1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. "Fahrzeugverbindung eingeschränkt" - Lösungen?

"Fahrzeugverbindung eingeschränkt" - Lösungen?

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 19. Februar 2025 um 14:47

Hallo zusammen,

ich würde gerne zu diesem Thema nochmals separat Eure Erfahrungen abfragen...

Seit Beginn an habe ich mit dem neuen S214 das Problem, dass zu 90% in der App immer steht "Fahrzeugverbindung eingeschränkt" und ich dann keinerlei Remote Services nutzen kann.

Auffälligerweise hat das KFZ auch fast nie mehr als 2-3 Balken Empfang.

Bei Mercedes wurde mittlerweile 2 mal was an der Software gemacht, ohne Erfolg.

Hat(te) jemand hier schon einmal das Problem, ggfs. auch mit anderer Baureihe und kennt ggfs. die Ursache?

Das Ganze liegt definitiv am Fahrzeug, ich habe noch den S213 hier stehen, bei dem funktioniert am gleichen Stellplatz alles so wie es soll.

VG

Sebastian

6 Antworten

Hört sich nach diese hier an: https://www.motor-talk.de/.../...ernet-mehr-im-mbux-w214-t8039811.html

Und ich hatte es auch in einem Anderen thematisiert

Themenstarteram 19. Februar 2025 um 18:38

Ok danke , ich vermute auch einen Hardware Defekt…

Hallo @www.wastl bei mir ist das auch immer mal wieder. Verschwindet aber von alleine. Diesen Hinweis habe ich in den letzen 6 Monaten vielleicht 3 bis 4 mal gehabt. Beobachte mal, bevor du das halbe Auto auseinander nehmen lässt.

Ich hab die Meldung bei meinem S213 Mopf auch ab und an. Das Fahrzeug habe ich seit 12/2023, die Meldung ist vor ca. 6 Wochen erstmalig erschienen. Immer der gleiche Standort, Meldung kommt von selbst und geht von selbst - ich beobachte das mal weiter. Bin nächste Woche in der Werkstatt, dann frage ich mal nach ob die was dazu sagen können.

Gruß

Hagelschaden

Edit: Hab mal nachgeschaut, am 01.02.2025 gab es für mein Fahrzeug ein "Software-Update für das Kommunikationsmodul" zur "...Verbesserung der Systemstabilität und der besseren Erreichbarkeit der Mercedes me Dienste"

Klingt eher nicht nach Hardware Defekt.

Fahrzeugverbindung eingeschränkt
Themenstarteram 20. Februar 2025 um 14:42

Bei mir ist es wirklich permanent…außer wenn das Fahrzeug kurz davor eingeschaltet war, dann gehts. Vielleicht schläft da auch irgendwas fehlerhaft ein.

am 20. Februar 2025 um 15:35

Wird bei mir auch etwa einmal im Monat in der App angezeigt. Geht aber von selber weg und auch wenn es da steht funktionieren alle remote services

Deine Antwort