- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- "Ford Original Schaltknauf LED Fiesta 08"- jmd. eingebaut?
"Ford Original Schaltknauf LED Fiesta 08"- jmd. eingebaut?
Nabend,
hab mir nun vor ein LED Schaltknauf in meinem mk7 S einzubauen.
Folgendes hab ich auf ebay gefunden:
http://www.ebay.de/.../290560433375?...
Hat schon jemand damit erfahrung gemacht, und es selbst eingebaut?
Falls ja, wie siehts aus?
Musstet ihr noch irgendwelche extras (kabel,anschluss, etc.) kaufen?
Habt ihr beim einbaun irgendwas zerstört?
Oder für einen erfahrenden KFZ mechaniker kein problem?
Vllt hat auch jemand was billigeres ( vom preis her ) eingebaut und er ist so nett und schickt mir den link.
bevorzuge "mit schwarzem Leder", da bei mir innen komplett leder ( schwarz ) ist. ( wie oben von mir gepostet in etwa )
danke,
gruß
Beste Antwort im Thema
So, als erstes musst du die Verkleidung lösen. Geh am Besten an der Lücke siehe Bild 1 mit einem Finger oder einer Spachtel unter die Verkleidung und versuch diese zu löse. Arbeite dich von der Lücke immer weiter Richtung Handbremse. Es sind 4 große Klips, die du lösen musst (siehe Bild 2). Sollte es nicht gelingen, versuch es ein bisschen ruckartig hoch zu ziehen Aber sei vorsichtig, hab auch eine Klammer abgerissen ;( Danach ist eigentlich schon alles gemacht. Nun musst du nur das Leder von dem Schaltknauf entfernen (ein paar Beiträge oben drüber beschrieben).
Die Tackernadeln an der Besfestigung kannst du auch ganz einfach lösen.
Viel Spaß beim ausprobieren
VG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltknauf wechseln' überführt.]
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo Ihr!!!
Ich hoffe das es das Thema noch nicht gibt, wenn ja, dann sagt mir bitte wo
Ich würde gerne einen neuen Schaltknauf anbringen....Ich kann den Knauf (vom Werk) auch abdrehen, aber nicht vom Sack lösen! Gibts da irgendein Trick 17 oder wie bekomme ich den ab? Wäre über Antworten sehr dankbar!
LG Britta
Der sollte eigentlich leicht zu lösen sein,so weit ich weiß is der nur drunter geklemmt.
Hi.
Diesen Schaltknauf gibt's beim FFH als Originalzubehör. Da ist die Verkabelung mit dabei.
Habe mir diesen damals als Extra mitbestellt, wurde aber erst nachträglich vom FFH eingebaut.
Kostenpunkt samt Montage: € 84.- Sieht bei Nachtfahrten echt toll aus.
Am besten den FFH fragen, ob er die Montage um einen kleinen Preis vornehmen könnte.
Veranschlagte Arbeitszeit: ca 0,5 Std.
mfg eachi
Ich Finde sieht gut aus... habe ihn damals ab werk bestellt.
wobei dieser hir mir besser gefällt
Gibts auch bei Youtube Videos..... ist halt etwas Teurer...
LG Flo
Also der LCD knauf sieht wirklich spitze aus, aber finde zu teuer.
zum thema FFH, gibs online link, wo ich es bestellen kann?
In der ford zubehör broschüre habe ich es gefunden
jedoch steht da kein preis etc.
Wie kann ich das ding nun kaufen?
Bei dem verkäufer gehn, wo ich das auto bestellt habe ( ford central garage, in meinem fall. ) und er kümmert sich um den rest?
+ von denen dann einbauen lassn.
Ja Teuer aber schöner... und hat nicht Jeder :-)
Hir kannst du ihn bestellen den du Möchtest
Ford LED knauf
Zitat:
Original geschrieben von navigon1984
Ja Teuer aber schöner... und hat nicht Jeder :-)
Hir kannst du ihn bestellen den du Möchtest
Ford LED knauf
Beleuchteter Schaltknauf Fiesta MK7 97,46EUR (incl. USt)
bei ebay kostet er 95€, gut sind nur zwei € unterschied, aber ja immerhin.
Und in der Ford Zubehör Broschüre finde ich kein preis. Aber der Schaltknauf ist da.
Weißt jemand wie viel dieser ford schlatknauf bei ford kostet?
Und bekommt man als ford mitarbeiter % drauf?
Hallo,
ich hab mal eine frage, vllt weißt einer bescheid, hab mir vor diesen LED schaltknauf nachzurüsten:
Jetzt meine Frage, die LED´s bzw das kabel davon muss ja irgendwo angesteckt werden, ich selbst weiß,
das beim neuen focus die stecker direkt bereit stehen und man einfach da nur rein stecken muss, ist es beim ford fiesta mk7 auch ? Oder
wie kommt man da an den Stecker bzw Strom?
gruß
das steht in der einbauanleitung die du dazu bekommen wirst.
Zitat:
Original geschrieben von chr9ma
Hallo,
Jetzt meine Frage, die LED´s bzw das kabel davon muss ja irgendwo angesteckt werden, ich selbst weiß,
das beim neuen focus die stecker direkt bereit stehen und man einfach da nur rein stecken muss, ist es beim ford fiesta mk7 auch ? Oder
gruß
Hi.
Das Kabel für die Beleuchtung des Schaltknaufs wird im Sicherungskasten (der befindet im rechten Fußraum) an einem (freien?) Steckplatz des Standlichtes angeklemmt. Das Kabel dazu wird innerhalb des Mitteltunnels zum Sicherungskasten verlegt. Klemmenbezeichnung weiss ich leider nicht, ist aber mit einer einfachen Prüflampe zu finden. Das dazu nötige Kabel wird bei dem Schaltknauf ja wahrscheinlich mitgeliefert werden. Ich habe die Montage ja vom FFH vornehmen lassen, dabei habe ich dem Mechaniker beim montieren über die "Schulter" geguckt.
mfg eachi
Zitat:
Original geschrieben von eachi
Zitat:
Hallo,
gruß
Hi.
Das Kabel für die Beleuchtung des Schaltknaufs wird im Sicherungskasten (der befindet im rechten Fußraum) an einem (freien?) Steckplatz des Standlichtes angeklemmt. Das Kabel dazu wird innerhalb des Mitteltunnels zum Sicherungskasten verlegt. Klemmenbezeichnung weiss ich leider nicht, ist aber mit einer einfachen Prüflampe zu finden. Das dazu nötige Kabel wird bei dem Schaltknauf ja wahrscheinlich mitgeliefert werden. Ich habe die Montage ja vom FFH vornehmen lassen, dabei habe ich dem Mechaniker beim montieren über die "Schulter" geguckt.
mfg eachi
Alles kla, vielen dank.
Ich war heute beim Händler, und hab den Schaltknauf für 89€ gekauft.
Wird vorraussichtlich Dienstag ankommen, da habe ich gefragt ob eine Bauanleitung dabei ist, er meinte
in der "regel" schon, nun wenn keine dabei ist, bin ich aufgeschmissen, deswegen wollte ich euch fragen hat jemand die Bauanleitung und kann sie hochladen? Oder finde ich die sonst wo im netz??
Weil für einbaukosten wollten die 74€, no merci ! ;D
Zitat:
.... in der "regel" schon, nun wenn keine dabei ist, bin ich aufgeschmissen, deswegen wollte ich euch fragen hat jemand die Bauanleitung und kann sie hochladen? Oder finde ich die sonst wo im netz??
Hi.
Bei meinem orig. Schaltknauf war eine Einbauanleitung dabei. Der Monteur hatte diese auch "studiert", da er für den Fofi noch keinen montiert hatte.
Es sollte also der Selbsteinbau, mit etwas handwerklichem Geschick, ohne Probleme möglich sein.
Bei € 74 für die Montage hat er wohl die Mittagspause auch als Arbeitszeit gerechnet. Ist Unfug ... das dauert max. 1/2 Std.
Mein hat es umsonst gemacht. War jedoch schon bei Fahrzeugbestellung als Extra mitbestellt.
mfg eachi
Zitat:
Original geschrieben von eachi
Zitat:
.... in der "regel" schon, nun wenn keine dabei ist, bin ich aufgeschmissen, deswegen wollte ich euch fragen hat jemand die Bauanleitung und kann sie hochladen? Oder finde ich die sonst wo im netz??
Hi.
Bei meinem orig. Schaltknauf war eine Einbauanleitung dabei. Der Monteur hatte diese auch "studiert", da er für den Fofi noch keinen montiert hatte.
Es sollte also der Selbsteinbau, mit etwas handwerklichem Geschick, ohne Probleme möglich sein.
Bei € 74 für die Montage hat er wohl die Mittagspause auch als Arbeitszeit gerechnet. Ist Unfug ... das dauert max. 1/2 Std.
Mein hat es umsonst gemacht. War jedoch schon bei Fahrzeugbestellung als Extra mitbestellt.
mfg eachi
Hallo,
ja, kollege arbeitet in der kfz werkstatt er würde mir das machen, mit dem habe ich auch das LED TFL eingebaut, wird wohl kein problem sein.. und die 74€ waren wirklich extrem, er meinte er hätte letztes jahr 3 eingebaut und aufm rechner geschaut, 74€, also jeder 74€ hatte bezahlt, da meinte ich nein danke gib mir das scheiß ding ich bau es selber ein. ( - scheiße ^^ )