1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. [FL] keine Glättewarnung

[FL] keine Glättewarnung

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 17:25

Apropos fehlende Meldungen, mein FL bringt mir nicht die Meldung, wie sie in fast allen Fahrzeugen dieser Welt üblich ist, dass die Temperatur unter 3°C gesunken ist und Glättegefahr besteht. Irrtum dabei fast ausgeschlossen, bei der Häufigkeit der Temperaturen in den letzten Tagen, in diesem Temperaturbereich.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Apropos fehlende Meldungen, mein FL bringt mir nicht die Meldung, wie sie in fast allen Fahrzeugen dieser Welt üblich ist, dass die Temperatur unter 3°C gesunken ist und Glättegefahr besteht. Irrtum dabei fast ausgeschlossen, bei der Häufigkeit der Temperaturen in den letzten Tagen, in diesem Temperaturbereich.

Diese Meldung kommt bei mir regelmäßig im Display am Tacho.

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von hklien

Und wo genau?

Als OK-Meldung in allen Modi?

Habe schon den Verdacht, dass bei mir irgendwo ein Häkchen fehlt.

am 3. Januar 2014 um 17:54

Bei mir kommt sie auch, als OK-Meldung, überlagert alle anderen Meldungen.

Zum Navi: die Software scheint in Detroit produziert zu werden - die Wege dorthin sind lang, die Mühlen mahlen langsam.

Ich werd mal prüfen ob ich das nachstellen kann, ich hatte bisher noch keinen Navi-Einsatz mit Stau.

Meine Hoffnung, auch im Bezug auf die Bediengeschwindigkeit und die allgemeine "Dynamik", ist das Update in ein paar Wochen das auch die Apps mitbringt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hklien

Und wo genau?

Als OK-Meldung in allen Modi?

Habe schon den Verdacht, dass bei mir irgendwo ein Häkchen fehlt.

Ja,egal in welchem Modus, wenn die Temperatur in den kritischen Bereich kommt, erscheint die Meldung.

Habe hier eigentlich nichts eingestellt

Zitat:

Original geschrieben von lordmike

Bei mir kommt sie auch, als OK-Meldung, überlagert alle anderen Meldungen.

Zum Navi: die Software scheint in Detroit produziert zu werden - die Wege dorthin sind lang, die Mühlen mahlen langsam.

Ich werd mal prüfen ob ich das nachstellen kann, ich hatte bisher noch keinen Navi-Einsatz mit Stau.

Meine Hoffnung, auch im Bezug auf die Bediengeschwindigkeit und die allgemeine "Dynamik", ist das Update in ein paar Wochen das auch die Apps mitbringt.

Verstehe nicht warum man eine Software aus Amerika nehmen muss. Garmin hat ja Navigon aufgekauft, diese machen ja nur mehr Software und keine Mobilen Navis mehr. Hatte das 8410er, war das genialste Navi. Die Software spielte alle Stücke, las einem die Verkehrsmeldungen vor und man konnte entscheiden was man machen will.

am 3. Januar 2014 um 18:08

Das Intellilink kommt ja nahezu GM-weit zum Einsatz (Buick uva.) ... damit nicht jede Tochter von GM ihr eigenes Süppchen kocht hat man das in Detroit "vereint" ...

Der Navi-Teil der Software kann natürlich von Garmin kommen ...

Bis aber GM in Detroit z.B. eine Teil-Update des Navis einbindet und für die Töchter freigibt und verteilt vergeht halt Zeit ...

Zitat:

Das Intellilink kommt ja nahezu GM-weit zum Einsatz (Buick uva.) ... damit nicht jede Tochter von GM ihr eigenes Süppchen kocht hat man das in Detroit "vereint" ...

Der Navi-Teil der Software kann natürlich von Garmin kommen ...

Bis aber GM in Detroit z.B. eine Teil-Update des Navis einbindet und für die Töchter freigibt und verteilt vergeht halt Zeit ...

Meine deshalb Garmin, da ja ebenfalls Amerikanischer Hersteller und die Karte sowie die Pois sehen gleich aus wie beim Mobilen.

Hoffe das Update kommt demnächst

am 3. Januar 2014 um 18:33

Es kommt sicher zeitnah ein Update für einige Dinge.

GM weiß, dass das iL sein Potential noch nicht ausschöpft.

Geplant ist sogar, dass der Nutzer später Updates auch selbst aus dem Inet herunterladen und dann aufs iL aufspielen kann.

Zitat:

Es kommt sicher zeitnah ein Update für einige Dinge.

GM weiß, dass das iL sein Potential noch nicht ausschöpft.

Geplant ist sogar, dass der Nutzer später Updates auch selbst aus dem Inet herunterladen und dann aufs iL aufspielen kann.

Hoffe, das dann auch vorher intensive getestet wird, nicht dass dann gar nichts mehr geht.

Woher hast du eigentlich all diese Informationen, mein FOH hat söget wie gar keine, wobei er wirklich gut ist, nutze Ihn schon seit über 20 Jahren.

Hatte Mitte November die Situation dass plötzlich nichts mehr ging (kein Tön mehr, sowie das IntelLink reagierte auch nicht mehr auf Tastendruck)

Grund war das Telefon. Der FOH hat einen Fehler ausgelesen welcher im Computersystem nicht beschrieben war. Erst aufgrund Anruf bei Opel konnte der Fehler behoben werden. Dieser teilte dem FOH mit, das diese erst eine neue Software für die Fehleranalyse bekommen.

Professionalität schaut für mich anders aus als seine Händler im Regen stehen lassen

Um einmal die Frage aufzulösen, woher die Software des Intellilink stammt:

Ich hatte mal einen Systemabsturz. Danach stand dort im Display:

Compliance-Inform. unter:

www.johnsoncontrols.com/cluster-software

Das stand nur einmal da und dann nie wieder. Ich habe es allerdings abfotografiert.

Zum Navi: Ich kann nicht nachvollziehen, wie man dem Kunden lediglich TMC als Informationsquelle für Staus anbieten kann. Dieses System ist praxisuntauglich und disqualifiziert das gesamte Navigationssystem für Vielfahrer. Es bleibt nur der dringliche Wunsch, dass irgendwann einmal eine App angeboten wird, die halbwegs das Niveau vernünftiger Systeme erreicht - und bitte nicht erst dann, wenn ich das Fahrzeug wieder verkauft habe.

Gibt es eigentlich irgendwelche Infos zum Start des App-Stores?

am 3. Januar 2014 um 20:02

Diese Info kann man auch im Tacho-Display unter Einstellungen sehen.

Hersteller der Silverbox (eigentlich ist sie schwarz mittlerweile) für das iL im Insi ist im Moment übrigens Bosch.

Wann genau der App-Store kommt steht noch nicht fest. Viele sagen Januar, ich meine lieber Februar und dafür ohne oder mit weniger Kinderkrankheiten.

Zitat:

Wann genau der App-Store kommt steht noch nicht fest. Viele sagen Januar, ich meine lieber Februar und dafür ohne oder mit weniger Kinderkrankheiten.

Ist das reine Spekulation oder gibt es dafür solide Anhaltspunkte?

Zitat:

Same problem here…

Heute 1Grad, keinen Hinweis bekommen…

Dafür waren dann in den Einstellungen unter Komfort die komplette Klimasteuerung verschwunden…

Langsam fängt es an zu nerven…

sehe ich genauso, bei mir kommt nichtmal ne anzeige, dass winter ist :(

soll man sich als fahrer wirklich um alles selbst kümmern ? wir sind im 21. jahrhundert... 

Deine Antwort