ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. *Frage* Golf IV 66kw ALH !!!Dringend!!!

*Frage* Golf IV 66kw ALH !!!Dringend!!!

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte DRINGEND ein paar Infos zu einem Golf IV 66 KW Motorkennnummer ALH Baujahr 9/2003.

Ich überlege ob wir uns dieses Modell zulegen sollen. Muss ich auf technischer seite irgendetwas beachten? Technisch ist das auto nur Vw geflegt und Zahnriehmen wurde gemacht! Auto ist in Perfekten zustand aber er hat 160tkm gelaufen.

 

Jetzt meine Frage: Das Auto ist wie neu. Null Kratzer keine Steinschläge(Wurde abgeklept) und null gebrauchsspuren. Preis 10000 Euro.

Hab ich fast vergessen Ausstattung GT mit Xenon!

 

Was sagt Ihr: Kaufen oder Finger weck?????

 

Zahnriehmen bei 150tkm gemacht!

Ähnliche Themen
16 Antworten

moin,

motor ist schon aus dem dreier bekannt, eigentlich nicht tot zu kriegen bei richtiger pflege!! regelmäßig ol überprüfen und wechseln und schön warmfahren :-)

wenn er dir gefällt schlag zu,

am 2. September 2007 um 23:19

Als ALH-Fahrer seid 7jahren,kann ich nur sagen schlag zu!meiner hat 400000 runter und läuft wie ne eins!regelmäßig ölwechsel auf festintervall (alle 15000),im kalten zustand easy,denn heisses öl schmiert bekanntlich besser!Achso schnupper mal am Tank,denn biodiesel ist nicht so toll!Finger weg von nem Pumpedüse,Comman Rail ist im Anmarsch!

Als ALH Fahrer würde auch ich dir den empfehlen. Er ist jetzt nicht unbedingt das Raser Auto, aber man kann auch mit ihm spaß haben, was aber am Wichtigsten ist, der Motor ist sehr ausgereift und hat noch nicht die Anfälligere Pumpe Düse Technologie. Falls du mal mehr Leistung haben willst, kannst du ihn auch chippen lassen, habe ich bei meinem auch gemacht. Aber nur vom Profi. Ich denke der Motor verkraftet das ganz gut. Der ist nicht von Anfang an so hoch gezüchtet.

Zitat:

Original geschrieben von DZ911

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte DRINGEND ein paar Infos zu einem Golf IV 66 KW Motorkennnummer ALH Baujahr 9/2003.

Ich überlege ob wir uns dieses Modell zulegen sollen. Muss ich auf technischer seite irgendetwas beachten? Technisch ist das auto nur Vw geflegt und Zahnriehmen wurde gemacht! Auto ist in Perfekten zustand aber er hat 160tkm gelaufen.

 

Jetzt meine Frage: Das Auto ist wie neu. Null Kratzer keine Steinschläge(Wurde abgeklept) und null gebrauchsspuren. Preis 10000 Euro.

Hab ich fast vergessen Ausstattung GT mit Xenon!

 

Was sagt Ihr: Kaufen oder Finger weck?????

 

Zahnriehmen bei 150tkm gemacht!

Der 66KW TDI ist nur bis MJ 2002 gebaut worden.

ZR-Wechsel bei 150.000 ist auch komisch, normalerweise wäre der bei 120.000 dran gewesen.

Und für ein Auto mit 150.000 km noch 10.000 EUR ? Niemals ...

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Zitat:

Original geschrieben von DZ911

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte DRINGEND ein paar Infos zu einem Golf IV 66 KW Motorkennnummer ALH Baujahr 9/2003.

Ich überlege ob wir uns dieses Modell zulegen sollen. Muss ich auf technischer seite irgendetwas beachten? Technisch ist das auto nur Vw geflegt und Zahnriehmen wurde gemacht! Auto ist in Perfekten zustand aber er hat 160tkm gelaufen.

 

Jetzt meine Frage: Das Auto ist wie neu. Null Kratzer keine Steinschläge(Wurde abgeklept) und null gebrauchsspuren. Preis 10000 Euro.

Hab ich fast vergessen Ausstattung GT mit Xenon!

 

Was sagt Ihr: Kaufen oder Finger weck?????

 

Zahnriehmen bei 150tkm gemacht!

Der 66KW TDI ist nur bis MJ 2002 gebaut worden.

ZR-Wechsel bei 150.000 ist auch komisch, normalerweise wäre der bei 120.000 dran gewesen.

Und für ein Auto mit 150.000 km noch 10.000 EUR ? Niemals ...

Leider Falsch, der ALH ist bis Ende 04 gebaut worden.

Was jedoch stutzig macht, ist das der Zahnriemen bei 150tkm gemacht wurde, das stimmt.

10000€ ist ein wenig zu hoch.

@ TE

Ich hab für meinen 7000€ bezahlt, mit 65tkm.

Prinzipjell ist der Motor perfekt, da er die ausgereifte VEP Technik hat, in Verbindung mit nem VTG Lader.

hallo, wollte mal meinen senf dazu geben!

also das auto fahr ich auch, nur das 99er model! bin total zufrieden damit, hab jetzt knapp 200tkm drauf und der rollt wie ne eins!! bei 150tkm ist der erst eingefahren, wenn das richtig praktiziert wurde und die krankheiten wie fensterheber usw müssten schon gemacht worden sein!!

alos ich finde das fahrzeug echt klasse!

und zum preis: meiner bj 99 highline ausstattung war laut gutachter 6000 wert bei privatverkauf mit 185tkm (am 09.08.07)!

einer mit bj 09/03 is grad ma 4 jahre alt und ist den preis sicherlich noch wert,wenn die ausstaatung stimmt!! (kann jetzt auf die schnelle mit ausstattung GT nichts anfangen????!) klar kannst noch versuchen runter zu handeln oder halt ma neuen satz winter oder sommerreifen mit schöne felgen (was ich damals bei mir gemacht habe)!

ansonsten spricht nicht wirklich viel gegen dies fahrzeug!!

Hatte auch mal nen ALH im Ibiza bis auf die bekannten Mängel wie Luftmassenmesser war eigentlich nie was kaputt.

Nur im Winter brauchte er etwa 2 umdrehungen länger bis er angesprungen ist.

Trotz funktionierender Vorglühanlage. :-(

Zum Thema Zahnriemenwechsel bei 150T Km...

Habe den AHL Bj.99. VW setzte anfangs den Interval auf 60.000 Km fest und änderte dies später auf 90.000 Km um. So komme auch ich auf meine 150T Km. (So erklärte mir es der KFZ-Meister meines Vertrauens deshalb alle Angaben ohne Gewähr)

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Der 66KW TDI ist nur bis MJ 2002 gebaut worden.

ZR-Wechsel bei 150.000 ist auch komisch, normalerweise wäre der bei 120.000 dran gewesen.

Und für ein Auto mit 150.000 km noch 10.000 EUR ? Niemals ...

Leider Falsch, der ALH ist bis Ende 04 gebaut worden.

Lt. Michael Neuhaus und soweit ich mich erinnern kann sind die 66 und 81 KW VEP-TDI´s mit Modelljahr 2003, also Mitte 2002, entfallen ...

Es kann aber natürlich trotzdem sein, dass es welche mit Ez 09/2003 gibt, der muss als Neuwagen nur lange genug irgendwo rumgestanden sein.

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Lt. Michael Neuhaus und soweit ich mich erinnern kann sind die 66 und 81 KW VEP-TDI´s mit Modelljahr 2003, also Mitte 2002, entfallen ...

Lt. doppelwobber konnte man den alh bis Produktionsende des IVer ordern.

Und laut ETOS und ELSAWin noch bis Produktionsende 2004 in der Limo und im Variant ebenfals. Sowohl die 66KW Version wie auch die 81KW Version.

Zitat:

Original geschrieben von druckkammer

Zum Thema Zahnriemenwechsel bei 150T Km...

Habe den AHL Bj.99. VW setzte anfangs den Interval auf 60.000 Km fest und änderte dies später auf 90.000 Km um. So komme auch ich auf meine 150T Km. (So erklärte mir es der KFZ-Meister meines Vertrauens deshalb alle Angaben ohne Gewähr)

Also meiner ist Baujahr Ende 98 Modell 99. Jedoch hat meiner bei 60tkm keinen neuen Riemen bekommen. Meiner ist jetzt bei 90tkm erst fällig laut VW.

Warum söllte ich auch einen neuen Riemen haben? Bei den Materialien hat VW ja nichts geändert.Lediglich der Interwall is hoch gesetzt worden.

am 4. September 2007 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Und laut ETOS und ELSAWin noch bis Produktionsende 2004 in der Limo und im Variant ebenfals. Sowohl die 66KW Version wie auch die 81KW Version.

 kurze frage: was ist etos und was elsawin?

was kann man damit anstellen?

Hallo!

Also den ALH hat man noch z.B. in Österreich als Variant im Modelljahr 2003, 2004, 2005 bestellen können!

Ob es den im MJ 2006 auch noch gegeben habt weiß ich nicht.

Ab MJ 2003 hat der ALH ein Zahnriemenwechselintervall von 150 000km!

In Österreich hat es die GT Ausstattung gegeben, die bis auf ein paar Kleinigkeiten der Pacific Ausstattung entsprach.

Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Motor!

Gruß

Chriiis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. *Frage* Golf IV 66kw ALH !!!Dringend!!!