1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. "Fremde" im Volvoforum

"Fremde" im Volvoforum

Volvo

Nachdem wir uns hier schon seit längerem mit Emkay rumschlagen müssen ;) (aber er war ja mal potentieller Volvokäufer), wird hier in letzter Zeit öfter mal von Nicht-Volvofahrern gepostet.

Fast alle bisher sehr positiv und angenehm (man könnte meinen, sie fahren Volvo ;) )!!!

Was treibt sie hier her?

Ist es ihr Interesse an Volvo?

Hat sich herumgesprochen, wie nett es hier ist?

?????

Gruß

Martin

Sommerlochfüller

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo,

mir ist auch aufgefallen das einige Audi- und Opel-Fahrer in letzter Zeit hier Beiträge schreiben. Vielleicht liegt es ja gerade am Sommerloch. Unter Umständen ist es ihnen einfach nur langweilig?

Viele Grüße...

Vielleicht sind das Ex-volvisti oder potentielle Neukunden...

Ich treib mich auch schonmal in anderen Foren rum, meist bei Marken, die ich schon gefahren habe, oder an denen ich Interesse habe.

Wenn ich dann zu einem Beitrag was "beitragen" kann, dann mache ich das auch.

Koennte zumindest ein Grund sein, warum hier "Fremdfahrer" posten..

Gruss,

Dirk

So lange sie sachlich sind und begruendete Kritik oder auch Missfallen ausdruecken, sind sie doch das Beste, was diesem Forum passieren kann. Sie erweitern damit ja schliesslich unseren Horizont.

Auch ich bin mal gerne woanders unterwegs. Ist schon süss, wenn im Porsche-Forum 23-jährige ganze Autohistorien über slk, TT und Boxter hinter sich haben, vom Beruf Sohn müsste man sein!

Jürgen

Und ich les gerne das "Sagt`s uns" Forum :D

Und zu den "Italienern", da zieht es mich immer wieder hin, schon wegen der Nettiquette ;) .....

Ansonsten guck ich gerne bei den anderen rein,

u.a. auch bei den Wohnmobilen und "auf LKW" und

Nutzfahrzeugen! :)

Bin nicht unbedingt Volvo-Forum gebunden,

und bin auch mit keiner Marke verheiratet!

Gruß

Funky

diejenige, die auch sehr gerne die alten Freds

hier im Volvo-Forum liest, weil es da noch was

zum Lachen gibt!

Ich lese als Fremdling (Saab) regelmäßig bei euch mit, weil der V 70 bei mir in der engeren Auswahl war, und gelegentlich schreibe ich auch etwas. Ebenso wildert mancher von euch ja auch in anderen Revieren.

Der Umgangston im VOLVO-Forum ist überdurchschnittlich angenehm (natürlich gibt es auch Deppen - wie überall im Leben). Außerdem geht es nicht immer und nur um Autos, wobei man natürlich zu recht fragen kann, was man sonst für Themen in einem Auto-Forum erwartet.

am 15. September 2004 um 17:09

Also ich muss dem Volvo-Forum auch ein großes Kompliment machen.

Meiner Meinung nach ist hier das Niveau höher wie in manch anderen Forum.

Generell denke ich, dass die Leute hier einfach ein bisschen ruhiger sind...

(liegt sicherlich auch an der Mark)

Schöne Grüße

Gogsi

Hat was

Seitdem ich mich für einen Elch entschieden habe, besuche ich den Volvobereich logischerweise regelmäßig. Schaue auch in anderen Foren nach, doch das Volvoforum hat was, man fühlt sich hier einfach Wohl und man erhält die Information die man sich wünscht, was will man mehr.

Gruß

hjdinter

na, da sind ja mal wieder eine menge blumen fuer uns volvo-mt-poster zusammengekommen. ob es wirklich an der marke liegt??? ich denke eher, es liegt an den leuten =;^) aber mal im ernst: ist schon ein echtes vernunft-auto. das image des "typischen" volvo-fahrers kommt eben nicht ganz von ungefaehr. ... und so ein volvofahrender gymnasiallehrer muss sich einfach weniger beweisen als ein azubi im 3er. soviel zu meinen ausgepraegten vorurteilen im verhaeltnis zur atmosphaere im volvo-mt.

Zitat:

Original geschrieben von murcs

... und so ein volvofahrender gymnasiallehrer muss sich einfach weniger beweisen

Wenn ich an meine Lehrer denke, die allerdings meistens VW Passat fuhren, mussten die nicht nur sich selbst alles mögliche beweisen...

Ich bin auch öfter in anderen Foren unterwegs. Meist BMW, Audi, Ford und VW. Einen Beitrag geschrieben oder auf Beiträge geantwortet habe ich dort aber noch nie. Aber den ein oder anderen von hier hab ich dort schon gesehen :)

... Qualität spricht sich halt rum ....

und wenn ich auch nicht zu Verallgemeinrungen neige, so gibt es doch einen signifikanten Unterschied bezgl. der Diskussionsthemen / OT-Faktoren und dem Niveau in den Foren. Und das liegt halt an den Leuten, die jeweiligen Autos fahren ....

... deswegen "treibe" ich mich auch so gerne hier rum und erschrecke Elche. Das Audiforum z.B. liegt mir mit einigen Themen gar nicht. Ich meine da so Feds wie "Wer fährt am schnellsten und macht dann auch noch ein Foto vom Tacho .." oder "Sound im Auto - Highend-Sound-Systeme mit 1000 W Bässen". Ich will das hier mal nicht weiter kommentieren *wer will geht rüber und zieht sich das mal rein*, aber die Beiträge glänzen durch die massive Abwesenheit von Vernunft und Sachverstand.

Wohin gegen manche wirklich technischen Erörterungen echt gut sind .......

Es gibt da halt im Gegensatz zu hier nicht so ein homogenes Feld aus Toleranz, Hilfsbereitschaft und Niveau.

.. außerdem macht Elche erschrecken wirklich Spaß :D

der treibende eMKay

Zitat:

Original geschrieben von Advokat

Ich lese als Fremdling (Saab) regelmäßig bei euch mit, weil der V 70 bei mir in der engeren Auswahl war, und gelegentlich schreibe ich auch etwas. Ebenso wildert mancher von euch ja auch in anderen Revieren.

Der Umgangston im VOLVO-Forum ist überdurchschnittlich angenehm (natürlich gibt es auch Deppen - wie überall im Leben). Außerdem geht es nicht immer und nur um Autos, wobei man natürlich zu recht fragen kann, was man sonst für Themen in einem Auto-Forum erwartet.

Als Volvo-Fahrer lese ich natürlich bei den "Kollegen" aus Trollhättan ab und an mal nach. Liegt ja beides in echt nicht so weit auseinander. ;) Was mich auch immer wieder freut, ist die Disziplin ähnlich dem Volvo-Forum. Macht einfach weiter so! Dass mal der eine oder andere Poster aus dem Rahmen fällt, ist relativ zu sehen. Ich erinnere nur an den jungen, wahrscheinlich führerscheinfrischen Hyundai-Fahrer, der selbstbewussten, erfolgreichen und lebenserfahrenen Leuten seine Meinung auf den Tisch stellen wollte. Keiner ist aus dem Rahmen gefallen. Dieses "Problem" war letztendlich keines. So hätten wir es auch gehandhabt. Da schaut man doch gern wieder rein.

Was die überdurchschnittliche elegant-tolerante "Wertigkeit" der "schwedischen" Foren angeht, bin ich der Überzeugung, dass es an den Menschen selbst liegt, ihren gelasseneren, irgendwo einen Tick selbstkonsequenteren, bewusst zielsicheren Lebensstil in der Wahl des Automobils wiederzuspiegeln.

Gruss

Wie wäre es mit Theman aus anderen Foren:

- wie viel PS hat das VOLVO Forum

- wie viele Punkte hat das VOLVO-Forum

.....

Bis jetzt habe ich immer geglaubt, wir bräuchten das nicht.

Frage: soll ich eine Umfrage daraus machen????

@murcs: wo hast Du denn die knigge-Seite her, ich habe Bauchschmerzen vor Lachen!!! Am Besten ist die Rubrik "keine Argumente mehr....."

Jürgen

Deine Antwort