>> EURO Plus und die Fehlersuche <<
Hallo Leute,
ich habe diese Woche noch einen Termin beim freundlichen, wegen meinem CD-Wechsler. Der Werkstattleiter meinte aber schon, dass die Fehlersuche nicht von der EURO Plus abgedeckt sei und ich diese Kosten selbst tragen müsste. Sollte ein Fehler gefunden werden würde die EURO Plus das Teil, den Aus- und Einbau übernehmen, wenn der CD-Wechlser überhaupt in der Garantie eingeschlossen sein sollte - da war er sich nicht sicher.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Kosten der Fehlersuche? Musstet ihr das bezahlen oder hat es die EURO Plus übernommen?
Ich weiss, habe die Frage schon in einem anderen thread gestellt, doch leider blieb sie dort bis jetzt unbeantwortet. Vielleicht lags ja an der Betreffszeile
DANKE - Grüsse,
MICHAEL
Ähnliche Themen
12 Antworten
Der Meister hat Recht, leider
Die übernehmen nur die Kosten für die eigentliche Reparatur, also Ersatzteil + Arbeitszeit.
Die Fehlersuche bleibt beim Kunden.
Leider leider.....
Gruß, Jürgen
Bei meinem anderen Fahrzeug hatte ich auch eine Euro-Plus, die die Fehlersuche zahlte. Natürlich nur bis zu einem gewissen Rahmen aber tendenziell ist die Fehlersuche abgedeckt. Es kann aber auch sein, daß sich im Lauf der Zeit (meine Garantie ist seit ca. 1 Jahr beendet) bei den Bedingungen etwas geändert hat.
Und die Werkstatt kann durchaus vorher abklären, ob die Garantie den Schaden zahlt. Ich möchte als Kunde auch vorher wissen, ob ich etwas zahlen muß. Die Kollegen der Werkstatt müssen nur anrufen.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von E46AT31
...die Werkstatt kann durchaus vorher abklären, ob die Garantie den Schaden zahlt...
Ja - aber nur, wenn sie den "Schaden" kennen!
Und genau um die Suche danach geht es ja hier...
Also, "Fehler selber suchen, dann reparieren lassen"!
Nicht ganz ernst gemeint. Aber Motor-Talk ist ja ein Beitrag in genau diese Richtung...
Gruß, Timo
Hallo,
ich danke euch für eure Antworten, wenn ich auch gehofft hatte, dass sie anders ausfallen
Aber immerhin hatte der freundliche schon mal Recht, vielleicht schafft das ja Vertrauen, denn er war an dem Tag als der Termin gemacht wurde nicht wirklich "der freundliche".
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Ja - aber nur, wenn sie den "Schaden" kennen!
Und genau um die Suche danach geht es ja hier...
Also, "Fehler selber suchen, dann reparieren lassen"!
Nicht ganz ernst gemeint. Aber Motor-Talk ist ja ein Beitrag in genau diese Richtung...
Gruß, Timo
Ich tippe stark auf den Wechsler oder evtl. noch auf die Verbindung und ich würde gerne mal einen anderen CD-Wechsler ausprobieren, aber irgendwie haben all meine Bekannten aus der Umgebung das Business CD drin
Na ja, wir werden ja morgen mal sehen was der freundliche meint. Irgendwie glaube ich aber nicht wirklich an einen Erfolg, da ich denke, dass die haben keinen Wechsler vorrätig.
Grüsse, Michael.
wenn dein Händler "wirklich" freundlich ist, dann grast er mal seinen Verkaufsraum durch...
Da findet sich bestimmt ein BMW mit Wechsler, den er dann auch mal testweise ausprobieren kann.
Dann ist die Fehlersuche auch bbestimmt nicht so teuer, es gibt ja eigentlich "nur" drei Möglichkeiten, die auch noch recht schnell durprobiert werden können, oder?
- Wechsler defekt
- Kabel zum Selbigen
- oder Radio hat nen Schuß
Gruß, Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
wenn dein Händler "wirklich" freundlich ist, dann grast er mal seinen Verkaufsraum durch...
Da findet sich bestimmt ein BMW mit Wechsler, den er dann auch mal testweise ausprobieren kann.
Dann ist die Fehlersuche auch bbestimmt nicht so teuer, es gibt ja eigentlich "nur" drei Möglichkeiten, die auch noch recht schnell durprobiert werden können, oder?
- Wechsler defekt
- Kabel zum Selbigen
- oder Radio hat nen Schuß
Gruß, Jürgen
Hallo Jürgen,
damit spekuliere ich noch ein wenig - einen Wechsler zum testen aus einem Auto aus dem Verkaufsraum.
Ich denke, dass das Radio auszuschliessen ist, da der Klang ja nur über CD schlecht ist - aber wie lautet der Werbespruch des zuverlässigen japanischen Werstellers "Nichts ist unmöglich".
Grüsse, Michael.
Nicht spekulieren...
Red ihn doch einfach darauf an
Normalerweise (zumindest kenn ich das so) ist das gar kein Problem.
Als mir meine Alufelgen vom Händler angeboten wurden, hab ich den auch gefragt, ob man die Dinger nicht mal probeweise montieren könne, weil ich mir das an meinem Auto nicht richtig vorstellen konnte.
Gesagt, getan. 10 Minuten später stand mein Auto auf diesen Felgen
Auch bei der Fehlersuche hat sich mein Händler noch NIE quer gestellt und war bisher immer offen für Vorschläge...
Hoffentlich ist sowas die Regel und nicht die Ausnahme
Gruß, und viel Glück!
Jürgen
Hallo,
war also heute mal beim freundlichen.
Ich habe mir auffällige Lieder extra noch einmal von CD auf Kassette aufgenommen um es vorspielen zu können. So etwas hätten sie ja noch nie gehabt. Dann haben sie den Wechlser ausgebaut und der wird jetzt
a) eingeschickt und versucht zu reparieren
b) ausgetauscht
Das ist noch nicht ganz raus, die müssen noch abwarten, was die EURO Plus Leute dazu sagen, aber auf jeden Fall wird die Reperatur von der E+ übernommen das haben sie schon zugesagt.
Leider wollte er sich nicht auf den deal mit einem Wechlser aus einem anderen Fahrzeug einlassen, da sie in der Urlaubszeit nur mit der halber Besetzung arbeiten und deshalb nur recht wenig Zeit hatten. Na ja, wichtiger ist mir auch, dass überhaupt was gemacht wird.
Grüsse, Michael.
ich hatte bisher 8 mängel die euro plus bezahlen musste und nie musste ich auch nur einen Cent für die fehlersuche bezahlen
weil der händler die anfängliche suche einfach später hintendran gesetzt hat bei dem aus - einbau arbeiten da die von der versicherung angegebenen richtwerte für ein und ausbau angegeben werden und eigentlich immer zu unterbieten sind
Hi,
Ich denke auch, dass ich zumindest dieses Mal für die Fehlersuche nichts bezahlen muss, das der Fehler auch gleich feststand.
Aber Klarheit gibt es erst in ca. zwei Wochen, wenn der Wechsler aus dem Werk wieder zurückkommt.
Gruss, Michael.
dann drücke ich dir mal die daume, dass das billig abläuft. aber zumindest passiert mal was.
Gruß
Michael
Moin,
ich habe seit Donnerstag endlich wieder einen CD Wechsler im Auto. "Leider" konnte das Werk den Wechsler reparieren - ein neuer wäre mir so kurz vor Ablauf der EURO Plus schon lieber gewesen, es önnte ja sein, dass das Problem wieder auftaucht. Na ja, ich hoffe mal das Beste.
Was genau kaputt war, ist mir und dem freundlichen nicht bekannt. Auf der Schreiben vom Werk stand was von "Standartreperatur".
Grüsse, Michael