ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. "Fette Rostsoße" im Bereich Rahmen nach einer Regenfahrt (Moped 3 Wochen alt)

"Fette Rostsoße" im Bereich Rahmen nach einer Regenfahrt (Moped 3 Wochen alt)

Harley-Davidson FXD Dyna Street Bob
Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 16:43

Servus Zusammen

Heute habe ich beim Putzen die auf dem Bild ersichtliche "Roststraße" aus dem Bereich zwischen Rahmenrohr und daran geschweißter Motorradheberaufnahme gefunden. Ich kann nachvollziehen, dass in den schmalen Spalt zwischen den beiden verschweißten Metallteilen kein Lack hingelangen kann (konstruktiv nicht ganz optimal gelöst...).

Bringt es etwas, hier Rostumwandler reinzusprühen oder einfach ignorieren bis der Rahmen durchgerostet ist und bricht (> 10 Jahre) :)

Beste Grüße von Wolff

Rostsosse
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

Aber mal ehrlich, die Qualität, und Verlässlichkeit (Anspielung auf die Recalls der letzten Zeit) der "modernen" Harleys treiben einem, angesichts dessen was an derselben möglich wäre, würde man ned so schlampen, das Wasser in die Augen. Die Frdl tragen Ihren Teil dazu bei.

Ich kenne Leute die Ihren Frdl. in den Wahnsin treiben, mit Beschwerden. Und mit was?, mit Recht. Die Rückkehr zu Handwerklichen Werten lässt sich, wenn überhaupt, von "unten nach oben" erzwingen.

G SM

Sehe ich auch so.

So etwas frage ich mich besonders wenn der "Mangel" wie beim TE, gerade für den unkundigen so offenschtlich ist.

Es ist wie in einem Restaurant mit einem unübersehbaren Fleck auf der Tischdecke.

Er ist für den Koch in der Küche vielleicht irrelevant, rein fachlich gesehen. Der Gast wird sich aber fragen

wie es dann wohl erst in der Küche aussieht......

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Geh zum Dealer

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

 

Geh zum Dealer

Also, ich weiß nicht? Drogen sind auch keine Lösung gegen Rost:D

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 17:24

wer weiß....

Hi,

Lappen nehmen, weg putzen, vergessen!

Wenn du den Rahmen nicht regelmäßig mit Salzwasser flutest wird er uns alle überleben...

mfg

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 18:50

Servus

Nachdem ich heute Abend auch noch den Ölverlust im Bereich Zylinderfußdichtung entdeckt habe (anderer Fred) habe ich die "lächerliche" Rostspur bereits vergessen...Moped hat ja immerhin schon tausend Kilometer auf der Uhr....

Beste Grüße von Wolff

Genieß halt noch die letzten schönen Tage… Bald wird´s eh wieder regnen.

Dann ab zum Händler wegen 1600er Inspektion.

Und heul hier nicht rum.

Etwas Hohlraumversiegelung (gut erwärmt!) und Du hast da langfristig Deine Ruhe!

Und um Deinen Ölaustritt soll sich Dein Mopped-Händler kümmern!

-:)

Gruss

Nico

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 20:30

Du siehst das richtig "Jungbiker"

Fahren und Freude haben. Habe ich auch, sonst hätte ich nach 3 Wochen nicht 1200 Km auf der Uhr. Trotzdem kotzt es mich an, dass solch eine "Qualität" verkauft wird.

Grüße von Wolff

Zitat:

Original geschrieben von princeton

Etwas Hohlraumversiegelung (gut erwärmt!) und Du hast da langfristig Deine Ruhe!

Und um Deinen Ölaustritt soll sich Dein Mopped-Händler kümmern!

-:)

Gruss

Nico

Hohlraumversiegelung kriecht auch erwärmt nicht in alle Ecken. Hohlräume kann sie versiegeln, enge Passagen zw. zusammengeschweißten Teilen (auch angepunkteten, nicht mit durchgängiger Naht verschweißten Rep-blechen an Dosen z.B.) werden daggn. häufig genug nicht erreicht. Da drin steht dann das Wasser und es gammelt munter vor sich hin.

Kriechöl/Korrosionsschutzöl rein, immer mal wieder auffrischen und schon ist's gut. Und wenn man dem Badewasser der Maschine ein paar Tropfen Ballistol zusetzt (vor dem Baden! ;)), erledigt sich das "Nachölen" durch das Bad von selbst.

Grüße

Uli

PS

Rost an derartigen Verbindungsstellen habe ich noch nie gesehen, denn

1. krabbele ich nicht unter meiner Maschine rum

2. fahr ich so oft bei Regen, daß die "fette Rostsuppe" wohl regelmäßig weggewaschen wird

3. klebt immer zu viel Dreck da unten, so daß ich das nicht sehen könnte, selbst wenn 1. nicht zuträfe (derzeit immer noch Assiettaschlamm, der ist hartnäckig und überdeckt alles :().

PPS

Den "Ölaustritt abwaschen (ich sehe da auch noch andere, ganz üble Verschmutzungen zw. Motorgehäuse u. Lifterblock ;)), beobachten, ... aber das gibt sich von ganz allein. Die (Evo- und Pre-Evo- ;) :D) Zeiten undicht werdender Papierdichtungen an Zylinderfuß u. Rockerboxen sind lange vorbei.

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 21:12

Servus Uli

Besten Dank...

Welche üblen Verschmutzungen zwischen Motorgehäuse und Lifterblock meinst Du bzw. was für Ursachen hierfür siehst Du?

Grüße von Wolff

.....ein Kollege aus diesem Forum koennte jetzt sagen:

"Du hast dir eine 'runtergerittene Moehre (oder auch: Hobel)

andrehen lassen. "

Ach 'nee,.....deine ist ja neu, wenig KM, keine Importmoehre

(im Sinne des Kollegen) und hochoffiziell beim :) gekauft.

:confused:

 

Gruss

Aber mal ehrlich, die Qualität, und Verlässlichkeit (Anspielung auf die Recalls der letzten Zeit) der "modernen" Harleys treiben einem, angesichts dessen was an derselben möglich wäre, würde man ned so schlampen, das Wasser in die Augen. Die Frdl tragen Ihren Teil dazu bei.

Ich kenne Leute die Ihren Frdl. in den Wahnsin treiben, mit Beschwerden. Und mit was?, mit Recht. Die Rückkehr zu Handwerklichen Werten lässt sich, wenn überhaupt, von "unten nach oben" erzwingen.

G SM

Ich glaube der Harley Rahmen hält länger als dein W 116

 

Treffer

.......hat aber auch schon runde 35-40 Jahre auf dem Buckel.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. "Fette Rostsoße" im Bereich Rahmen nach einer Regenfahrt (Moped 3 Wochen alt)