ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. !!! Facelift 2009 GP Phaeton in gleicher Grösse !!!!

!!! Facelift 2009 GP Phaeton in gleicher Grösse !!!!

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 11:27

ES IST WAHR !!! NEUER PHAETON ( GP ) Anfang 2009 !!!!

Also Jungens, es ist wahr. Nach meinen Infos gibts bis spätestens Mitte 2009 ein GP . ( GP in VW-Kreisen= Grosse Produktaufwertung ). Heisst also Facelift auf Basis der derzeitigen Karosse. Da Herr Piech und Dr. Winterkorn wieder in Action sind wird der Phaeton ( Gottseidank ) wieder gepusht.

Geändert werden Aussen:

Stoßfänger vorne, Kühlerschutzgitter, Haube, Scheinwerfer, Kotflügel, Spiegel

Stoßfänger Hinten, Heckklappe, Rückleuchten

Zierleisten und Interior weiß ich noch nichts ( ist aber wahrscheinlich ).

Motorentechnisch scheint sich V10 TDI/ V12 Diesel was zu tun.

Freu mich schon drauf.

Lordnels19xro

Beste Antwort im Thema

Es wird momentan mit Hochdruck an einem weiteren GP gearbeitet. Wann das kommt, ist noch nicht durch . Fakt ist , das unser Dicker erstmalig "Einschnitte" im Blech "erleiden" muss.

Bin mal gespannt , für was für einen Tullux da wieder Geld rausgehauen wird , denn an die dicken Problemzonen hat man sich bis heute nicht rangetraut , denn das Navitainment- 810er hat Flöhe wie ein Strassenköter , in Sachen Hybrid und Start-Stop/Energierückgewinnung ist man in der Phaetonabteilung "vollblind" , einen PR Mann , der teurer ist als ein Sonderschul-Praktikant will man sich für das "visionäre" D1 Projekt auch nicht leisten , aber Hauptsache die "Erbsenzähler" rasieren den VIP Service und alle anderen Alleinstellungsmerkmale und man fummelt für zig zig tausende die Instrumentenbeleuchtung von rot auf blau um....... ( was kein Mensch je gefordert hatte ) . Auf Kundenwünsche hat man ja sowieso keinen Bock, warum also nicht eine olivgrünkarierte Innenausstattung mit rötlicher Rundumbeglasung ?

Sorry-- je mehr ich hinsehe und Einblicke erhalte , desto mehr komme ich zu dem Ergebnis , das man es hier mit einer Komödiantentruppe zu tun hat......Gut das die den Golf haben , denn den kriegen die so schnell nicht kaputt.........

-Die einen mögen es "Fahren auf Sichtweite nennen" , -die anderen visionen- und kreativlos, - ich nenne es Stümperhaft.

Wahrscheinlicher ist , das DaSilva erstmal eine aggressive Front mit Riesenmaul an unsere zeitlose Karosse dranbastelt und die intergrierte Auspuffanlage des V8/W12 zu überdimensionalen Penissen umformt , damit sich der geneigte Audi-Fahrer auch für den Phaeton erwärmen könnte --> Zielgruppe junge Raudis gehen zu Audi und "Father Bulls" dürfen frei nach Otto Waalkes im Phaetonsortiment bedienen.

Das wär doch was: der Phaeton für den Audigreis ab 80...... HAHAHAHAHA..... am besten noch 10 cm kürzer , damit Oppi beim Parken nicht so oft anrempelt.......( siehe Auto-Bild E-Klasse Phaeton )

Grüße

euer

dsu

PS: Kaum ist man mal kurz weg , schon erkennt man sein eigenes Forum nicht mehr wieder ? Das ist ja fürchterlich... meine ganzen Avantarsprüche sind wechhhhhhhhh.....heul........................

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wehe die geilen knallroten Rückleuchten werden "verschönert" und da kommt dann sowas raus :(

Ansonsten natürlich eine gute Nachricht.

Zitat:

Original geschrieben von Lordnels19xro

... Motorentechnisch scheint sich V10 TDI/ V12 Diesel was zu tun ...

Freu mich schon drauf.

Lordnels19xro

Wenn das stimmt wird sich DSU auch freuen!

(... und wir natürlich auch) :)

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI

[Wenn das stimmt wird sich DSU auch freuen!

(... und wir natürlich auch) :)

Jooooo, zu ner Oberklasse gehören auch Oberklasseantriebe..... war nur ne Frage der Zeit , wann der Monsterdiesel wiederkommt....

Hoffentlich werden die Änderungen im Blech bei der GP nur ganz behutsam vorgenommen. Wenn ich ehrlich bin , hab ich da ein wenig Angst und den jetzigen schönen Phaeton. Ich denk immernoch an dieses Phaeton Dingsda in Cairo-grey, was auch hier in den Erlkönigbildern zu bestaunen :eek: war, mit Passantenaufprallschutz etc.. und dieser unmöglichen Frontstoßstange...

es soll Facelifts gegeben haben , die das Produkt fürchterlich gemacht haben....

dsu

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 13:07

Facelift wird wie der neue VW-Style wie Golf VI, kommender Polo kommender Multivan, Scirocco usw.

Totale Abkehr von der jetzigen Tiguan Front. Klassisch und ich finde echt geil ( ist aber ja natürlich geschmacksache )

Mehr kann ich aber nicht verraten.

Lordnels19xro

Vom Design vielleicht so ähnlich wie der Passat CC?

Oder ganz was Neues?

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI

[Wenn das stimmt wird sich DSU auch freuen!

(... und wir natürlich auch) :)

Jooooo, zu ner Oberklasse gehören auch Oberklasseantriebe..... war nur ne Frage der Zeit , wann der Monsterdiesel wiederkommt....

Hoffentlich werden die Änderungen im Blech bei der GP nur ganz behutsam vorgenommen. Wenn ich ehrlich bin , hab ich da ein wenig Angst und den jetzigen schönen Phaeton. Ich denk immernoch an dieses Phaeton Dingsda in Cairo-grey, was auch hier in den Erlkönigbildern zu bestaunen :eek: war, mit Passantenaufprallschutz etc.. und dieser unmöglichen Frontstoßstange...

es soll Facelifts gegeben haben , die das Produkt fürchterlich gemacht haben....

dsu

 

Hier denke ich nur an die Triefaugen :-(

 

Schön fände ich:

1. Das VW-Emblem vorne nicht mehr in der Mitte, sondern seitlich unten am Grill anzubringen.

2. Ein Heck mit "normalen" Auspufrohren.

peso

Also in Richtung Passat CC nur etwas schlichter würde ich als Vorstufe zum Phaeton II nicht schlecht finden. Mir gefällt der Passat CC nämlich eigentlich ganz gut. Allerdings glaube ich nicht, dass soviel verändert wird. Die FPOC Teilnehmer haben doch aber auch immer das schlichte elegante Design bei Treffen hervorgehoben oder? Hoffentlich keine A8 Rückleuchten ;)

Grüße aus dem Norden...

Zitat:

Original geschrieben von Lordnels19xro

Motorentechnisch scheint sich V10 TDI/ V12 Diesel was zu tun.

Freu mich schon drauf.

Würd mich freuen!

 

nur ruhig, dsu, du bekommst schon dein Spielzeug ;)

 

Leon

Moin Lordnels19xro,

du machst mich neugierig! Was qualifiziert dich zu den Aussagen bzw. woher beziehst du deine Informationen? Wie balastbar sind deine Infos?

Im Rahmen des Power-Leasing-Projektes habe ich mich ja mit einigen Händlern unterhalten, die excellente Beziehungen nach Dresden haben. Einhellige Aussage der Phaeton-Profis: Das erneut aufgewertete Modell 2009 wird ab 22. KW 2008

ausgeliefert.

Allerdings habe ich nichts über ein echtes Facelift gehört, was aber ja nichts heißen muss.

Grüße aus Hamburg

Björn

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 18:55

Anfang 2009 habe ich nur geschätzt. In der Entwicklung läuftdie Vorstellung/ Absegnung durch den Vorstand Mitte 2008.

Mehr kann ich Euch hier aber wirklich nicht erzählen sonst könnte ich arge Probleme bekommen. Wollte Euch diese News nicht vorenthalten, da ich selbst nicht wusste was ich als Nachfolge für meinen V10 machen sollte und diese News vielleicht auch Euch ermutigen unserem Fahrzeugtyp die Stange zu halten.

Lordnels19xro

Hi,

1. es wird zum Modelljahreswechesl ab kw22 von 2008 auf 2009 keine Änderungen am Fahrzeug geben(hier handelt es sich um die Änderung in der Fg.-Nr.) es soll dann der V6TDI mit 240 PS und neue Ausstattungsmöglichkeiten zum Einsatz kommen

2. Ende 2009 soll es nochmals eine GP geben (noch streng vertraulich), wo es kleinere Änderungen an der Karrosserie geben wird, Navigation wird nochmals überarbeitet und eventuell steht zu deisem Zeitpunkt ein großer Diesel zur Verfügung

3 2011 kommt dann der neue Phaeton

Gruß

am 30. Januar 2008 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Edituion5

Hi,

 

1. es wird zum Modelljahreswechesl ab kw22 von 2008 auf 2009 keine Änderungen am Fahrzeug geben(hier handelt es sich um die Änderung in der Fg.-Nr.) es soll dann der V6TDI mit 240 PS und neue Ausstattungsmöglichkeiten zum Einsatz kommen

 

2. Ende 2009 soll es nochmals eine GP geben (noch streng vertraulich), wo es kleinere Änderungen an der Karrosserie geben wird, Navigation wird nochmals überarbeitet und eventuell steht zu deisem Zeitpunkt ein großer Diesel zur Verfügung

 

3 2011 kommt dann der neue Phaeton

 

 

So habe ich auch davon gehört.

 

UG

am 31. Januar 2008 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Wehe die geilen knallroten Rückleuchten werden "verschönert" und da kommt dann sowas raus :(

Ansonsten natürlich eine gute Nachricht.

Die sollen jetzt wohl Kirschrot werden...die Farbe vom R36 bzw R32....zur Form kann ich nichts sagen...

Sollte ein grosser Diesel kommen, wird es ein Forumsmitglied hier mehr geben...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. !!! Facelift 2009 GP Phaeton in gleicher Grösse !!!!