bevor die Reparaturen losgehen bzw und / oder Verschleissteile anfallen. Ich habe meinen alten golf mit gut drei Jahren und 105.000 km verkauft.

Und für einen gehörigen Aufschlag auf den Neupreis möchte ich nicht nur Einsparmaßnahmen bei VW bezahlen.

*PLONK*

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. "Entfeinerung" was spart VW alles so ein