1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. "Flasche" Symbol im Tacho nach update

"Flasche" Symbol im Tacho nach update

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 21:58

Hallo.

Nur aus reiner neugier, seit dem Tacho update ist im Tacho (Mfa) so ein Symbol das wie eine Flasche aussieht mit rest km da, was könnte das sein? Bei den rest km zeigt er nur Striche an, keine km.

Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hört sich an wie AdBlue.

Was war der Tacho vorher und was wurde draufgeflasht?

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 22:08

Ich hab den Tacho zu bronken geschickt, ich glaub sogar zu Dir.

Ach das bin ich. Der mit x sw? Den habe ich am ende gar nicjt geflasht. Schau mal drauf der hat immer noch die sekbe sw wie vorher.

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 16:36

Jaa genau. Ja oke, mich wundert nur das jetzt das komische symbol da ist, aber egal, brauch ich ja nicht.

Na sollte aber dennoch nicht. Schade das auf der Entwicklungsplatine in dem Teil keine normale Software lief. Hatte ja zuerst eine 3C8920870*irhendwas* frauf gemacht. Aber die lief nicht richtig, also wieder zurück und die x0001 drauf.

Das board in dem Tacho habe ich so auch bei keinem normalen Tacho je gesehen. Das Teil ist echt ein Entwicklungsmuster.

Die "Flasche" steht in VW KIs normalerweise für Erdgastanks.

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 19:37

Na kein problem, ich hätte eh schon gedacht den tacho zu wechseln. Welchen würdest du empfehlen?

Kommt drauf an was du gerne möchtest. Premium oder schwarz/weiss. B6 oder B7 für spätere Aufrüstungen...

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 20:20

Naja, premium währe nicht schlecht, schwarz/weiss ist auch nicht schlecht, habe ich ja jetzt schon. Naja spätere aufrüstungen werde ich nicht mehr machen, r-lenkrad mit tasten habe ich schon gemacht, mir währe wichtig dass ich die Sender/lieder mit den Lenkradtasten wechseln kann, was zur Zeit mit dem rcd300 nicht geht...

Wenn nix vom B7 nachgerüstet wird und Premium rein soll dann geht nur 3C8920880F. Schwer zu finden.

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 23:17

Und vom b7 ewentuell?

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 23:18

Ich hab das gefunden: http://www.ebay.de/.../252056811532?...

Was sagst du dazu?

Sieht doch ok aus.

B7 ki geht auch aber dann: bronken.de/premiumki

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 4:18

Oke, villeicht werde ich den nehmen. Kannst du mir villeicht sagen wieso ich momentan das audio menü im tacho nicht habe, hängt das mit dem radio zusammen, bzw weil es ein rcd300 ist?

Deine Antwort