- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- !!!Entstufe geht immer auf standby!!!
!!!Entstufe geht immer auf standby!!!
!!!Endstufe geht immer auf standby!!!
Was kann das sein ,meine endstufe geht immer so für ne halbe minute an und dann auf standby.??zu schwach ??Ist ne 1500 toxi muss aber zwei 1600 watt sup betreiben.A 800 rms.kann mir mal einer ne seite geben wo ich ne gute endstufe finde
Ähnliche Themen
32 Antworten
1500 toxi? ist das die genaue bezeichnung? wie hast du die sub´s angeschlossen? welche impedanzen lässt deine endstufe zu? welche impedanz haben deine sub´s?
Sorry für die harten Worte, aber Toxic ist so mit das besch....enste, was man sich im Sektor CarHifi nur zulegen kann. Da haste jede Menge Elektroschrott gekauft Um damit deine Frage zu beantworten: ja die Stufe ist definitiv zu schwach.
Und was sollen denn das für Subs sein?? Kann mir grad nicht so gut vorstellen, dass die wirklich diese Leistung vertragen sollen...
Wenn du willst, dass man dir was empfiehlst, dann sag mal ein Budget und die Bezeichnung der Subs, dann kann man dir wohl auch weiterhelfen.
Gruß Tecci
fatboy sup.Sind das
http://cgi.ebay.de/...yZ10616QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...
und das ist die endstufe
http://cgi.ebay.de/...goryZ21648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem.
Meine frage ist jetzt nur warum schaltet sie sich auf standby.Eine woche ging das super .Und auf einmal????Was für eine entstufe brauche ich denn jetzt für denn sup kasten,
naja den woofer kann man lassen....... aber mit der endstufe..... das war n erfolgreicher griff ins klo..... ;-)
is ja sogar ein wunder das das teil funktioniert hat nachdem du sie ausgepackt hast......
ne ohne witz, wie schon gesagt...... die sachen sind mit unter das schlechteste was man für geld kaufen kann.......
empfehlungen sind nun recht schwer....... was kannst oder willst denn ausgeben für die endstufe??????
Was muss ich ausgebendie endstufe hatte ich noch liegen.Na ja .200-300 euro???würde ich ausgeben
Also an 2Ohm stabilen würden mir jetzt mal so einfallen:
AudioSystem Twister F2-300 --> 299€
AudioSystem Twister F2-500 --> 399€ (aber gebraucht günstig)
Die 300er macht 750RMS an 2Ohm Brücke und die 500er macht 1200RMS an 2Ohm Brücke! Sind beide von der leistung, qualität, verarbeitung.... um WELTEN besser als die Toxic. Auch wenn die Subs jetzt nicht so der Burner sind, aber da siehst dann mal was die wirklich können Denn deine Stuf macht jetzt vielleicht so für jeden sub 50RMS wenn es hoch kommt... und bei der 15 bzw. 25fachen leistung da rockt das mal so richtig
Gruß Benny
moin moin.
Was den Sub angeht, währen mehr Informationen nicht schlecht gewesen... wie z.b. der Frequenzgang, resonanzfrequenz, etc..
Die Endstuffe würde ich vielleicht behalten (evtl für andere Lautsprecher)
Ich hab sehr gute Erfahrung mit Car-Power gemacht.
Zumindest was die Leistung und Qualität angeht.
mfg Michael
Zitat:
Original geschrieben von dtuner
Was den Sub angeht, währen mehr Informationen nicht schlecht gewesen... wie z.b. der Frequenzgang, resonanzfrequenz, etc..
Die Endstuffe würde ich vielleicht behalten (evtl für andere Lautsprecher)
Öhm, und was hätten diese Informationen für einen relevanten Sinn gehabt??? Nach diesen Werten sucht man doch keinen Amp aus...Die Stufe ist einfach nur Müll, die braucht kein Mensch, auch nicht für andere Lautsprecher...
@Tecci6N
ja. ist richtig. Mit den werten könnten man nur den Sub beurteilen können. Sorry, wenn ich es falsch formliert hab.
Der woofer geht schon recht ordentlich..... auch wenns nu kein klangwunder oder so is..... aber er wird schon auf seine kosten kommen......
naja ich würd endstufen mäßig sagen du suchst so ne audio system, am besten gebraucht........ da hast was gutes und hast geld gespart.......
Ja und meine frage war ja warum schaltet sie sich immer auf standby.Und eine woche lief sie normal und auf einmal macht sie das immer.
achso.
leuchtet dabei die Protect leuchte auf?
geht die Endstuffe in stb auch wenn du sie nicht auslastest?
Wie verhält sich der Sub während der Zeit?
Wird die Endstufe warm?
beziht sich auf die kurze Zeit, in der die Eingeschaltet ist, bovor die in standbay geht.
Schaltet die auch in stb. auch wenn du keinen eingangssignal der endstuffe gibst?
Ich würde pauschal einfach mal behaupten, dass das falsch angeschlossen ist und die Stufe Impedanzprobleme bekommt. Mag am Anfang vllt noch gutgehen, aber irgendwas geht dann mal kaputt und dann ist fertig...
Ne ist alles angeschloßen und richtig!!+von der battarie zum power cab und von da aus zur endstufe.Mit masse das selbe!Und nartürlich remote an geschloßen.Wie gesagt war ja eine woche alles gut!!Ich kann auch leise laufen lassen und sie geht aus in einer halben minute.Auf standby.Und das rote lich leuchtet