- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- "F" im Display
"F" im Display
"F" im Display! Brauche dringend Hlfe!
Hallo.
Bin zum 1. Mal hier und komme gleich mit einem Problem bei dem mir selbst die Opel Werkstatt nicht weiterhelfen konnte...
Mein Auto (Astra F GSI 8V, bj.´92) ist gestern nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Nach ewigem Orgeln ist mir ein kleines "F" im MID aufgefallen, direkt neben der Uhrzeit.
In meinem Bordhandbuch steht, daß sich das "F" auf einen Fehler bezieht, der nicht übergangen werden darf, daß der betreffende Bereich Gesperrt ist und ich mich an einen authorisierten Opel Händler wenden soll.
Leider kann der Opel Händler aber auch keinen Fehler finden...
Nachdem ich dann gestern abend die Batterie für ne Zeitlang abgeklemmt hatte ging´s dann wieder. Bis heute morgen...
Bitte dringend um Hilfe, da ich nicht 5mal am Tag die Batterie abklemmen will.
Vielen Dank im Vorraus
MfG Björn
Ähnliche Themen
69 Antworten
Tja vielleicht steht das F für opel astra F
Nein mal im ernst gehört hab ich das noch nicht ,das f steht denke ich mal für FEHLER also wenn du das erst seit dem tanken dann hast du dein oktan stecker vielleicht auf 95 oktan unddu tankst 98 oktan oder umgekert ? . Ich meine mir is das noch nie passiert aber nichts is unmöglich
Aso : herzlich willkommen im club !
klingt wirklich merkwürdig...
was haben die bei Opel dazu gesagt? wär ja großer Zufall wenn das jetzt nicht am Sprit, der Pumpe, Filter od. dergleichen liegen söllte...
deutsche Tankstelle? (ich spiele auf Fuselsprit aus´m Ausland an)
Dat wäre auch noch ne möglichkeit
Aber seltsam so ein Problem hab ich wirklich noch nie gehört !
ich auch nicht.
Was is jetzt eigentlich wenn man ein sid hat ? Dann zeigt der doch sicher kein F an oder?
Dann muss man extra den Fehlerspeicher auslesen .
Aber das muss man dann sowieso.
Was ist denn ein SID? Ich kenne nur DID, TID und MID! Gibts da nochwas?
Moin,
@jamaha xj 550
Das "F" steht nur bei MID - also CheckControl neben der Uhr
Und dein SID (wohl für SingleInfoDisplay) ist bestimmt auch ein DID oder?
Da du kein Radio hattest (hab ich irgendwo gelesen oder so) steht dort doch wohl das Datum - also 2 Infos *gg*
@Burn77
Hatte auch mal das "F" da stehen - keine Ahnung warum... Opel konnte mir auch nicht helfen
Nachdem ich die Benzinpumpe und den defekten Aussentemperatursender plus Bremsbelagsensoren in einem Abwasch gewechselt habe, war es wieder weg.
Trotzdem keine Ahnung woran es lag.
Und irgendwelche Startprobleme oder so hatte ich auch nicht...
Sag mal bescheid, wenn du ne Lösung hast - interessiert mich auch!
cu
Fehlerspeicher auslesen:
Also es gibt ein SID (Single Info Display) zeigt nur uhrzeit an. ein DID Datum und Uhrzeit,
Übrigens beim did:
Durch gleichzeitiges Drücken der beiden Enstelltasten kann die aktuell gefahrene Geschwindigkeit abgelesen werden. Allerdings nur bis 53 KM/h und funktioniert nicht bei jedem
(Double Info Display) , dann noch ein TID Wie beim did nur mit Temperatur (Triple Info Display) und zu guter letzt ein MID (Multi info Display)
auch bordcomputer genannt.
Tja das waren se alle´
Nur ne Uhr? Ich dachte schon ich hab ne Sparversion mit nem DID, aber anscheinend gibts noch ne SparSparversion
Naja, morgen dürfte erstmal mein TID da sein was ich ersteigert habe. Finde ich schicker als das DID. Sicher wär mir nen MID am liebsten, aber das lohnt nicht...
Klappt das mit dem Ablesen auch, wenn man Uhrzeit, Datum und Temp drin hat?
Ja. Das ist das TID (Triple Info Display).
Beide Tasten für ein paar Sekunden drücken. Dann wird kurz die Geschwindigkeit angezeigt, dann im TID gespeicherte Fehler.
Das sid wurde auch <nur verbaut wenn kein radio eingaabaut wurde ,also im normal fall hat man< ein (mindestens) ein did ,leider hab ich nur ein sid
... und das SID ist auch noch übelst hässlich...
http://www.moap.de/forum/viewtopic.php?t=8325