ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. "Fehler, Pannen, Risiko - Autofahren mit Flüssiggas" - ZDF-Bericht am 14. April 21:00 Uhr

"Fehler, Pannen, Risiko - Autofahren mit Flüssiggas" - ZDF-Bericht am 14. April 21:00 Uhr

Themenstarteram 13. April 2009 um 20:19

Hallo,

 

mehr als im Threadtitel steht weiß ich auch nicht :D

 

Also morgen Frontal21 gucken

 

Grüße,

Eric

Beste Antwort im Thema

Egal was da raus kommt , ich will die GEZ Gebühren zurück !

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 14. April 2009 um 12:03

Na was wird schon sein?

Eine Zusammenfassung der vielfältigen Misere-Fälle, die man auch hier im Forum zusammenklauben kann, wenn man nur will, -und nicht gerade ein Friede-Freude-Eierkuchen-Typ ist.

Das Ganze wird auf eine Warnung vor Umrüst-Pfusch herauslaufen, wetten? Und damit läge das ZDF ja so falsch nicht. ;)

MfG Walter

Die Frontal21-Redaktion hat ja schon öfter Themen "hochgespusht", wo dann hinterher einiges nur heiße Luft war.

Ich erinnere mich noch an den Motoröl-Beitrag, mit dem Geschäftsführer von WearCheck (Ölanalysen).

Es war wohl mehr oder weniger so, dass er gesagt hatte, ein modernes Motoröl wäre auch nach zig 10tsd. KM noch in Ordnung.

Die Redaktion hat daraus gemacht, dass beim Motoröl im großen Stil abgezockt wird. SKANDAL !!!

Er hat sich dann meiner Erinnerung nach schriftlich auf seiner Website davon distanziert, was die Redaktion ihm als Message untergeschoben hat.

Dementsprechend gehe ich davon aus, dass im Beitrag dann der nächste SKANDAL aufgedeckt wird:

Autogas ! Die Motoren sind dafür gar nicht geeignet, da gehen die Kolben und die Ventile kaputt!

Und dann wird noch falsch eingebaut! So werden die Kunden abgezockt und sparen im Endeffekt gar nichts!

Außerdem lohnt es sich doch gar nicht (siehe Spritpreise)...

Etwas anderes kann ich mir für diesen Beitrag ehrlich gesagt gar nicht vorstellen; denn Frontal 21 muss immer den SKANDAL suchen und finden (auch wenns keinen gibt...) ;)

Egal was da raus kommt , ich will die GEZ Gebühren zurück !

Der Beitrag ist totaler Mist. Der Redakteur vom ZDF hat schlecht recherchiert und bauscht Einzelfälle von schlechten Umrüstungen und verschmutzem Autogas hoch. Dabei gab es doch gerade eine Erhebung des Autogas-Journals bei den Garantieversichereren, die besagt, dass die Schadensmeldequote bei gerade mal einem Prozent liegt. Der Redakteur vom ZDF schießt mit Kanonen auf Spatzen.

Totaler Schwachsinn, dieser Beitrag vom Halbach. Konnte zufällig sehen, wie der recherchiert auf der AMI. Echt bemitleidenswert. Wenn er rechtzeitig sich an die richtigen Personen gewandt hätte, würde so ein Unsinn nicht passieren, wie der, der sich da abzeichnet.

Na dann passt es ja offenbar zu der Expertise, mit der man damals den Motoröl-Beitrag gemacht hat... :(

Man könnte ja mal eine Email an den Redaktionsleiter senden, nach der Ausstrahlung. So mit einem Musterschreiben, das sich jeder kopieren kann. Dann gibts wenigstens mal Zuschauerfeedback...

Was hast Du denn auf der Ami vom Redakteur mitbekommen?

Am Stand vom Autogaszentrum Dessau und bei Hrn. Fellmann von Autogastechnik Triptis. Er hat die ganze Szene verrückt gemacht und wird nun die wenigen, die sich hier geäußert haben, wohl zu einem Beitrag zusammenschustern, so wie dieser Hallbach es schon einmal gemacht hat. Ganz, ganz übel....

am 14. April 2009 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Gasfahrerprofi

[...]Dabei gab es doch gerade eine Erhebung des Autogas-Journals bei den Garantieversichereren, die besagt, dass die Schadensmeldequote bei gerade mal einem Prozent liegt. [...]

Und die Umfrage eines Journals für Autogas bei, sagen wir vier Versicherungen ist aussagekräftig?

  • Wieviel Prozent der Autogaser haben so eine Versicherung abgeschlossen?
  • Wie lautet die Definition von "Schadensmeldequote"? Sind das alle Fälle, oder nur die, die von den Versicherern als Gasschaden anerkannt wurden?
  • Werden alle Motoren versichert oder schließt die Versicherung bestimmte Motoren aus?
  • Wieviele Schadenfälle entstehen nach Ablauf der Versicherung? Die maximale Laufzeit beträgt IMHO 3 Jahre. Das sind zwischen 60.000 und 90.000 Km/Jahr. D.h. Schäden danach fallen durchs Raster.

Fragen über Fragen.....

Abgesehen davon: 1% ist eine Menge! Die Ausfallrate bei nicht umgerüsteten Fahrzeugen dürfte um Größenordnungen niedriger liegen.

Ich habe keine Ahnung wie gut der ZDF-Bericht recherchiert ist. Aber mit der Umfrage eines "Lobby-Magazines" bei einem "Profiteur"gegenzuhalten finde ich reichlich verwegen... ;)

Gruß

Klaus

hmmm, inwiefern das mit dem verunreinigtem gas stimmt, keine ahnung!!

aaaber den rest des beitrags können ma echt in der pfeife rauchen...

Zitat:

Original geschrieben von 1701d

 

Ich habe keine Ahnung wie gut der ZDF-Bericht recherchiert ist. Aber mit der Umfrage eines "Lobby-Magazines" bei einem "Profiteur"gegenzuhalten finde ich reichlich verwegen... ;)

ich habe keine Ahnung ob das die gleiche Person ist aber wenn ja dann kann man den einen oder anderen Rückschluss ziehen:

http://www.blogmedien.de/?p=1001

Circa 20 Prozent der Autofahrer sollen Probleme mit verunreinigtem Gas haben?

Dann wäre das Forum hier schon übervoll (ich hatte z.B. keine Probleme mit verunreinigtem Gas) - der Bericht klingt eher so als ob sich ein paar Firmen und Menschen Aufmerksamkeit auf sich lenken wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

... Circa 20 Prozent der Autofahrer sollen Probleme mit verunreinigtem Gas haben? ...

Wie hoch ist nochmal der Marktanteil von Prins?

Sonst hat doch keiner Probleme mit verklebten Injektoren.

Geuß

weeed

Zitat:

Original geschrieben von weeed

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

... Circa 20 Prozent der Autofahrer sollen Probleme mit verunreinigtem Gas haben? ...

Wie hoch ist nochmal der Marktanteil von Prins?

Sonst hat doch keiner Probleme mit verklebten Injektoren.

Geuß

weeed

Man liest aber auch viel von Opel und der Anlage von Irmscher...

im ZDF-Chat ist eine Menge los- Herr Ziegler wurde zwar angekündigt, war aber nicht da..

Zitat:

Original geschrieben von Merit

Zitat:

Original geschrieben von weeed

 

Wie hoch ist nochmal der Marktanteil von Prins?

Sonst hat doch keiner Probleme mit verklebten Injektoren.

Geuß

weeed

Man liest aber auch viel von Opel und der Anlage von Irmscher...

Gehöre ich auch dazu ....Opel..... Irmscher.......u. evtl. auch TunAp

hab leider den Bericht nicht gesehen

am 14. April 2009 um 21:35

schön jetzt haben die Umrüster eine neue Ausrede bei schlechten Einbau oder Einstellung für Motorschaden.

Lag am Gas und nicht an mir !! ;) ;)

der Beitrag war bestimmt von einen ehemaligen Bild-Reporter.

Für so etwas unsachliches werden meine GEZ-Gebühren verschwendet.

Fakt ist es gab in Regionen große Probleme mit schlechten Gas was zu Schäden an den Gasanlagen führte.

Davon sind fast alle Anlagen betroffen gewessen.

Noch dazu ist über das Thema schon lange Ruhe im Netz bzw gibt es weniger Probleme damit.

Nur welche Schäden tretten auf ??

Doch meist nur eingeschlagene Auslassventile.

Gründe dafür meist Motors nicht Gastauglich,Einbaufehler oder schlechte Einstellung.

Schäden durch schlechtes Gas noch nie gehört :grübel:

Ich kann nicht verstehen wie sich dort ein Herr Gieger sich dort als Autogas Gutachter bezeichnet. :grübel:

Wer schon einmal einen Einbauschulung bei ihm hatte wie ich der weiß wovon ich reden.

Bohren Alukrümmer im eingebauten Zustand kein Problem und hätte ich mich an seine Einstellvorschriften gehalten wären wir schon Pleite wegen Massen von Motorschäden.

 

Das war wieder Sensationsmache ala Bild

Noch dazu wie blöd kann man sein schon 3x Motorschaden beim Volvo.

Einen Okay aber beim zweiten wäre er weg oder ich würde auf Benzin fahren. :pfeif: :pfeif:

Das einzige was gerechtfertigt war das jeder A.... Gasanlagen einbauen darf.

Da hätten mehr Vorraussetzungen verlangt werden müßen.Dann wären auch nicht soviele Kunden auf die Nase gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. "Fehler, Pannen, Risiko - Autofahren mit Flüssiggas" - ZDF-Bericht am 14. April 21:00 Uhr